Beiträge von LoneWolfTactics

Darum wird hier der Bug-Out-Plan wichtig. Außerdem: Die politische Lage einen Tick besser beobachten, als es der Durchschnittsbürger tut, um frühzeitig den Bug-Out anzutreten, noch bevor es die große Masse macht. Denn dann ist es zu spät, angrenzende Länder werden ihre Grenzen schließen, weil sie die Menge an Kriegs-Flüchtlingen nicht aufnehmen kann. Alle Autobahnen, Straßen und Fußwege werden voll von Menschen sein, darunter Kranke, Kriminelle, ein riesen Chaos.

Das bedeutet es gibt nur eine Chance für einen funktionierenden Bug-Out: Den frühzeitigen Bug-Out.

Meine Bug-Out-Planungen sind noch absolut nicht ausgereift. Das ist definitiv ein Teil, an dem ich noch lange arbeiten muss. Für lokale Krisen (Hochwasser beispielsweise) habe ich eine Bug-Out-Location, für deutschlandweite noch nicht.

Oder Online bestellen. Rewe Lieferdienst funktioniert bei mir sehr gut. Werde über diesen Service den Vorrat an Glasflaschen- Mineralwasser anlegen. Der Rewetyp schleppt die Kisten bis zu meiner Wohnungstür.

Werde aber in zeitlichen Abständen handelsübliche mengen ordern, und ihm sagen, dass ich den Pfand schon selber weggebracht habe. Hinterher meint der noch ich sei so ein verrückter Prepper der Trinkwasser hortet :-D ;-b

Sehr richtig alles. Allerdings hat die Regierung bzw. die Polizei, der Staatsschutz und die Staatsanwaltschaften, auch schon lange angefangen sogar bei kleinsten Lappalien eine (zur Not mit Gewalt erzwungene) DNA- Probenentnahme anzuordnen. Das Recht auf Löschung dieser Daten besteht nur auf dem Papier. Außerdem gibt man damit auch indirekt die DNA-Daten seiner Verwandten mit ab, denn diese sind davon herzuleiten. Von "normalen" so genannten "Erkennungsdienstlichen Behandlungen", also dem Abgeben von Fingerabdrücken, dem Fotografieren von mehreren Seiten mal ganz abgesehen.

Spätestens seit dem Fall im Raum Berlin, wo ein Mädchen verschwunden war und der Freund der Schwester in Verdacht geriet, weil (so die öffentliche Aussage der Polizei!) sein Auto an potenziellen Mordtag mehrfach nachts über die Grenze gefahren war. Sein Autokennzeichen war an den Mautkameras der Autobahnen erfasst UND GESPEICHERT worden.

Die Gewerkschaft der Polizei sagte daraufhin, dass es ein Skandal sei, dass solche Ermittlungstaktiken an die Öffentlichkeit gelangen.

Also: Unser aller Kennzeichen werden von diesen Mautkameras erfasst und gespeichert, also faktisch Bewegungsprofile erstellt.

Und das alles wird nur die Spitze des Eisberges sein.

Auch interessant dazu: Der Fall Lilith Wittmann: Bundesservice Telekommunikation — wie ich versehentlich eine Tarnbehörde in der Bundesverwaltung fand | by Lilith Wittmann | Medium

"Bundesservice Telekommunikation" ist eine Tarnfirma des Verfassungsschutzes. Wer weiß, was die da machen und für Daten erheben und speichern. So wie ich diese Behörde kenne, arbeiten sie ausschließlich gegen Regierungskritiker. Während die Regierung und Gesellschaft aber nicht müde wird das Märchen von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Diskursfähigkeit zu rezitieren.

Ja. Datenschutz ist Krisenvorsorge! Vor 2-3 Wochen wollte Ebay plötzlich Fotos meines Personalausweises. Ich habe den Account schon viele Jahre und nun können sie mir plötzlich das Geld für verkaufte Artikel erst auszahlen, wenn ich den Ausweis hin schicke. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice, dem ich sagte, dass ich auf gar keinen Fall Dokumente schicken werde und nun den Account lösche, weil Ebay für mich dann keinen Zweck mehr hat, sagte man mir, dass ich das Geld nach 170 Tagen (!?!) dann doch ausgezahlt bekomme.

Keine Ahnung, was sowas soll. Aber Ebay hat es für mich hinter sich. Ich warte noch auf das Geld und lösche dann den Account.

Ich finde es angemessen, ein Minimum an grundsätzlichem Datenschutz einzuhalten. Ein RFID-auslesesicheres Portemonnaie, Pseudonyme im Netz und auf Social-Media benutzen, nicht mehr personenbezogene Daten als nötig an Privatunternehmen zu übermitteln. All solche Kleinigkeiten sind doch kein Aufwand.

Ich habe 5L Kanister gebunkert, aber nach Ablaufdatum würde ich das Wasser eher als Nutzwasser nutzen. Es lösen Mikropartikel des Plastiks und schaden der Gesundheit. In einer Krise spielt das eine untergeordnete Rolle, dennoch lieber Glasflaschen oder andere geeignete Behälter.

Ich schwenke jetzt auch nach und nach um auf Glasflaschen. Genau wie bei Dir werden die Plastikflaschen dann automatisch zu Nutzwasser. Außerdem habe ich 2 Grayfilter mit mehreren Ersatzaufsätzen eingelagert.