Prepper ist eine Eigenbezeichnung. Ob Du sie dir selber gibst, ist für andere eigentlich unerheblich. Oder?
Beiträge von LoneWolfTactics
-
-
Ist sicherlich nicht verkehrt. Trotzdem solltest du dir etwas zur Verteidigung überlegen, als letzten Ausweg falls du damit nicht weiter kommst. In einer Auseinandersetzung gewinnt nicht immer automatisch der stärkere, manchmal muss man auch einfach nur hinterhältig genug sein. Kleine zierliche Frauen sehen für die meisten Männer wie leichte Opfer aus und lassen sie daher überheblich werden. Dabei bluten wir "großen Kerle" nach einem Messerstich in die Oberschenkel Arterie genauso wie die kleinen. Im Ernstfall sich unbewaffnet und schutzlos geben, etwas bitten und betteln, sich fügsam geben und wenn er nah Ran kommt - Zack und Rennen.
Grundlegend inhaltlich und konzeptionell meine vollste Zustimmung. Aber: Ein Messerstich führt in sehr vielen Fällen NICHT dazu, dass der Angestochene sofort nicht mehr kämpfen, angreifen und laufen kann.
Ein sofortiges außer Gefecht setzen ist mit einem Messer nur mit viel Übung und/oder wenn man potenziell noch viel tödlichere Zonen damit angreift. Ein Messerangriff ist ja eh schon immer potenziell tödlich. Beispielsweise ein Stich ins Gesicht/ Augen beendet vorerst relativ sicher den Kampf, ist aber juristisch (und moralisch?!) fragwürdig.
Der von Dir angesprochene Stich in die Arterie im Oberschenkel (also die Innenseite des Oberschenkels) führt in vielen Fällen relativ sicher zum Tod. (So wie alle arteriellen Angriffe, deshalb bildet man militärisch ja insbesondere sowohl diese Angriffszonen aus , Außenseite des Halses, Innenseite der Oberschenkel, Niere, Achselhöhle, als auch eine besondere Art zu zustechen) Aber eben erst nach 2 Minuten. In den 2 Minuten ist dann aber noch ein weiterer Angriff möglich. Und der Angreifer ist tot. Vor allem jämmerlich verblutet bis der Notarzt da war. Und liegt in einer Lache. Was gibt das wohl vor Gericht? Ich würde von dem Konzept grundlegend abraten. Ganz davon angesehen, ob eine Frau charakterlich zu solchen Dingen fähig ist. Denn dazu muss man in seiner Persönlichkeit irgendwo tief drinnen einen sehr, sehr destruktiven Teil haben, auf den man dann zugreifen kann.
Aber das ist nur meine Meinung.
Was haltet ihr von Pfefferspray in Verbindung mit einem schweren stabilen Schlagwerkzeug? :-)
-
Habe meinen defekten Dusch-Schlauch gegen den der Akku-Notfalldusche getauscht, was mich auf die Idee gebracht hat, in diese Richtung ein paar grundlegende Ersatzteile (meisten nur Pfennigartikel) einzulagern. Vielleicht ist in der Krisen zwar noch Wasser und Strom da aber man darf das Haus nicht verlassen ;-)
-
Ich habe einen Jump-Starter (zum Starten von Autos mit leerer Batterie, anstelle von Überbrücken), der auch als Powerbank fungiert. Weiß den Hersteller jetzt nicht. Der Multiuse-Aspekt gefällt mir jedenfalls! :-)
-
Ich boxe und schieße Großkaliber.
Trainiere seit 20 Jahren 4-5 mal die Woche im Fitnessstudio für Kraft und Kraftausdauer. Trainiere mir außerdem noch ein paar Muay Thai Techniken selbst an weil reines Boxen einfach viel zu 'fair' und limitiert ist für den Straßenkampf (dennoch ideale Grundlage).
Ansonsten sind Teleskopschlagstock und Messer meine Wahl für den Nahkampf.
