Beiträge von AspiMami

    Das unterste Bild ist schon fast realistisch 😂

    Ich war früher viel mit dem Fahrrad unterwegs und auch lange Strecken, mit draußen übernachten und so.

    Und ich fand es sehr hilfreich, das Fahrrad mit samt Gepäck auch mal Schultern und über unwegsames Gelände tragen zu können.

    Das hat enorme Umwege gespart.

    Dafür ist es natürlich nötig, zu überlegen, was man wirklich braucht und dass diese Sachen mehrere Zwecke haben.

    Zum Beispiel Regen Poncho = Tarp oder Handtuch = Pullover und so weiter.

    Dabei ist auch wichtig, das Fahrrad gleichmäßig zu beladen, also vorne und hinten.

    Schnell trocknende Kleidung ist ein absolutes Muss.

    Frau kann zum Beispiel einfach weiterfahren, wenn man es geregnet hat, bis die Kleidung getrocknet ist, denn solange man sich bewegt, kühlt man nicht aus.

    Nachdem in meinerXL Maglite die Batterien ausgelaufen sind, bevorzuge ich jetzt Akku Taschenlampen. Ich kaufe einfach was im Angebot ist und nehme ein paar mehr und verteilt sie über verschiedene Rucksäcke und Locations.

    Natürlich ist an jedem Schlüsselbund eine Mini Taschenlampe und in jeder Handtasche eine Stirnlampe neben dem Erste-Hilfe Set.

    Meinen nicht preppenden Verwandten verschenke ich gerne die Kurbel Radio power Bank, Taschenlampen als besonders originelle power-Bank.