Beiträge von LoneWolfTactics

Nachtrag: Da ich zwei Situationen in meinem Leben live miterlebt habe, in denen polnische Böller "La Bomba" direkt neben einer Person explodiert sind und die heftige Wirkung gesehen habe (beide sind sofort umgefallen, einer davon konnte nicht mehr selber aufstehen) habe ich mich gefragt, wieviel Dezibel so ein La-Bomba im Gegensatz zu so einer Taginn Airsoftgranate hat. Angeblich liegen die illegalen polnischen Böller bei 120 dezibel und die Taginn bei 140. Von der Lautstärke her haben sie also mMn schon "Schockwirkung". Allerdings sicher fast ohne Druckwelle. Die Druckwelle von La-Bombas merkt man ja sogar noch in einiger Entfernung.

So eine Taginn also zur Heimverteidigung bereit zu halten, um beispielsweise den ersten Vorstoß erstmal für einen kurzen Moment aus dem Konzept zu bringen, halte ich für wirkungsvoll. Insbesondere in geschlossenen Räumen, wo die Wirkung des Knalls noch höher ist. Auch der Mechanismus des Kipphebelzünders mit Sicherungsstift ist vorteilhaft in so einem Szenario. Außerdem die legale Beschaffbarkeit und Lagerung. Es kommen davon auf jeden Fall noch welche auf meine Anschaffungsliste.

Für mich gab es vorhin eine vegane Gulaschsuppe aus der Konserve und eine Instant-Asianudel-Fertigmahlzeit (diese wo man nur kochendes Wasser drüber schüttet). Dazu einen Liter Kaffee, weil ich nachher zur Nachtschicht muss. :-D Ausgewogene Ernährung geht anders, ich weiß ;-)

Ich habe aktuell 84 Liter stilles Mineralwasser und circa 100 Liter "Brauchwasser", das aber spätestens mit dem Wasserfilter auch Trinkwasser werden könnte. (Mineralwasser mit abgelaufenem MHD und 2x 35-Liter-Kanister mit Leitungswasser.)
    Mineralwasser muss ich bei Gelegenheit wieder aufstocken.
    Ich kann aber innerhalb von circa 10 Minuten fußläufig die Ruhr erreichen und dort Wasser holen und filtern.

Ich habe weder das Equipment noch das Geld.

Zumal ich wohne mitten in München. Ich müsste das Equipment durch die Stadt rumtragen bis ich zu nen Zug komme der irgendwo mal nach "draußen" fährt.

Für mich als Bug In Prepper ist es schön hier mitzulesen.

An Ausrüstung benötigt man lediglich ein Feuerzeug, meiner Meinung nach. Ok, und ein Smartphone mit Kamera. Oder was hättest Du noch mitgenommen um ein Lagerfeuer zu machen? :-) Beim Grubenfeuer grabe ich mit einem mittelgroßen abgebrochenen Ast die Löcher und den Durchgang dazwischen.