Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Ich werde eine Nacht draußen verbringen um neue Ausrüstung zu testen (leichterer Sommerschlafsack, feuerfeste Minimatte für den Kocher, Warmebildkamera, neues Messer usw...). Außerdem trainiere ich so weiter meine persönlichen Skills wie : Wetterfestigkeit, unentdeckt bewegen und unentdeckt übernachten.

Bericht mit Fotos folgt im Forum.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Netto hatte wieder Palettenpreise für verschiedene Gemüse in Büchsen... Gut Recherchiert

...und begonnen mit der näheren Auseinandersetzung mit Kräutern unserer Heimat, mit Hilfe eines Buches..

• Brausetabletten (verschiedene) insgesammt 20 röhren nach gekauft. (Mein Getränke pulver Ersatz) immer nur Wasser wird langweilig.

• Alter Roller hat ausgedient, ist nun Bastellroller - ein Wunder, dass der seine 5200km geschafft hat, es wurde icht ein mal Ölwechsel gemacht, nicht ein mal Wartung, nichtma ldie Zündkerze wurde gewechselt und dennoch hat er es so weit geschafft - super "Typ", den behalte ich zum Spaßschrauben.

Neuer Roller hat Mucken gemacht, heute dran gebastelt und zum tadellosen Laufen bekommen Rambo-Tango! Bissiges Biest. Mechanik ist funktionsfähig nun. Das wird mir meine finanziellen Ressourcen erstmal aufbrauchen, da er nun wieder ordentlich läuft, gibt es Sicherheitsteile umzubasteln wie neue Bremsen, neue Lichter, neue Kabelbäume, hier und da eine Aufhängung, etwas Elektronik und final dann ein paar optische Aufwertungen - das Scheissteil macht mega Spaß, aber ich wusste ungefähr was ich mir kaufe in dem niedrigen Preissegment. Leider ist der Zustand schlimmer als ursprünglich angenommen, aber für von A nach B reicht der erstmal bis ich mit ihm durch bin. Am Ende läuft es vermutlich auf einen Preis hinaus der einem "im Guten Zustand" entspricht. Man tut was man den Möglichkeiten nach tun kann, den Ressourcen entsprechend. Der giftige Bursche kommt aber auch schon mit 10.000km auf Tacho daher, der braucht etwas Aufmeksamkeit um seine 30.000km eines Tages zu schaffen.

VENOM generic xor stroke front.jpg

Also heute Roller wieder fit/fahrtüchtig gemacht. Kippen für den gesamten Monat vorausgekauft und eingelagert. Der Warenkorb bei Amazon und Temu muss nun leider warten.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• In einem Super Sonderangebote ein neues, gutes, einfaches 4,5 mm Knicklauf Luftgewehr gekauft inkl. Tasche, Schloss....nun können wir "billiger" Abläufe, Zielen, atmen, schiessen....üben Fuck yeah!vor allem unser Nachwuchs hat hier viel Nachholbedarf.