Die Dame ist ja scheinbar geistig minderbemittelt, oder das ist das Konzept des Formats, um möglichst hipp und modern und interessant für junge Leute zu wirken. Halte von ihr, dem Format usw. gar nichts.
Allerdings geht sie raus und probt und sitzt nicht nur zuhause vor´m Internet. Damit hat sie geschätzten 75% der Prepper etwas vorraus! Seine Ausrüstung (egal, um welchen Ausrüstungsteil es geht) wirklich zu testen indem ich sie benutze, kostet meistens gar nichts und sollte Grundsäule einer ernsthaften Vorbereitung sein. Mit seinem Tarp und der Isomatte draussen übernachten, mit dem Rucksack und den Stiefeln wirklich mal wandern/ marschieren, usw...
Vom daher finde ich es grundsätzlich gut, wenn solche Sachen über öffentlich- rechtliche Formate in die Öffentlichkeit getragen werden.
Aber die Tussi geht gar nicht! :-D ;-b
Nachtrag: Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die ich unbedingt erwähnen will: Das Team fängt Regenwasser auf und wäscht sich damit die Hände. Allerdings nehmen sie das Regenwasser, das vom Dach der Hütte durch die Regenrinne kommt. Das Dach könnte sehr wahrscheinlich mit Vogelkot verdreckt sein. Sich damit die Hände zu waschen finde ich äußerst unratsam.