Beiträge von AspiMami

    Das müsste ich tatsächlich mal ausrechnen.

    Ich hab immer wenn ich Gläser frei hatte und Platz hatte Wasser eingekocht verstaut.

    Ich habe auch mal probiert, ein altes Glas zu öffnen und festgestellt, dass das ohne Zerstörung des Deckels gar nicht mehr geht, weil der Unterdruck zu stark ist. Ich Lagere auch an sehr unterschiedlichen Orten.

    Aufgelistet und zusammengerechnet habe ich bisher nur mein Wasser, das in Flaschen lagert und in Kanistern.

    Weil ich das Wasser rotiere.

    Hafer Cookies kann man übrigens aus allen möglichen machen, was man gerade da hat und man braucht auch nicht unbedingt einen Ofen. Wer ein Rezept Anregung braucht, kann sich gerne melden.

    Ich geb dir voll recht.

    Nicht nur die Blödheit ist gleichmäßig über die gesamte Menschheit verteilt.

    Iraner ich denke, Ekel und Ängste können ab trainiert werden.

    Eine Nichte von mir, die nicht schlafen konnte, weil irgendwo im Garten noch eine Spinne oder eine Schnecke war, ist mittlerweile Hebamme geworden. Dagegen durften Spinnen und Schnecken harmlos sein.

    Das ist jetzt aber ein Vorurteil über Frauen!

    Ich könnte jetzt mindestens genauso viele Männer aufzählen, die bei einem Tropfen Blut im Ohnmacht fallen (das hab ich wirklich erlebt, als ich erste Hilfe geleistet habe) oder sich beim Kontakt mit Körpersäften, zum Beispiel von Babys und Kleinkinder ziemlich zimperlich anstellen.

    Spätestens, wenn eine Frau Mutter ist, hat sie nämlich mehrmals mit dem Dünnschiss eines Wickel Kinds oder dem voll kotzen Bett eines Kleinkinds zu tun. Die Männer kümmern sich da etwas seltener drum.

    Ich kenne einen Blaue Helm, Soldat, dessen uralten, abgetragene Bundeswehr Stiefel im Ausland bei den Soldaten anderer Nationen für Höchstwerte abgekauft wurden.

    Irgendwie scheint die Dinger einen sehr guten Ruf zu haben. Voraussichtlich zurecht.

    Aber solange das Wetter es zulässt, schwöre ich auf gut eingetragene Turnschuhe.

    Das ist unbedingt ein Thema, mit dem ich mich befassen muss. Ich habe bisher längere quer-Wald-ein Wanderungen ( 20 km) schon in Badelatschen und alten Turnschuhen gut gemeistert. Im Winter eher mit etwas besseren Arbeitsschutzschuhen, die ich sowieso täglich trage. Aber gute Stiefel sind sicher besser.

    Hatte ich fast vergessen. Irgendwo ganz hinten im Keller lagert das in Einmachgläsern eingeweckte Wasser. Das sind Portionen von 200 ml bis 0;5 l, je nach dem wie viel Platz da ist. Das dürfte auch lange haltbar sein und ist einigermaßen kostengünstig. Zur gut, dass dann immer noch mal abkochen, wenn das wirklich zu lange gelagert ist.