Flucht: Wie lange kann man realistisch hinter'm Steuer sein?

• Mir ist eine Frage eingefallen, weil ich will dafür keinen extra Thread aufmachen.

Meine Frage an alle ist: wie weit könnt ihr maximal hinterm Steuer fahren? Also egal ob Auto oder Motorrad oder LKW. (also kein Fahrrad oder zu Fuß)

Die weiteste Strecke, die ich selbst mit dem Auto gefahren bin (alleine) waren ca 4 Stunden bei einer ungefähren Strecke von 450km. Mehr ging nicht auf einmal zu fahren weil ich damals mein Ziel erreicht habe, aber hab das, mit Ausnahme dass ich vorher noch getankt habe, keine einzige Pause gemacht.

------------------

Adminedit: Das war doch eigenes Thema wert.

• Mir ist eine Frage eingefallen, weil ich will dafür keinen extra Thread aufmachen.

Meine Frage an alle ist: wie weit könnt ihr maximal hinterm Steuer fahren? Also egal ob Auto oder Motorrad oder LKW. (also kein Fahrrad oder zu Fuß)

Die weiteste Strecke, die ich selbst mit dem Auto gefahren bin (alleine) waren ca 4 Stunden bei einer ungefähren Strecke von 450km. Mehr ging nicht auf einmal zu fahren weil ich damals mein Ziel erreicht habe, aber hab das, mit Ausnahme dass ich vorher noch getankt habe, keine einzige Pause gemacht.

Rekord liegt bei 16 Stunden am Stück, danach war ich aber auch gut fertig. Gibt Techniken, Mittel und Wege um länger durchzuhalten. So im Alltag (wenn ich reise) mache ich bis zu 9 Stunden am Stück (mit Mittagspause).

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Rekord liegt bei 16 Stunden am Stück, danach war ich aber auch gut fertig. Gibt Techniken, Mittel und Wege um länger durchzuhalten. So im Alltag (wenn ich reise) mache ich bis zu 9 Stunden am Stück (mit Mittagspause).

Wow okay.

Da kann ich mit meinen 4 Stunden nicht anstinken.

Bei mir war es halt gemütlich und ohne "Mittel", außer dass ich nen Kaffee an der Tankstelle hatte.

• Wow okay.

Da kann ich mit meinen 4 Stunden nicht anstinken.

Bei mir war es halt gemütlich und ohne "Mittel", außer dass ich nen Kaffee an der Tankstelle hatte.

Die 16 Stunden Tour war damals "einsatztaktisch notwendig", daher Pech gehabt. DIese Airmans Beans sind voller Koffein.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Meine Längste Tour mit Auto war ein mal Norddeutschland runter nach München. Das ist schon eine Weile her, aber müssten auch so um die 9 Stunden am Stück, mit Pausen, gewesen sein.

Mit Roller bisher "nur" zwei Stunden. Da sitzt man sich auch den Hintern Platt, aber (bisher noch keinen Bedarf gehabt) es sind auch locker ein paar mehr möglich.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Die 16 Stunden Tour war damals "einsatztaktisch notwendig", daher Pech gehabt. DIese Airmans Beans sind voller Koffein.

Gibt es eine wirkungsvolle Alternative zu den Airmens? Als süßer Zahn wär's für mich "Knüppel über'n Kopp" aber jetzt ist der Gedanke erst einmal im Kopf und ich will ein Koffein/Taurin whatever Drops/Pulver mit in die Ausrüstung aufnehmen. Das gefällt mir!

Zu den hier gelesenen Lenkzeiten wird es mir ganz anders, da ich selbst einmal Sekundenschlaf am Steuer hatte, es ging damals auf der Autobahn alles gut - Ich war jung und bin trotzdem weitergefahren mit Frischluft und Hardrock - UNVERANTWORTLICH !

Hang on - giving up is not an option

Einmal editiert, zuletzt von Knautschesel ()