Beiträge von LoneWolfTactics

2 mir bisher unbekannte Sorten an extrem langhaltbaren Konserven zum Ausprobieren gekauft. MHD bis Mitte 2027. Habe jeweils 2 geholt: Die Sorte, die besser schmeckt, schafft es in den Vorrat. Die Konserven sehen aus, wie diese Tunfischkonserven. haben aber Dicke Bohnen in Tomatensauce oder mit Reis gefüllte Auberginen drin. Ich halte solche Dosen für nahezu "unendlich" haltbar, darum wäre es mMn sinnvoll, davon welche einlagern zu können.

Ok. Überzeugt!

Gut, dass das Thema aufkommt. Habe bisher ausschließlich Wasser eingelagert. Ok, bis auf ein paar Packungen Teebeutel.

Durch das Thema hier inspiriert habe ich vorerst auch 10 Liter Orangensaft und 5 Liter Kirsch- Banane aufgestockt. Klingt sehr sinnvoll, auch andere Getränke mit in den Vorrat zu nehmen.

Im Allgemeinen finde ich, es ist ein unbezahlbarer "taktischer" Vorteil, auch out of the box denken zu können und Optionen zu suchen, auf die Andere nie kommen würden.

Solche Wege VOR einer Krise zu suchen, zu testen und dann zu kennen, kann ein entscheidender Vorteil werden.

Interessant. Nur zur Sicherheit: Mit "Kleinkaliber" meinst Du Kaliber 22 lang, richtig?

Und beim Beschusstest hast Du keine HV (High Velocity) benutzt? Welche Geschossart? Einfache Bleigeschosse? Oder kupferummantelt?