Beiträge von Bierbrauer1988

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Also Schuhe eintragen stimmt natürlich.

Das mit den Socken mache ich tatsächlich so. Frisch gewaschene Socken neigen bei mir eher zur Blasenbildung, woran das liegt, keine Ahnung aber ich schwöre drauf.

Wichtig, auf keinen Fall zwei paar Socken übereinander und am besten die neuen Schuhe gleich passend auf die Wandersocken kaufen. Am besten natürlich gut beraten lassen, dass die Schuhe schon im Laden ausreichend getestet werden können, man zahlt ja doch einen Haufen Geld und hat die ne Weile.

Das mit den Socken hatte ich auch schon oft.

Wenn ich z.b. auf der Arbeit viel unterwegs war und auch dann nach Feierabend noch unterwegs bin, mit neuen Socken habe ich dann oft, auffallend oft, Blasenbildung

Also zu 2 kann ich nur sagen, dass eingelaufene Schuhe weit weniger Blasen an den Füßen produzieren, als eben Brandneue, man merkt auch erst beim längeren Laufen, ob sie vielleicht irgendwo unangenehm drücken oder ähnliches, ich würde daher jeden Schuh erst ein wenig "einlaufen", also mit kleinen Wegen zum Einkaufsladen um die Ecke starten und dann immer mehr steigern, besser als ne Stunde weit weg zu sein und dann zu merken es geht nichts mehr ;)

Bei Socken habe ich das so noch nicht gehört, will es aber natürlich auch nicht auschliessen

Thema Schuhe:

morgen werd ich mir eh Wanderschuhe kaufen.

Ich habe halt den Vorteil: hier in München kann ich viele Strecken gehen. Daher werde ich da schon etliche Kilometer mit denen erstmal machen.

Mal schauen.

Oh okay. Wow.

Danke Konstantin

Ich hatte irgendwie nämlich was im Kopf, dass man wohl nur einen Kanister mit maximal 20 Liter transportieren dürfte.

Aber da lag ich ja wohl wirklich falsch :D

Aber wenn man echt mit 240 Litern ausgehen würde, und dem Fahrzeug (ja abhängig vom Verbrauch und Tankinhalt) kommt man mit 240 Litern echt weit

Ich denke mal jeder würde seiner Familie hierbei helfen.

Aber ich denke ich würde vor allem meinen Keller gut ausbauen und vor allem alles an Ausrüstung für jede Eventualität zu haben. Also Lebensmittel, Zelte, Tarp, Ausrüstung wegen Holzbearbeitung usw.

Wahrscheinlich gäbe es alleine 2 große Kellerräume nur fürs Preppen. Einer für Ausrüstung und einer für Lebensmittel :D

Da die Frage in meinen Augen schon tiefer gehen kann als man denkt, eine Frage.

Ich selbst bin der Meinung, dass man in einer Gruppe oder auch nur zu zweit manchmal mehr erreichen könnte als alleine. Klar es ist alles abhängig wie man selbst so "drauf ist" aber auch wer mit einen dabei wären. Alles hat Vor- und Nachteile. Aber das wissen wir ja weil wir hier keine Leute sind, die alles glauben was irgendjemand sagt.

Also ich meine, dass ich hier eigentlich nur User lese, die sich eine eigene Meinung bilden und nicht zu allem JA und AMEN sagen.

Für mich persönlich kommt es drauf an, WAS man macht, WO man ist und auch wie lange "etwas" dauert, also ein Szenario.

Ich meine, wäre ich draußen in der Wildnis, hätte ich nix dagegen da in einer Gruppe zu sein wo ich weiß, ich kann da helfen z.B. beim Shelter bauen, auch wenn es nur das Sammeln von Holz ist usw.

Was ein Vorteil wäre in einer Gruppe: man könnte theoretisch 24/7 alles beobachten. Ein Mensch muss auch mal schlafen., In einer Gruppe kann man Aufgabenverteilung betreiben.

Aber, und deshalb habe ich auch den Thread über "Vertrauen" aufgemacht: es ist nicht einfach das eigene Leben in eine Person zu geben, welche man selbst noch nicht so gut kennt. Es wäre was anderes wenn es z.B. jemand ist, den man sein ganzes Leben kennt.

Aber für mich selbst kann ich sagen: ich wäre hier alleine in der Wohnung. Ich könnte höchstens noch meine Schwester in meine Wohnung bringen, da diese nur 600m von mir entfernt wohnt und man wohl sicherer in einer Wohnung im dritten Stock als in einer Wohnung im ersten Stock

Ich sehe schon ich bin nicht der einzige der Verwirrt ist :D

Auf Discord meinte jemand, den ich gefragt habe, dass diese Flasche wie gesagt wohl aus dem jahre 1978 bzw. 1989 sein könnte. Aber dann wäre der Whiskey schon relativ was wert, auch wenn die Bewertung nicht so gut wären :D

Ich finde die Idee super.

Weil seien wir mal ehrlich. Es ist zwar schon super, dass wir die ganze Menschheitsgeschichte und alles an Wissen am Pc, Labtop, Tablet oder eben auf den Handy haben.

Aber für den Fall der Fälle sollte man auch "Oldschool" Bücher haben, egal ob selbst verfasst oder gekauft.

Aber so ein Handbuch das wäre schon nice