Beiträge von AspiMami

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

So gesehen habe ich auch Migrationshintergrund weil vor ganz vielen Generationen auch Vorfahren von mir von weit her kamen.

Aber das heutige Deutschland ist ein Vielvölkerstaat und der Zusammenschluss mehrere Länder und durch die geographische Lage immer ein ein und durch Wanderung Land.

Aber nach meiner persönlichen Erfahrung als Alleinerziehende Mutter sind gerade Menschen nicht deutscher Herkunft eher bereit einer Frau mit Kind mal Schutz zu gewähren oder zu helfen als zum Beispiel deutsche Menschen.

Das sind natürlich bei weitem nicht alle und es gibt natürlich auch deutsche Menschen, die gerne helfen.

Sorry, jetzt bin ich vom Thema abgewichen, wollte das jetzt aber auch nicht mehr mehr löschen.

Deutsche Sprache in WORT und SCHRIFT aller Fahrer und Co, ist bei uns laut allen Verträgen Voraussetzung, um überhaupt an öffentlichen Ausschreibungen teilnehmen zu dürfen.....aber in der Praxis sind es z.B. in unserem Kreiststadt- und Schülerverkehr , sowie in Landkreisverkehr nicht Mal 50% der Fahrer die deutsch sprechen können...

Da wo ich arbeite, ist man, was die deutsche Sprache angeht, extrem konsequent. Unter B1 geht da gar nix und meine Kollegen nicht deutscher Herkunft können oft besser Deutsch als ich.

Ich bin auch aus der Branche und kenne mich ein klein wenig aus.

Und in der Pandemie hatte ich plötzlich sehr viele Kompetenzen und ganz viele Passierscheine und weiß, dass sehr viel ging, was bisher nicht ging.

Und da ich auch im normalen Leben extrem viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, muss ich deine Einschätzung zu den Kollegen nicht deutscher Herkunft etwas revidieren.

Spätestens Mitarbeiter der deutschen Bahn können sehr gut Deutsch, weil das Voraussetzung ist, eine sichere Kommunikation zu führen.

Und gerade die Kollegen nicht deutscher Herkunft machen auch Doppelschichten, damit ich als alleinerziehende Mutter auf mein Kind aufpassen kann. Gerade weil sie sich nicht an alle Regeln halten.

Und Busfahrer haben alle eine Übersetzungsapp und nutzen die.

Und in Bussen habe ich schon oft erlebt, dass gerade die Busfahrer nicht deutscher Herkunft sehr hilfreich waren gegenüber Menschen, die mal eben zwischen zwei Bushaltestellen aussteigen mussten etc.

Nach meiner Erfahrung ist die Blödheit einfach gleichmäßig über die Menschheit verteilt.

Ich kann mir nur gerade das zusammenbrechen einer öffentlichen Ordnung in Deutschland nicht wirklich vorstellen.

Und im Gegensatz zu vielen andern möchte ich das auch auf gar keinen Fall.

Aber das sind natürlich alles nur Erfahrungswerte und das kann natürlich auch alles ganz anders kommen.

Ich habe einige CBD Präparate in meinem Erste-Hilfe Schrank, da ich jemand kenne, der seine Angstattacken damit losgeworden ist. Damit ist das an einer Krise bestimmt nicht das dümmste CBD zu haben, bevor mir irgendein Familienmitglied nur noch zitternd in der Ecke sitzt.

Aber wenn jemand nur noch vergessen und nichts mehr mitbekommen möchte, geht ja auch Alkohol.

Ich habe mit meiner Hausärztin offen über das Thema Operation und Schmerzbehandlung in einer Krisensituation gesprochen und sie hat gesagt, dass in dem Fall die mittelalterliche Methode, also nur noch Alkohol hilft als Schmerzmittel.

Die Lieferung ist da, und nun erkenne ich auch, warum die günstigste Preise haben...die offiziellen Anlaufdaten liegen alle Ende diesen Jahres.

