Beiträge von LoneWolfTactics

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Kann frau irgendwo das Original nachlesen? Oder schwurbelt das Irgendjemand zurecht?

Wahrscheinlich hat dieser Irlmaier so viel Weisheiten von sich gegeben, dass man für jede Situation das Passende findet und für das Gegenteil auch gleich.

Aber wenn man es als Phantasie-Märchen betrachtet, auf jeden Fall interessant.

Kann man bestimmt, müßte ich aber auch googlen und das kannst Du ja auch ;-)

Die Vorhersagen des Alois Irlmaier kursieren ja aktuell wieder mehr im Internet.

Sinngemäß heißt es dort zusammengefasst:

Zunächst solle es mehr Wohlstand geben als je zuvor.

Anschließend folge ein drastischer Glaubensabfall und ein Sittenverderbnis.

Viele Fremde kämen daraufhin ins Land.

Das Geld verliere seinen Wert.

Es käme zu einer Revolution und einem Angriff von Russland auf das westliche Europa.

Russland wäre quasi über Nacht plötzlich hier und man wäre nur westlich des Rheins sicher.

Keine Sorge, ich gebe nicht all zuviel auf solchen Hokus Pokus. Aber ich finde es als Idee/ Inspiration für ein Szenario-Training super.

Die Idee ist nun also, einen Bugout-Plan getreu diesem Szenario auszuarbeiten und dann auch probemässig zu benutzen. Vorrangig als Übung. Wobei, ehrlich gesagt, ist so ein Bugout-Plan Richtung Westen auch nicht soo verkehrt. :-)

Wer von Euch hat einen Fluchtplan?

Wer übt Fluchtrouten wirklich indem er sie mit seinem Fluchtgepäck benutzt?

Wer hat Ideen für ein Fluchttraining?

Wer kommt aus dem Großraum Duisburg und kann mir stellen empfehlen, an denen man den Rhein unauffällig, ungesehen, evtl. sogar an eher unbekannten Stellen in Duisburg übertreten kann? Am Liebsten reine Fußgängerbrücken oder sowas.

Habe das Video auch gesehen. Finde für den Preis (im Video hieß es "10 Euro", meine ich) kann man nicht viel falsch machen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe den Kanal und auch den Blog von "Tactical Dad". Der Mann hat wirklich vielseitig Ahnung. Schätze seine Kanäle sehr.

Um den Fluchtrucksack so leicht wie möglich zu bekommen, würde ich gerne nützliche Tipps und Tricks und Ausrüstungsempfehlungen aus dem Ultralight- Bereich hier zusammen tragen.

Bitte alle eure Ideen zum Thema "Wie bekomme ich mein Bugout-Bag leichter.

Bevor den Klassiker jemand bringt: Den Griff seiner Zahnbürste abzusägen macht nur bedingt Sinn :-)

Meine einzige Idee dazu war bisher, Verpflegungspunkte entlang der Bugout-Route zu vergraben/ verstecken, um nicht alles direkt mittragen zu müssen.

Mittlerweile muss man immer im Alarmmodus sein, egal ob man nur zur Arbeit fährt oder einkauft. Am besten immer und überall Situationsbewußtsein herstellen. Sofort immer potenzielle Fluchtwege erkennen, wenn man in einen Raum kommt, sich taktisch schlau im Raum/ Cafe/ Bus positionieren, Rücken frei halten, potenzielle Bewaffnung erkennen (Feuerlöscher, Stühle, Flaschen, usw...). Außerdem Selbstverteidigungsgegenstände (beispielsweise Pfefferspray/ Gel, improvisierte Schlagwerkzeuge, Tierabwehrgeräte wie den Jet Protector, usw. ) und erste Hilfe Ausrüstung für stark blutende Extremitäten dabei haben (Tourniquet, Verbandszeug, Wundnahtstreifen ...). Natürlich eine grundlegende Schulung über den Umgang damit besitzen. Außerdem grundlegende Schutzausrüstung mitführen (Schnittschutzhandschuhe, stabile Schuhe, evtl. sogar mit Stahlkappe) und sinnvolle Kleidung tragen, welche es einem ermöglicht zu rennen und zu klettern, wenn das erforderlich werden sollte.

Vielleicht auch größere Menschenansammlungen tendenziell eher meiden.

Das ganze lässt sich natürlich noch steigern. EDC-Rucksack mit ballistischen Platten ausrüsten z. Bsp.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Heute entdeckt und für gut befunden!