Beiträge von LoneWolfTactics

Juristisch ist es ganz simpel. Das Verbot in einer "Waffenverbotszone" bezieht sich auf "Waffen". Sprich auf alle "Waffen" , also auf "Waffen" allgemein. Ergo ist es unerheblich welchem Verwendungszweck "die Waffe" dient. Bedeutet, es ist egal ob "die Waffe", also ihr Zweck, gegen ein Tier oder gegen einen Menschen richtet.

Wie Effektiv Waffenverbotszonen allgemein udn besonders die am Hamburger HBF sind, zeigt der jüngste Vorfall eines Messer-Attentäters am Ahmburger HBF. Zumindest konnte der Täter sich sicher sein, dass wenn er der Einzige ist der sich über das Verbot hinwegsetzt, dass er dort nur auch halbwegs wehrlose, zumindest aber auf vom Staat juristisch entwaffnete, Opfer trifft.

Der Logik muss ich leider widersprechen, denn es gibt verschiedene "Sorten" an Waffenverbotszonen. Die Polizei kann eigene "Bedingungen" erstellen, unter die dann auch oft so genannte "gefährliche Gegenstände" fallen. Dort, wo diese "speziellen" Verbotszonen gelten, ist auch das Führen von Pfefferspray, oder Werkzeugen wie Hämmer, Schraubendreher usw. verboten.

Auch wenn der Name "WAFFENverbotszone" natürlich erstmal was anderes vermuten lassen könnte.

Absolut richtig. Ich habe aktuell circa 100 Liter unter dem Bett und es ist nur die Hälfte belegt. Es würden also 200 Liter passen.

Da ja nicht nur Material getestet werden will....gestern eine Wanderung in Schnee und Eis gemacht um den gebrochenen Fuß auf Herz und Nieren zu testen.

Sa kann ich mithalten! 😀

Gestern eine ursprünglich als kurzen Spaziergang geplante, dann doch fast 5 Stdn. dauernde Wanderung durch ein mir bisher unbekanntes, abgelegenes (soweit das im Ruhrgebiet möglich ist) Waldatück gemacht. Als Proviant hatte ich nur eine Packung NRG5 mit. Mehr als 2 Riegel habe ich nicht runter bekommen. Davon kaufe ich nun definitiv nie wieder was!

IMG_20260111_133038.jpgIMG_20260111_133055.jpgIMG_20260111_134244.jpgIMG_20260111_134249.jpgIMG_20260111_123836.jpgIMG_20260111_123423.jpgIMG_20260111_123335.jpg

ich habe ein kleines Büchlein in meinem Bücherregal "wiedergefunden" und blättere nochmal ein wenig darin. "Der Fluchtrucksack" von Timon Murken, besser bekannt unter "Prepper Norddeutschland" auf YT.

Sein Büchlein ist nicht, wie so oft bei dem Genre, einfach eine Kopie eines bestehenden Buches, sondern eine ehrliche Auflistung. Offen und ehrlich, so wie auch sein YT-Kanal. Ich mag authentische Inhalte.

Für den Preis macht man da echt nichts falsch, finde ich.

Der Fluchtrucksack: Gefahren während der Flucht Packlistenvorschläge Genaue Erklärung der Ausrüstung : Murken, Timon: Amazon.de: Bücher

Der "Dartie"- Revolver von Gogun kam heute an. Habe die mitgelieferte Zielscheibe mannhoch an Pappkartons befestigt und kann nun vom Sessel aus, während des Abendessens auf die Zielscheibe schießen.

Ob das meine Fähigkeiten in Bezug auf "Waffen"-Handhabung großartig verbessert, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es verdammt Spaß macht! :-D

Gut, dass ich aktuell alleine wohne. Keine Frau mit der ich jemals zusammen gewohnt habe, hätte das ertragen :-D