Jo dat is ne gute Idee, mir mangelt es leider am Stellplatz 😔
Mir auch. Allgemein wäre irgenddeine Art von Grundstück mal sehr gut. Am besten ein Garten.
Jo dat is ne gute Idee, mir mangelt es leider am Stellplatz 😔
Mir auch. Allgemein wäre irgenddeine Art von Grundstück mal sehr gut. Am besten ein Garten.
in etwa 6 bis 7 Jahren nach Indonesien.
Hab da n Haus und die Familie meiner Frau
Äußerst stark, solche Optionen zu haben! Gold wert!
Kannst Du ohne Staatsbürgerschaft einfach so einwandern?
Fast vergessen: Habe mir ein weiteres Tourniquet gegönnt: SWAT T Tourniquet — mediurs Outdoor Erste Hilfe, Notfallvorsorge & mehr
Natürlich bei Medi-Urs bestellt. Ich habe den Eindruck, dass er weiß was er tut und ich vertraue Produkten die er empfiehlt.
Ich denke mal im besten Fall bleibt das Teil ja jahrelang an Ort und Stelle und wird nicht mehr bewegt, oder?
Sowas als Ausweichsitz zu haben, Stelle ich mir richtig toll vor.
Heute war beim mir Thementage "Pfeil":
Ich habe die Man Kung Alligator Pistolenarmbrust mit einem Sling- Riemen ausgestattet und die Billigpfeile von Temu getestet und für gut befunden.
Außerdem habe ich eine alte, lange Harpune gekürzt. Den zugehörigen Speer habe ich per Bolzenschneider gekürzt. Fehlt nur noch die Spitze vorn zu feilen.
Außerdem habe ich ein paar Probeschüsse mit dem Scubaringer MK2 gemacht und bin immer wieder auf's neue von der Energie begeistert. Macht echt Spaß! Besonders mit den schwereren, größeren Pfeilspitzen.
Bei uns in Ruhrgebiet ist nahezu alles weggeschmolzen und wie haben aktuell 6 Grad PLUS!
Der Wohnwagen ist ja richtig cool!
Mein Plastikfass wird nicht zum mitnehmen gedacht sein, sondern als aufffüll- Punkt mit Kleidung, Wasser, nahrung, erster Hilfe und evtl. Werkzeug. Hammer, Pfefferspray, kleines Brecheisen. Sowas.
Und ein sehr günstiges Biwakzelt, als totale Backup.
Ist aber alles noch in der Zusammenstellung und Planung. Mich jetzt ja keiner :-D
Ganz genau, @Zeugmeister ! Da werde ich hellhörig:-)
koa heaven Wenn du mal Fotos von so einem fertigen Container hochladen könntest, wäre das sicher interessant. Ich bin da auch an sowas dran.
Das wäre dann sogar ein eigenes Thema wer, finde ich.
Genau wie dein Zirkuswagen. Sehr interessant! Natürlich nur wenn du was darüber preisgeben magst. Ist ja keine Pflicht!!
.
Mega cool, dass Du direkt eigene Themen startest!
Und hast Du diese Maßnahmen für deine Vorbereitungen schon umgesetzt oder ist das erstmal deine Planung oder eher als Tipps gemeint?
Ich habe für die Fenster Zuschnitte aus altem Pappkarton bereit liegen. Hier in Forum wurde auch schonmal "Kanisterfolie", also dieses Verpackungsmaterial mit ganz vielen Lifteinschlussen empfohlen.
Alle Teelichtöfen sind ja nicht gut angesehen. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass spätestens 20 Kerzen -Lichter in einem kleineren Raum sehr wohl Wärme erzeugen.
Konserven hast/ empfiehlst Du nur eine pro Person?
Beste Grüße
LWT