Es gibt aber scheinbar Leute für die Kaffee ne Menge wert ist.
In den letzten Jahren wurde bei uns auf Arbeit immer wieder eingebrochen und meistens wurde nur der Kaffee geklaut und Handys Computer und so weiter wurden liegen gelassen.
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Es gibt aber scheinbar Leute für die Kaffee ne Menge wert ist.
In den letzten Jahren wurde bei uns auf Arbeit immer wieder eingebrochen und meistens wurde nur der Kaffee geklaut und Handys Computer und so weiter wurden liegen gelassen.
So leicht es ist hier einen auf Schlau zu machen, wärend man selbst dem Problem nicht ausgesetzt ist - so werde ich es dennoch tun: Diesmal kam es sogar mit rechtzeitiger Ankündigung. Hoffen wir mal, dass alles wichtige Aus Kellern entfernt wurde und die Leute sicher sind.
Deutschland ist die Lage wohl auch nicht so schlimm wie in den östlichen Nachbarländern und in Österreich.
Aber gerade in unseren östlichen Bundesländern gibt es Menschen, die die öffentlichen Medien so konsequent meiden, dass sie solche Nachrichten über Hochwasser vor ihrer eigenen Tür wahrscheinlich nicht mitbekommen, solange sie keine nassen Füße haben.
Auch Rumänien und Polen stehen unter Wasser.
Kaffe ist auch ein Suchtmittel.
Ich war vor etwa 30 Jahren mal starke Kaffeetrinkerin habe mir das quasi von einem auf den anderen Tag abgewöhnt. Ich hatte richtige Entzugserscheinungen.
Daher Lager ich genau solche Sachen in meinem Krise Vorrat.
In Alkohol in den ganz kleinen Flaschen.
Mit dem kann ich im Notfall auch desinfizieren.
Ich lag aber auch Schokolade ein.
Auch das ist bei vielen Leuten ein Suchtmittel, oder Medikament, oder Nahrungsmittel, oder Währung.
Und die rotiert immerhin recht zuverlässig 🤪
Aber auch ohne Krise betreibe ich schon recht erfolgreich Tauschgeschäfte, sogar mit den Bauern des Umlands.
Da gebe ich dir definitiv recht.
Auch wenn meine Vorfahren zu den Leuten gehörten, die zwar nicht viel Geld, hatten, aber ihr Silberbesteck gegen ein paar Kartoffeln eintauschen mussten.
Wenn die Kinder Hunger haben, gibt Frau halt alles weg.
Ich wollte jetzt kein neues Hochwasserkapitel eröffnen.
Aber die aktuelle Lage zeigt uns mal wieder, wie wichtig Vorbereitung ist und vor allem rechtzeitige Vorbereitung.
Ich wohne zwar in dem Gebiet, in dem das Wasser jetzt fehlt, was woanders zu viel runterkommt, aber ich verfolge die Lage.
Ist ja jemand, der direkt davon betroffen ist und uns etwas schildern kann.
Zum Beispiel wie sie/er rechtzeitig mit Auto oder Rucksack daraus gekommen ist oder mit den rechtzeitig gefüllten Sandsäcken schlimmeres verhindern konnte?
Menschenskind ^^ zu sowas muss man doch auch mal Bild anfügen, musste cih schon wieder was Suchen was ich nicht kenne. Wer kennt denn bitte den Begriff "Sarong" :D Auf jeden Fall richtig cool! Multifunktionalität ist hoch im Kurs. Anstatt 3-4 verschiedene Sachen die Platz einnehmen, kombinierte Möglichkeiten - kommt gut! (Auch nicht allgemein, denn manche "Kombinationen", insbesondere bei Werkzeugen, sind bescheiden in ihrer Qualität).
Dafür musste ich allen anderen Begriffe suchen 🤪
Ein Sarong Ist einfach ein großes, meist sehr buntes, Tuch, was in der Farbe, im Muster unter dem Material sehr verschieden sein kann. Ich hab mich auf meinen Reisen im asiatischen Raum damit eingedeckt und habe immer mindestens einen Sarong griffbereit. Jetzt zum Beispiel sitze ich bei strömenden Regen in meinem Fluchtort und habe mir ein Sarong um den Hals gewickelt, um mich aufzuwärmen.