Ist euch schonmal was unheimliches in einem Lost Place passiert?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Vielleicht liegt es daran, dass ich größtenteils hier im Ruhrgebiet in Nrw, dem bevölkerungsdichtestem Bundesland unterwegs war und darum auch die Obdachlosendichte größer ist.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Mir machen wieder Lostplaces noch Obdachlose Angst.

Ich versteh grad den Hype und lost Places nicht.

Lostplaces sind für mich gewöhnliche Ausflugsziele.

Und Obdachlose sind für mich ganz arme Menschen, die ganz unten angekommen sind und Hilfe brauchen.

• Das mag ich vielleicht schon gesagt haben, aber wer in einem LP Angst hat, der muss sich selbst nochmal bisschen abhärten. Es gab nur ein mal eine Situation in der meine Sinne etwas verrückt gespielt haben und mich verwirrt haben, das nennt man denke ich "Angst". Aber das lies sich auch schnell wieder rational einordnen.

Bin mal losgefahren, bisschen abseits der Städte, nachts. Habe mir vorbenommen Handylos durch die Nacht zu Wandern. So gute 20 Minuten am Wandern haben sich die Sinne verändert, die Aufmerksamkeit war sehr stark nach Außen gerichtet, auf jedes Rascheln, jede Licht/Spieglung etc Sehr angenehmes Gefühl, wenn man sich davon nicht einnehmen lässt. Sowas lehrt einen Unbekanntes nicht die Kontrolle über sich selbst übernehmen zu lassen.

Nach einer Weile am LP Durchwandern war das Gefühl durchgehend da, aber es war keine Angst und nicht gruselig, sondern ein sehr aufmerksamer nach Außen gerichteter Zustand. Eindrücke werden in so einem Zustand sehr schnell zugeordnet zu rationalen und logischen Erklärungen und Kategorisiert nach Gefahrenstufe und Reaktionsmöglichkeiten.

LP's nachts alleine zu besuchen lehrt einen Adrenalin und Unbekanntes als einen ressourcenreichen Zustand zu bewerten und den Fluchtinstinkt (Fight Or Flight) auf Fight umzustellen. Mir hat es geholfen mir selbst deutlich zu machen "Ich kann hier nicht raus" und "ich mache das bis zum Ende". Sodass auch das Unterbewusstsein akzeptiert hat "Ja, hier müssen wir durch und um das zu schaffen gibt es keine Flucht." So besiegt man Angst.

Also ja, nicht nur das ein oder andere mal waren LP's gruselig, aber nein, es gab keine Dämonen und besondere Geschehenisse, es ist mehr so der eigene Kopf der entweder die Rationalität verliert und in Angst gerät oder konstruktiv, logisch und rational Eindrücke einordnet. Schadet nicht solche Erfahrungen gemacht zu haben, das stärkt den Verstand und die Instinkte für u.A. ernste Situationen

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.