Beiträge von LoneWolfTactics

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Das ist genial! Brombeeren sind echt unangenehm durchzulaufen, aber bieten echt leckere Früchte. Das ist die kreativste Idee die ich bisher gelesen habe. Absolut empfehlenswert und multifunktional.

Das ist nun nicht direkt Abschreckung, aber ich habe - voll einfach und effektiv - mein Skateboard an die Tür gehängt. Selbst bei kleinstem Ruckeln fällt es runter und macht ordentlich Lärm. Sollte ich also mal ein Nickerchen machen ist man direkt Einsatzbereit und wach binnen 'ner Sekunde.

Genau für diesen Zweck habe ich so einen billigen "Alarmkeil" geholt. Will wach werden, wenn jemand die Tür aufbricht. Und der Keil blockiert wenigstens für einen Moment die Tür. Hoffentlich genug Zeit um zu reagieren. Ich meine natürlich die 110 anzurufen, was sonst?! :-)

Für eine richtig "ernste" Flucht vor Menschen würde ich definitiv auf Feuer verzichten. Mit dem Feuer macht man alle anderen Maßnahmen zur Verhinderung des Entdeckt-Werden zunichte.

Das wäre mal ein gutes neues Thema: Eine Auflistung von feuerlosen Alternativen, die man eigentlich mit dem Feuer macht. beispielsweise Kaffee kochen: Alternative: Eiskaffeepulver zum mixxen mit kaltem Wasser.

Offtopic, ich weiß, ich weiß, Konz. Hast ja recht!!!

Ich oute mich mal als "Verschwörungstheoretiker" :-D ;-b

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aufgefangen wird dadurch nichts, nur im Idealfall etwas "zerstäubt" riechen kannst du es aber immernoch genauso gut, und wenn du Pech hast oder zu faul warst die bereits zu trockenen Äste zu erneuern fackelt dir dein Rauchfang auch gleich mit ab. Ist ein hübsches Signalfeuer dann 😁

Ja es wird auch bei der Bw so ausgebildet, aus Mangel an besseren alternativen. Nicht umsonst heißt es "wo Rauch ist, ist auch Feuer"

Das gleiche gilt quasi auch umgekehrt.

Man könnte ja mal die hochwissenschaftliche Lösung von Earthlord probieren, ich wäre schon neugierig wie gut so ein Stück Fleisch am Ende durchgegart ist. In wärmeren bzw trockeneren Ländern wird ja schon länger Fisch oder Fleisch unterirdisch mit Glut gegart. Wäre mir persönlich aber viel zu umständlich das ganze, dann lieber ein kleines Feuer im Holzvergaser und den Pott drauf und Fleisch Durchgaren lassen während ich mit meinen zwei Freunden H&K im Hinterhalt liege um auf eventuelle Besucher vorbereitet zu sein ;D

Ich grübel die ganze Zeit ob "H&K" für "Heckler und Koch" oder für "Hund und Knarre" steht. Bitte beantworte das aber nicht!! :-D ;-)

Holzvergaser halte ich auch für die nahezu einzige Möglichkeit. Denn er verbrennt einen großen Teil des Rauches wieder. Oder halt aus Gaskocher umsteigen.