Beiträge von LoneWolfTactics

    Die Menge alleine sagt nichts über die Wirksamkeit aus, da die Wirkstoffmenge von Pfeffersprays unabhängig von der Gebindegröße festgelegt ist. Also immer gleiche Menge Reizstoff bei egal welchem Inhalt.

    Der Jetprotector ist m.E. das beste Gerät zur Selbstverteidigung, da er im Gegensatz zu Sprays auf deutlich größere Distanz wirken kann, als auch auf kurze Distanz möglicherweise tödlich, da gab es schon Unfälle. Kann ja aber situationsabhängig durchaus von Vorteil sein.

    Der Wirkstoffgehalt ist nehr aka ausreichend. Aber mit 45ml kann ich 2 ins Gesicht sprühen mit 400 ml einer ganzen Gruppe. Einmal in die Runde.

    Eine Schreckschusspistole zur Selbstverteidigung ist Müll! Da sollte man lieber Spray, Guardianangel oder einen Jetprotektor nehmen wenn man unbedingt Pfeffer an den Mann bringen möchte!

    Absolut mein Reden. Wobei Guardian Angel und Jet Protector (das ältere Modell) mit lediglich 2 Schuss für mich zu wenig wären. Gut, das aktuelle Modell von Jet Protector hat 4 Schuss, das klobige Riesenteil. Weiß nicht ob mir das reichen würde. Im Gegensatz zu einem 400ml Spray beispielsweise, mit dem man sehr gut auch mehrere "angreifende Tiere" bekämpfen kann mehrfach selber beobachtet).

    Der Artikel wirft kein gutes Licht auf Prepper.

    Empfinde ich auch so. Aber ich bin auch nicht daran interessiert, mich oder andere Prepper vor "der Öffentlichkeit" gut darzustellen.

    Ich hätte keinerlei Motivation, mich mit Medien in Verbindung zu setzen. Aber wer das gerne tun will, bitte. geht mich nichts an und ist mir auch nahezu egal.

    Von meinem Standpunkt aus frage ich mich halt nur nach den Beweggründen. Da wir alle nur Menschen sind und somit auch anfällig für die ganzen menschlichen Unzulänglichkeiten, sollte mir das eigentlich auch egal sein.

    Für mich hätte sowas keinerlei Vorteil und käme deshalb nicht in Frage.

    Aber Konz hat da Bock drauf und zieht das dann halt auch durch. :-)

    Nunja,. das ist mit etwas Mataphern zu genießen, da ja bereits vor guten 2500 Jahren geschrieben, aber im Allgemeinen recht einfach umzuinterpretieren auf aktuelle Strategien und Zeiten:


    Die Kunst des Krieges (Sunzi)

    https://de.wikipedia.org/wiki/…t_des_Krieges_%28Sunzi%29

    Yeah, ein Klassiker. Kenn ich natürlich auch. "Kämpfe nur, wenn Du auch gewinnen kannst" fand ich aber unangemessen, denn manche Kämpfe muss man auch führen, wenn man sie nicht gewinnen kann.

    Der Blog "Waffenkultur" hat die neue Ausgabe des regelmässig erscheinenden Gratismagazins veröffentlicht:

    Wie immer kostenlos. Kostenlose Weiterbildung ist nie verkehrt. https://waffenkultur.com/.../Ausgaben.../waffenkultur_77.pdf


    Außerdem finde ich nahezu alles, was der Spartanat Shop an Minibüchern raus bringt lesenswert:

    Books – Spartanat Shop


    Zum Thema Heimverteidigung und Selbstschutz fand ich "Selbstschutz vor Verbrechen" und "Internationale Polizeitaktiken und Ausbildungen", beide von Siegfried Hübner wirklich gut.

    Sorry! Kommt nicht mehr vor! ;-) :-)


    -Habe was zu lesen bestellt:

    SPARTANAT Black Book 11 – Heimverteidigung – Spartanat Shop

    Ich liebe den Versand und habe nahezu alles, was die an Bücher dort im Angebot haben, gelesen.


    -Außerdem für´s Wochenende das Zelten/ Übernachten mit meinen Neffen terminiert. Für mich ist es ein erstes Krisentraining für den Bug-Out-Fall. Getarnt als Geburtstagsgeschenk "Survival-Zelten mit dem Onkel".


    -Die üblichen kleinen Zwischendurch-Einkäufe für den Vorrat erwähne ich gar nicht. Gestern Kokosmilch und Currypaste.

    Ich habe eine Stirnlampe von Decathlon. Spritzwassergeschützt, mit AAAA-Batterien (war mir wichtig, weil ich versuche nur eine Sorte Batterien zu verwenden.). Außerdem hat sie auch Rotlicht. Die Lampe hat nur 8 oder 10 Euro gekostet.