Was lest ihr gerade?

  • Bei mir ist es ab heute das nächste Buch vom Spartanat-Verlag:

    "3D – Waffen aus dem Drucker" Cover Spartanat Green-Books Nr. 1, 3D – Waffen aus dem Drucker, Geschichte, Technik und Herausforderungen von Kristof Nagy, Taschenbuch – Spartanat Shop


    Die treffen einfach exakt meine Interessengebiete. Und nein, ich will und ich kann keine Dummheiten in diese Richtung unternehmen. Besitze keinen 3D-Drucker und bin diesbezüglich auch absolut ungebildet. Interessieren tut mich das Thema aber dennoch.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Habe mir gerade Erebos 3 von Ursula Poznanski aus dem Regal gegriffen, bin ein großer Fan der Buchreihe und würde es auch jedem empfehlen.

    Die Romane spielen auf die Macht die eine KI in unserer Modernen Gesellschaft bekommen könnte an.

    Ist zwar eher ein Jugendroman ist aber auch für ältere Leser spannend geschrieben.

  • Lese momentan die Klippenland Chroniken von Paul Steward und Chris Riddell

    Eine fantastische Buchreihe die ich schon als Kind geliebt habe, etwas sehr viel Fantasie aber ich liebe einfach die verschiedenen Kreaturen die dieses Land befölkern.

    Eine Empfehlung an alle die sich gerne in den Ausschreibungen von fantastischen Pflanzen und Tieren oder den Abenteuern von meist einsamen Protagonisten verlieren.

  • Cypher, Lord der Gefallenen von John French


    Literatur weit Abseits der Norm, es geht um die vllt geheimnisvollste Schlüsselfigur der Dark Angels im Warhammer 40k-Universum (Tabletop-Brettspiel von Games Workshop).

    Es mag nicht weiter verwundern, wie erschreckend eng der Bezug bisweilen zu unserem derzeit vor dem Zerfall stehendem Gesellschaftssystem ist. Auch im Warhammer-Universum versuchen loyale Kräfte den Zerfall ihres Imperiums zu verhindern. Auch dort ist es längst nicht so einfach Fraktionen in Gut und Böse Schubladen zu quetschen.

  • Habe jetzt "Der Kampf im bebauten Gelände - Orts- u. Häuserkampf" angefangen. Nein, ich möchte keinen Häuserkampf führen! Aber ich stehe eben auf so halbwegs militärischen/ paramilitärischen Kram. :-D

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Habe jetzt "Der Kampf im bebauten Gelände - Orts- u. Häuserkampf" angefangen. Nein, ich möchte keinen Häuserkampf führen! Aber ich stehe eben auf so halbwegs militärischen/ paramilitärischen Kram. :-D

    Wissen kann immer das Zünglein an der Waage sein, das einem einen kleinen Vorteil verschafft.

    Ich lese gerade wieder einen Warhammer Roman aus der Black Library "Der Löwe". Ist etwas schwieriger sich darin zurechtzufinden, da der Protagonist ein künstlich geschaffener Übermensch ist, der nach Jarhunderten künstlicher Stase sich in einer fremden Welt wiederfindet und feststellt das er alt geworden ist. Ihm seltsame Kräfte zur Seite stehen, die ich als Leser erst einmal begreifen muss (leider ist auch die Übersetzung aus dem Englischen wohl nicht von jemanden gemacht worden, der viel Berührung mit dem 40K Warhammer Universum hat) und dadurch auch nicht so einfach zu lesen.