Für uns zwar kein Problem, die 10 Gläser bis vielleicht Sommer 25 zu verbrauchen , aber es hinterlässt ein " Gschmäckle"...ein seriöser Shop sollte auf solch baldigen Ablauf Hinweise.

Ich hab gestern in Bautzner Shop geschaut und das Ablaufdatum Ende des Jahres gefunden und daher nicht bestellt. Aber nach meiner Erfahrung halten solche Sachen bei guter Lagerung mindestens ein Jahr länger.

Ich möchte hier mal ein Thema in die Runde werfen, das wahrscheinlich noch niemand wirklich auf dem Schirm hat.

Aber inwieweit haltet ihr eine Flucht beziehungsweise ein rauskommen aus einer unschönen Situation mit öffentlichen Verkehrsmitteln für machbar und wahrscheinlich?

Allein das benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln ist vielen eingefleischten Autofahrern ja schon im ganz normalen Alltag nicht vorstellbar.

Abgesehen von den Orten, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen sind.

Aber man muss ja nicht immer von Situationen ausgehen in denen die öffentliche Ordnung vollständig zusammenbricht und große Fluchtbewegungen und Evakuierungen haben schon oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln stattgefunden.

Ich jedenfalls bereite mich auch auf „Überleben in, einem Evakuierungs-Zug“ oder „Camping mit 1000 Leuten auf einem Bahnsteig“ vor.

Das beinhaltet dann auch Überleben mit 10.000 Leuten in einer Turnhalle.

Denn meiner Meinung nach ist das auch nicht schlimmer, als tagelang mit dem Auto in einem Stau rum zu stehen oder sich in dem bisschen Wald was wir noch haben, auf den Füßen rum zu stehen.

Und das natürlich als Grey- Woman beziehungsweise Grey-Familie.

ich hoffe, das sind jetzt nicht so viele Themen auf einmal.

Aber mich würde schon interessieren, was ihr darüber denkt.

Sorry, ich hab noch nicht raus wie man einzelne Sätze zitieren kann und zitiere daher immer den ganzen Text.

Wie viel Teebeutel habt ihr denn dabei?

Meine ca. 4 Teebeutel pro Person lass ich in der Papierumhüllung weil Frau damit gut Feuer an machen kann.

Und die Teebeutel sind mit Zucker und einem Keks zusammen in einem zip-Beutel.

Sollte ich mich in einer Natur befinden, habe ich genug Pflanzen-Kenntnis um das ganze Jahr Tee zu finden.

Zur Not könnte man auch mit einem Messer umrühren, einem Stück Holz oder einem Kugelschreiber.

Je nachdem, wo frau sich befindet und was man umrührt.

Aber spätestens die Messer aus Plastik und Holz habe ich bei mir auch ausgepackt, um Gewicht zu sparen.

Darfst mich zum Frühstück einladen ^^ Aber bei der Falafel bin ich raus, meine Erfahrung hat gezeigt, dass Falafel (obwohl ja echt lecker) immer extreeem trocken ist. Wie löst du das?

Das ist eine Fertig Mischung von dm und ich mache einfach etwas mehr Wasser rein als auf der Packung steht und ich brate die Dinger die Buletten nur nicht, bis sie komplett trocken sind, sondern nur bis ein gewisses Röstarom da da ist.

Du könntest aber auch eine Zucchini oder eine Möhre reinreiben in den Teig, dann wird es auch saftiger.

Jetzt hab ich vergessen, ein Foto davon zu machen.

Bei uns gab’s heute Falafel an Salat mit Kimchi.

Und zum Abendbrot gibt es frisch geernteten Apfel mit Haferflocken und Nüssen.

Wobei die Falafel eine Fertig Mischung aus dem Notvorrat waren, die schon ein Jahr drüber waren und immer noch gut geschmeckt haben. Experiment geglückt.