Beiträge von AspiMami

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Die Ermittlungen laufen noch aber scheinbar hat es die letzten Tage verdeckte Angriffe auf die Bundeswehr gegeben. An den Luftwaffenkasernen in Köln Wahn, Geilenkirchen und Mechernich wurde jeweils der Zaun durchschnittlich und Zugang zum Wasserwerk verschafft. Jetzt darf dort kein Leitungswasser entnommen werden. Da zum Teil auch zivile Stadtteile betroffen sind müssen die sich jetzt aus dem Supermarkt versorgen, was natürlich sehr schnell ausverkauft ist.

Bei einer Kaserne hält sicher der Lastwagen vom nächsten Getränke Großhandel und macht das Geschäft seines Lebens.

Bis auf Hochwasser ist ein Keller einfach ein Super Lagerraum. Da er meist nicht bewohnt wird sind die Temperaturen gewöhnlich konstant niedriger eingestellt, weshalb er der grundvorderung nach kühl und trocken am besten entspricht

Was die Temperatur angeht, hat der Keller als Lagerraum auf jeden Fall seine Stärken.

Ich habe folgende Schwächen beim Keller als Lagerraum festgestellt verwende ihn aber trotzdem als Lagerraum:

1. wenn der Keller nicht komplett trocken ist, fangen die Dosen an zu rosten.

2. Waschbären können eindringen, da sie so geschickt sind, dass sie auch Klinken herunter drücken und Gläser aufmachen können. Bei uns hat es ein Waschbär geschafft, die Scheibe des Kellerfensters vorsichtig zu lösen und neben die Hauswand hinter die Hecke zu stellen.

3. Ratten und Mäuse 🐁

ich lagere unsere Vorräte, die nicht in Konserven sind,im Keller, daher zusätzlich in großen Alu-Truhen und die Konserven zusätzlich in Pappe, da es sonst zur Kontaktkorrosion mit dem Blech-Regal kommt.

Ich habe mal wieder kalt geduscht.

Schlimm ist eigentlich nur die Angst davor und die ersten 3 Sekunden.

Dann ist es ganz angenehm.

Das funktioniert auch im Winter, dauert dann aber länger, bis einem wieder warm ist.

Und ich hab mein Wissen um eine essbare Pflanze erweitert.

Zur Zeit sind die Kirschen am Kirschlorbeer reif.

Die Blätter und die Kerne sind zusammen extrem giftig.

Aber das Fruchtfleisch ist, wenn es erhitzt wurde genießbar, hat aber ein leicht bitteren Abgang.

Und eine Nachbarin hat das sofort ausprobiert.

Falls sie morgen nicht mehr lebt, teile ich es euch mit.

Als Tipp für Alleinreisende Männer: helft den Rollstuhl oder das Kind mit in den Zug reun tragen und ihr seid auch drin und die Alleinreisende Mutter ist entlastet.

Würdet ihr euch für die szenarien „Camping auf dem überfüllten Bahnsteig“ und „das Leben in vollen Zügen genießen“ anders vorbereiten?

Nach meiner Erfahrung werden gefriergetrocknete und gut gelagerte Lebensmittel überhaupt nicht schlecht und können noch Jahre später genossen werden.

Bei Fisch-Dosen habe ich mich nur an ein MDH ran getraut der anderthalb Jahre abgelaufen war und ich lebe noch.

Nüsse halten leider nicht sehr lange über den MHD und werden ranzig.

Wenn wir schon vom Thema abweichen, dass mit deiner ehemaligen Lebensabschnittsgefährtin, kenne ich genauso mit einem eh ehemaligen Lebensabschnittsgefährten von mir, das ist damit kein weibliches Phänomen. Der Herr ist in jedem Tunnel und in jedem Stau gerade zu hysterisch geworden, so dass ich das Steuer übernehmen musste.

Ich stimme dir voll zu!

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.

Bei uns gibt es niemals Alkohol, aber auch kein Marihuana oder andere Drogen.

Gleichwohl habe ich natürlich Alkohol eingelagert in kleinen Mengen als Tauschware.

Es wurde mir nur als Betäubungsmittel geraten, falls man jemand mal ganz doll weh tun muss.

Zum Beispiel ein Knochenbruch richten oder eine Schnittwunde nähen.

Vielleicht liest hier jemand aus dem medizinischen Bereich, mit der eine bessere Idee hat.

Meine Nachbarin, die einige wunderbare Hanfpflanzen ihren Garten hat, habe ich vor 1 Stunde interviewen können, welche Wirkung ihr Kraut hat.

Sie meint, dass sie ihre Blüten ausschließlich THC und die Blätter nur CBD hätten. Klingt sehr ungewöhnlich..

Und sie meint, dass es als Schmerzmittel nichts taugt.