Beiträge von LoneWolfTactics

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Österreich wäre auch noch vorteilhaft aufgrund der fehlenden Sprachbarriere und fehlenden Kulturunterschiede. Die Frage ist, ob es in Österreich ruhig bleibt, sobald es in der BRD so richtig rappelt.

Sorry das ist alles Blödsinn, woher beziehst du deine "Infos" von 5000€ für sk3?

Ich würde mir wünschen das hier allgemein mehr fundiertes Wissen und kein hörensagen oder Aberglaube oder sonstige Märchen verbreitet werden (zumal hier schon jede Menge Informationen und Links geteilt wurden die dem wiedersprechen)

Danke. Exakt!

Hier habe ich ein sehr ähnliches/ identisches (?) Angebot von der Firma Secotec gefunden.

https://www.ebay.de/itm/186659527919

Im Angebot heißt es:

"

Technisch perfekt.....leichte optische Mängel - eine Seite nicht so schön, deshalb (C-Ware)!!

Diese Platten haben keine ballistische Prüfung, aber ausgezeichnetes Trauma.

Nur zur Info: Die Bilder 3, 4 und 5 zeigen den Beschußtest (Platte 5 mm dick) eines Käufers aus Österreich:

geschossen mit Glock 9 mm - 5 Schuss aus einer Entfernung von 5 - 10 Meter. Kein Durchschuss!

Nur zur Info: Die Bilder 7, 8 und 9 zeigen die Zertifikate des Beschußamt Mellrichstadt:

diese Platten sind ca. 7 - 8 mm dick (also dicker als die hier angebotenen) sind z.Zt. nicht im shop erhältlich! "

Die Platten scheinen sehr dünn zu sein, circa 5mm, kommt das hin?

Ist wirklich interessant, das sie keine Einstufung haben aber dann mit VPAM 3 beschriftet sind, denn das ist eine Einstufung (hatte hier irgendwo in diesem thread schonmal was über die verschiedenen Einstufungen geschreiben)

Nein, ich habe die beiden Platten getrennt voneinander zu verschiedenen Zeitpunkten gekauft. Erst die zertifizierte, dann im B-Ware- Ausverkauf die baugleiche, nicht zertifizierte. Beide wirken identisch.

Das Angebot der B-Ware-Platte war mit dem Hinweis versehen, dass sie zwar keine Einstufung hat, aber baugleiche Platten erfahrungsgemäß 9mm halten.

Ich trage beide Platten hintereinander, schiebe sie also beide in das Laptopfach.

Über die fehlende Zertifizierung mache ich mir also keine Sorgen.

Hätte ich damals geahnt, wie sich die Preise für die Dinger entwickeln würden, hätte ich einige davon gekauft. Schade! :-)

Ja, hart wie ein Brett. Und ja, 5mm kommt circa hin.

Habe den Tipp von dem Blog vom "Tactical Dad", dessen Sachkunde ich vertraue:

auf der Seite: Ballistischer Schutz (Teil 2) - tactical-dads Webseite!

schreibt er:

"Hier seht ihr rechts eine meiner SK3 Platten aus Keramik und links eine der SK1 Secotec Kevlarplatten, die ich für meine Rucksäcke verwende."

Hab kein Maßband hier. Aber hier im Vergleich mit einem EuroStück:

Platte 1 ist beschriftet mit "klasse 3 VPAM", was alle gängigen Kurzwaffengeschosse halten soll.

Platte 2 erscheint mir absolut Baugleich. Laut Artikelbeschreibung damals als B-Ware im Sonderangebot aufgrund von fehlender Einstufung. ich trage die Platten hintereinander als "doppelten" Schutz im Laptopfach des Rucksacks.

Bei einer Bekannten wurde mal ein Nachbar von 2 Leuten zuhause überfallen. Die anderen Nachbarn haben unverzüglich die Polizei gerufen, weil die Schlägerei im Hausflur nicht zu überhören war. Der Streifenwagen war nach ca. 30 Minuten da :-) Soviel dazu.

Mir fällt noch die Option ein, entweder eine Alarmanlage an zu stellen, Fluchtlichter zu installieren oder ohne Ende laute Silvesterböller im Vorgarten zu zünden. Allgemein sagt man ja, dass Einbrecher Aufmerksamkeit scheuen.

Oder Du gehst bewaffnet raus und massakrierst sie alle! Alle, bis auf den letzten Mann! :-D ;-b Ist nicht ernst gemeint! ;-b :-D