An so einem Behälter mangelt es heutzutage ja nicht. Da ist dann eher die Frage interessant wo du den verstecken willst und wie du ihn vor der Entdeckung durch andere schützen kannst.
Mir fallen spontan zig Möglichkeiten ein: Im Wald vergraben, an einem Grab auf dem Friedhof, unter den Betonsockel einer alten Telefonzelle klemmen (falls ihr noch irgendwo eine findet), auf das Dach von einer Haltestelle legen, oder irgendwo in einem öffentlichen Parkhaus...
Mit dem "Kampf vermeiden" hast du natürlich vollkommen recht. Insbesondere, weil wir ja von einer Krisensituation ausgehen und damit die Situation noch viel gefährlicher wäre. Keine ärztliche Versorgung, kein Krankenhaus oder Krankenwagen. Dann eine potenziell gefährliche Verletzung riskieren, das tun nur Dummköpfe. Deshalb: Greyman-Taktik, Gefahren umgehen, frühzeitig den Bug-out antreten, vorher alles planen, usw... Das ist Prepping! :-)
Ja, bei mir hat der Instantkaffeé auch Einzug gehalten. Seit mehreren Monaten gibt es nur noch Instant. Hat sich so eingeschlichen, ist bequem und der Qualitätsunterschied ist so marginal, dass man im alltäglichen Gebrauch keinen merkt. Nur diese "1-portions-tütchen" die tun's nicht wirklich, erst recht nicht, wenn gemischt mit Milchpulver und Zucker - da gehen die Geschwäcker etwas auseinander.
Genau die! Ein kleiner Teil ist offiziell zugänglich und legal besuchbar. Der ganze überwiegende Rest ist illegal, wird aber ohne Ende besucht. Auf YT sind unzählige Videos davon.
Ok. Vielleicht. Aber mit einem Knüppel, Schlagstock, Pflasterstein oder Pfefferspray wärst Du (und jeder andere) mit Sicherheit effektiver bewaffnet. Ist meine Einschätzung. Soll keine endlose Diskussion werden! :-) ;-)
Ich halte sowohl von herkömmlichen Elektroschockern, als auch von diesen Viehtreibern absolut gar nichts. Denn in keiner Auseinandersetzung in meinem ganzen leben, ob ich nun betroffener oder nur Augenzeuge war, hätte eines dieser Geräte den Kampf entschieden oder anders beendet. Vor allem im direkten Vergleich mit anderen "gängigen" Bewaffnungen in Schlägereien schon jetzt, ohne Krisenfall: Schlagstöcke, Messer, Flaschen, Steine, Pfeffersprays, usw. usw....
Ich bin Team "Instantkaffee" und schütte folgerichtig lediglich kochendes Wasser über die Krümmel :-) Egal ob zuhause oder unterwegs oder im krisenfall ohne Strom. Lediglich die Methode Wasser zum Kochen zu bringen variiert. :-)
Koffein ist mein einziges Laster, da ich weder Alkohol trinke, noch Rauche oder Drogen nehme. Im Vorrat ist selbstverständlich immer genug Kaffee vorhanden.
Kyt Lin Walken Allsopp war mir vorher unbekannt, aber sie scheint meinen Recherchen nach eine der Top-Ausbilder (wenn nicht die Top-Ausbilderin) in dem Thema zu sein.
Für alle, die sich auch für das Thema interessieren, würde ich gerne alle Infos und Quellen zu dem Thema, die ich finden konnte, hier auflisten.
Ich finde es krass, wieviel Infos man zu dem Thema völlig kostenlos im netz findet.
Mir gefällt es, wenn Wissen gratis verfügbar für jedermann ist. Nicht weil ich geizig wäre, sondern weil ich es richtig finde.
Jeder Interessierte kann sich also diesbezüglich vollkommen kostenlos weiterbilden, wenn er mag.
Weiterführend kann jeder entscheiden ob er dann noch einen Lehrgang bucht oder ein Buch kauft.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.