Wenn Holz taugen soll, ist es auch "schwer".
Was sehr gut taugt, ist das Decathlon Plastik Besteck. Und für 1,99....
Mein Reden. Und das Plastikbesteck von Decathlon benutze ich auch.
Wenn Holz taugen soll, ist es auch "schwer".
Was sehr gut taugt, ist das Decathlon Plastik Besteck. Und für 1,99....
Mein Reden. Und das Plastikbesteck von Decathlon benutze ich auch.
Habe Lebensmittel und Mineralwasser bestellt und liefern lassen. Stelle meinen Trinkwasservorrat nach und nach von Kunststoff- auf Glasflaschen um.
Bei mir gab´s Salat mit Öl und Essig, dazu gekochte Kartoffeln und vegane Frikadellen.
Ich würde beim Werkzeug noch Abstriche machen und das besteck gegen Plastikbesteck tauschen, um das Gewicht weiter runter zu bekommen.
Absolut deiner Meinung.
Ich bin auch Veganer, also keine Witze, ok? :-D ;-b
Meinst Du diese mobilen Geräte, die man in der Tasche haben kann, falls man von einem Hund angegriffen wird, und die man dann auf den Hund richtet und ihn damit abwehrt? Oder meinst Du am Haus fest verbaute? Die kenne ich nur zum Abwehr von Maulwürfen oder Wühlmäusen in Gemüsebeeten.
habe leider keine eigenen Erfahrungen mit solchen Teilen.
Preppen ist quasi der moderne Begriff für das, was ich von meinen Großeltern gelernt hab, die jetzt schon weit über 100 Jahre alt währen, also viele Kriesen mit erlebt haben.
Die einen in der Großstadt und die andern auf dem Land.
Und überlebt haben Sie aufgrund ihrer Skills und der Gemeinschaft.
Nennenswerten Besitz hatte keiner von denen und auch keine Waffen.
Wobei echtes Prepping oft schon noch viel mehr ist, als unsere Großeltern konnten. Oder ist es eher die modernere Version und auf die heutigen Probleme abgestimmt? Ich meine, es gibt viele Prepper die trainieren für die Flucht aus der Stadt, entwerfen persönliche Konzepte dafür, legen Caches mit Ausrüstung dafür an und suchen den unauffälligsten Weg. Solche Taktiken sind schon mehr als die Selbstversorgung unserer Großeltern.
Nochmal kurz bezüglich Kaffee: Ich trinke eh nur den löslichen Instantkaffee, darum brauche ich nur heisses Wasser. Ob das Wasser auf dem Elektroherd, dem Elektro-Wasserkocher, dem Gaskocher oder dem Hobo mit kleinen Stöckchen erhitzt wird, ist mir egal. :-)
Ich war heute in der Innenstadt in einem Einkaufszentrum und habe spontan nach alternativen "Fluchtwegen" geschaut. Bzw. alternativen Wegen dort heraus. Habe dann den Weg durch das Treppenhaus des Parkdecks genommen, obwohl ich ohne Auto da war. Das werde ich nun öfter so machen, um in meinem gewohnten Umfeld immer mehr Fluchtwege zu kennen und auf dem Schirm zu haben.