Beiträge von LoneWolfTactics

Nimm das, dann haben die Angreifer kein Trommelfell mehr....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besitze ich schon ;-) . Den ScubaringerMK2 auch. Bin von den Produkten von Gogun auf jeden Fall überzeugt.

Messerangriffe werden immer mehr. Das steht fest. Und sowohl Kinder als auch Frauen können ebenfalls Angreifer sein. Wir sind quasi im halben Bürgerkriegszustand. Jedenfalls in "Krisenzeiten".

Für mich bedeutet das: Vorbeugende Sicherheitsmaßnahmen in meine tägliche Routine einbauen und das Situationsbewußtsein noch höher halten.

Einfach umzusetzende Maßnahmen sind für mich:

-Schnittschutzhandschuhe, Wundbandage und ein Tourniquet ins EDC übernehmen.

-EDC-Rucksack mit Stichschutz (oder ballistischem Schutz) ausrüsten.

-Mindestens ein Pfefferspray im EDC griffbereit haben. Umso größer, desto besser.

Sich außerdem im Alltag taktisch clever bewegen. Das wäre ein eigenes Thema wert.

-Fluchtwege immer auf dem Schirm haben.

-Die Gegend und vor allem ungewöhnliche Abkürzungen und Schleichwege in seiner Gegend kennen.

-In Gebäuden: Nah am "Notausgang sitzen", Feuerlöscher checken, die Umgebung und die Menschen scannen. Wer könnte gefährlich werden? Wer hat einen Rucksack bei? Passt der Rucksack zum restlichen Auftreten?

-Potenzielle Wurfgeschosse bemerken.

Das ist, was mir spontan dazu einfällt.

Günstiger habe ich sie auch noch nicht gesehen. Allerdings kosten 3 Stück dann 45 Euro. 2 zum Ausprobieren, wie Du sagst. Und die letzte ist dann nahezu unendlich haltbar und man hat sie wahrscheinlich bis zum "Sankt Nimmerlein"- Tag herum liegen. Erzeugt danach keine Kosten mehr. Finde ich nicht so teuer, ehrlich gesagt. Ich habe nur eine zu Silvester ausprobiert und eine aktuell in mein "Homedefense"-Set gelegt.
    Vorsicht. Habe gerade gesehen, dass dein Link zu einem Shop in Österreich führt. Ob die Artikel dann alle notwendigen Beschriftungen usw. besitzen, die nach deutschem Recht vorgeschrieben sind, waage ich zu bezweifeln. ich würde die Teile besser nur in Deutschland ordern.

Monstera sind super! Für meinen Bedarf etwas zu groß, die nehmen ja doch ordentlich FLäche ein, wenn sie erstmal über sich hinauswachsen. 1-2 davon könnten nicht schaden. Was machen die wenn man die Sätzlinge nicht umtopft? Sterben die einfach aus und die Hauptpflanze bleibt erhalten und gedeiht weiter?

Weiß ich nicht, denn das habe ich noch nicht ausprobiert. Eigentlich gefällt mir diese ständige Reproduktion auch :-D

Nur irgendwann wohne ich in einem "Urban Jungle" und habe keinen Platz mehr für Vorräte 😄

Ich habe den Reis (günstiger Reis aus dem Asiashop) in meinem Vorrat gegen Bio-Basmatireis ausgetauscht. Ich fülle den Reis aus den 5kg-Säcken dazu immer um in wiederverwendete Gläser und ein kleines Kunststofffass (ehemals Proteinpulver). Wenn schon Weltuntergang, dann bitte mit Basmatireis in Bioqualität! :-D ;-b

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren zum Geburtstag eine Monstera geschenkt bekommen. Nach kurzer Zeit hatten die 3 oder 4 Pflanzen in dem Topf sich verdoppelt. Nach dem umtopfen das selbe. Was soll ich sagen: Ich habe schon circa 10-12 der Ableger verschenkt und meine beiden Fensterbänke sind trotzdem schon nahezu voll. Es nimmt einfach kein Ende, ich komme gar nicht hinterher mit dem Umtopfen. Ich nutze die Pflanzen als Sichtschutz vor den Fenstern und zur schöneren Atmosphäre, wie Konstantin oben schon sehr richtig geschrieben hatte.