187cm groß, durchtrainierte 96kg
Alter... Ok!!! Ich habe ja immer noch gerne weiterführende Verbesserungsvorschläge, aber bei der Liste bin ich raus. Kompliment!
-
Das stimmt so nicht, denn nur ein Teil der Vitamine ist wasserlöslich und werden daher ausgepinkelt.
Und Vitamin D3-mangel hat in unseren Breitengraden nahezu jeder.
Außerdem verfügen konventionelles Obst und Gemüse (also nicht Bio) nur noch über einen Bruchteil der Vitamine und Nährstoffe, im Vergleich zu den 80ern. Die Qualität unserer Lebensmittel wird also immer schlechter.
Und nur weil man noch keine Mangelerscheinungen hat, bedeutet das nicht, dass man auch keinen Vitaminmangel hat. Oder wer lässt seine Blutwerte halbjährlich darauf testen? Denke niemand.
Finde das Thema sehr wichtig und sehr angebracht! In Krisenzeiten kann man so Mangelerscheinungen und Gesundheitsschäden vorbeugen.
-
Habe einige Sachen bestellt:
-Bei Temu ein Biwakzelt für 17 Euro (!!!) , das nach 3 Tagen schon bei mir war.
-Ein Pfeffergel.
-Ein Buch über Heimverteidigung.
-Ein Messer für´s EDC (leider nur vorbestellbar, weil ausverkauft).
-
Zurückrudern zum Thema: Schreckschusspistolen (sieht besser aus, wenn alle einzelnen Themen selektierbar sind, ist weniger Matsch mit "allem" und mehr eine saubere Nachschlagwerk-Selektion. Jetprotector und Pfefferspray könen zwei eigene Themen sein)
Als ich den Beitrag geschrieben habe hatte ich keine Erfahrung mit Revolvern, die sollen wohl zuverlässiger sein. Jemand sonst Erfahrung damit?
Passiert mir immer wieder. Gelobe Besserung!
Revolver sollen tendenziell weniger Druck aufbauen können, aufgrund des Trommelschlitzes (Schlitz zwischen Trommel und Lauf). Pistolen haben ja direkt das Patronenlager am Lauf, ohne Schlitz. Diesbezüglich sollten Pistolen also wohl wirkungsvoller sein. Sofern man mit dem Druck "arbeiten" will. Wenn man "nur" den Wirkstoff ins Gesicht des Gegners transportieren will, also Pfefferpatronen benutzt, sollte die Wahl egal sein.
Um juristischen Unklarheiten aus dem Weg zu gehen, würde ich immer einen Revolver bevorzugen, denn man hinterlässt mit ihm jedenfalls schonmal keine Patronenhülsen/ Kartuschenhülsen. (Mit Gas gefüllte Patronen sind ja Kartuschen!).
Auch Hülsenklemmer/Ladehemmungen sind bei Revolvern viel seltener. Zündet eine Kartusche nicht, kann man einfach nochmal abkrümmen und die nächste Kammer der Trommel "benutzen".
In Rußland gibt es Schreckschußwaffen, bei denen Gummikugeln oder gummiummantelte Stahlkugeln vorgeladen werden können. Die werden dort zur Selbstverteidigung vermarktet und gelten als "weniger tödlich". Es gibt aber Videos von Überwachungskameras, wo Menschen gezielt ins Gesicht und den Hals schießen und der "Beschossene" dann laut Videobeschreibung daran gestorben ist.
Solche Teile sind bestimmt wirksam, aber unsere reinen Gaswaffen finde ich zur SV nahezu nutzlos.
-
Sorry aber ich dachte da weniger an Tiere .. Spray wirkt übrigens nur bedingt, ich nutze schon das "Gute Zeug" und sehe die Wirkung regelmäßig ..
Ich nehme Pfefferspray natürlich ausschlieslich gegen Tiere mit. Steht ja auch drauf und ist in der BRD ja auch nur dafür zugelassen.