Ja im 1ten Fall würde ich mir auch in die Buch's machen - egal ob Femizid, pol orientierte Tat - dann am schlimmsten, wenn religöse Fanatiker, die dabei den eigenen Tod in Kauf nehmen. Ich würde nur eingreifen, wenn ich die Chance habe den Agressor zu töten.
Wenn ich mich zurückerinnere und in gewissen Situationen das logische Denken einfach in den Hintergrund gerückt ist - könnte ich jetzt schwer beschreiben ob man nur wie eine Maschine agiert oder ob es auch schon eine Art Rausch war. Egal wir vertiefen das hier nicht.
Ich habe in meiner Ausrüstung etliche Dinge die auf die Abwehr von Stichwaffen ausgerichtet sind, aber nur bedingt alltagstauglich.
Für die Heimverteidigung schon oft angesprochen (Tactical Dad schätzt es auch) habe ich ua ein Unterarm-Schild zB auch bei Amazon / Temu zu bekommen. Es gibt diese Schilder in unterschiedlichen Ausführungen - dies war nur mein pers Favorit.
Ich habe den kompletten Schrauben/Mutternsatz gegen selbstsichernde Muttern getauscht und aktuell noch eine zus Polsterung angebracht. Demnächst werden noch Halterungen für zB Pfefferspray/Messer wasauch immer man für sinnvoll hält angebracht.
P5120764.jpg P5120766.jpg