Beiträge von AspiMami

    Die Lieferung ist da, und nun erkenne ich auch, warum die günstigste Preise haben...die offiziellen Anlaufdaten liegen alle Ende diesen Jahres.

    Für uns zwar kein Problem, die 10 Gläser bis vielleicht Sommer 25 zu verbrauchen , aber es hinterlässt ein " Gschmäckle"...ein seriöser Shop sollte auf solch baldigen Ablauf Hinweise.

    Ich hab gestern in Bautzner Shop geschaut und das Ablaufdatum Ende des Jahres gefunden und daher nicht bestellt. Aber nach meiner Erfahrung halten solche Sachen bei guter Lagerung mindestens ein Jahr länger.

    Ich möchte hier mal ein Thema in die Runde werfen, das wahrscheinlich noch niemand wirklich auf dem Schirm hat.

    Aber inwieweit haltet ihr eine Flucht beziehungsweise ein rauskommen aus einer unschönen Situation mit öffentlichen Verkehrsmitteln für machbar und wahrscheinlich?

    Allein das benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln ist vielen eingefleischten Autofahrern ja schon im ganz normalen Alltag nicht vorstellbar.

    Abgesehen von den Orten, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen sind.

    Aber man muss ja nicht immer von Situationen ausgehen in denen die öffentliche Ordnung vollständig zusammenbricht und große Fluchtbewegungen und Evakuierungen haben schon oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln stattgefunden.

    Ich jedenfalls bereite mich auch auf „Überleben in, einem Evakuierungs-Zug“ oder „Camping mit 1000 Leuten auf einem Bahnsteig“ vor.

    Das beinhaltet dann auch Überleben mit 10.000 Leuten in einer Turnhalle.

    Denn meiner Meinung nach ist das auch nicht schlimmer, als tagelang mit dem Auto in einem Stau rum zu stehen oder sich in dem bisschen Wald was wir noch haben, auf den Füßen rum zu stehen.

    Und das natürlich als Grey- Woman beziehungsweise Grey-Familie.

    ich hoffe, das sind jetzt nicht so viele Themen auf einmal.

    Aber mich würde schon interessieren, was ihr darüber denkt.

    Sorry, ich hab noch nicht raus wie man einzelne Sätze zitieren kann und zitiere daher immer den ganzen Text.

    Wie viel Teebeutel habt ihr denn dabei?

    Meine ca. 4 Teebeutel pro Person lass ich in der Papierumhüllung weil Frau damit gut Feuer an machen kann.

    Und die Teebeutel sind mit Zucker und einem Keks zusammen in einem zip-Beutel.

    Sollte ich mich in einer Natur befinden, habe ich genug Pflanzen-Kenntnis um das ganze Jahr Tee zu finden.

    Zur Not könnte man auch mit einem Messer umrühren, einem Stück Holz oder einem Kugelschreiber.

    Je nachdem, wo frau sich befindet und was man umrührt.

    Aber spätestens die Messer aus Plastik und Holz habe ich bei mir auch ausgepackt, um Gewicht zu sparen.

    Darfst mich zum Frühstück einladen ^^ Aber bei der Falafel bin ich raus, meine Erfahrung hat gezeigt, dass Falafel (obwohl ja echt lecker) immer extreeem trocken ist. Wie löst du das?

    Das ist eine Fertig Mischung von dm und ich mache einfach etwas mehr Wasser rein als auf der Packung steht und ich brate die Dinger die Buletten nur nicht, bis sie komplett trocken sind, sondern nur bis ein gewisses Röstarom da da ist.

    Du könntest aber auch eine Zucchini oder eine Möhre reinreiben in den Teig, dann wird es auch saftiger.

    Jetzt hab ich vergessen, ein Foto davon zu machen.

    Bei uns gab’s heute Falafel an Salat mit Kimchi.

    Und zum Abendbrot gibt es frisch geernteten Apfel mit Haferflocken und Nüssen.

    Wobei die Falafel eine Fertig Mischung aus dem Notvorrat waren, die schon ein Jahr drüber waren und immer noch gut geschmeckt haben. Experiment geglückt.

    In deinem Fall würde ich tatsächlich mit Dörn versuchen und anschließend mit einem Sauerstoff App sauber ein Schweißen. Das müsste dann nach meiner Einschätzung nach in zwei Jahre halten.


    In Deinem selbst Experiment hast du voraussichtlich nur einige Eiweißbausteine zu Dir genommen und nicht die Anderen.

    Aber wie gesagt, das ist eine Wissenschaft für sich.

    Im Grunde müsstest Du immer Hülsenfrüchte mit Vollkorn Getreide und Nüssen zusammen, oder wenigstens an einem Tag , essen, um das gleiche Eiweiß Profilbild bei Fleisch, und damit keine Mangelerscheinungen ,zu haben.

    Und ich verzichte auch nicht vollständig auf Fleisch.

    Wenn ich irgendwo eingeladen bin oder bevor ich’s wegschmeiße, esse ich das schon.

    Nur kaufe ich es nicht und bereite es nicht zu.

    Und ein sehr winzigerer Teil meines Notfall ist auch gefriergetrocknetes Fleisch.

    Viel unverzichtbarer finde ich Seefisch, da die Aufnahme von nötigen Fettsäuren sonst noch komplizierter ist.

    Ich habe irgendwo einen Bericht gesehen, wie jemand sowohl Ei als auch Fleisch im Dörrapparat selber getrocknet hat.

    Ich würde mich darauf aber nicht verlassen, sondern das gefrieregetrocknete Zeug von Conserva und Co. bestelle.

    Abgesehen davon, dass ich wunderbar ohne tierische Produkte leben kann, ist das aber ziemlich teuer und ineffektiv, Weil pflanzliche Proteine aus Hülsenfrüchten etc. erstens kostengünstiger sind und zweitens länger haltbar sind und auch noch ein paar andere wichtige Nährstoffe wie Ballaststoffe haben.

    Mein Reden. Und das Plastikbesteck von Decathlon benutze ich auch.

    Ich hab gleich beides dabei, weil Holzbesteck so gut wie nichts wiegt aber dafür wunderbar brennt. und ich weiß ja nie, wer noch dabei ist und Besteck braucht.

    Mein Sohn hat gemerkt, dass Holzhacken eine gute Sportart für Jugendliche ist und hat das Wochenende im Bugout Holz für zwei Jahre gehackt, die ich dann einsortiert und gestapelt habe.

    Ich muss jetzt nur neue Axt-Stiele besorgen die sind dabei draufgegangen.