Moin Mitprepper,
als jemand der nun inzwischen echt laaanges Haar hat, hat mir dieser "Frizz" echt Probleme bereitet. Egal wie man das Haar pflegt, es schaut immer bisschen nach "Stuvelpeter" aus.
Manchmal ist man "Berufsblind", so wie ich in diesem Beispiel:
Denn was ich vergessen hatte war, dass ich 1kg entaromatisiertes reines Kokosfett noch da habe.
Nund geht es ja nicht darum beim Überleben "hübsch" zu sein, aber dieses Kokosfett hat unmengen an Vorteile. Vermutlich sind mir alle Vorteile nichtmal bekannt. Das was es definitiv mit sich bringt, ist dass es Haare und Haut gut pflegt, robuster macht, trockenes Haar und trockene Haut vermeidet und auch noch als Ersatz für teure Kochöle genutzt werden kann.
Da wir ja stets Multi-Lösungen bevorzugen (Eine Sache die mehrere Probleme beheben kann) ist Kokosfett wohl auch ein Muss in einem Preppervorrat.
Ursprünglich hatte ich das jedoch um eine eigene Seife herzustellen (was auch sehr gut funktioniert hat).
- Hautpflege
- Haarpflege
- Verwendung zum Braten
- Seifenherstellung
- Rasiergel ersetzend
- Aftershave ersetzend
Sind Euch noch mehr Vorteile von reinem, entaromatisiertem, Kokosfett bekannt?
Ich überlege nochmal 1kg zusätzlich einzulagern m.u. für den alltäglichen Bedarf.
Mit Kokosfett braten, damit habe ich noch keine Erfahrung, aber werde es die Tage mal nachholen.