Ich trage in meinem EDC-/Arbeits-Rucksack dauerhaft ballistische Platten von Secotec. Die sollen bis 9x19 halten, waren damals ein absoluter Sonderpreis-Schnapper und wiegen nahezu nichts. Aktuell sind deren preise natürlich stark gestiegen, leider.
Beiträge von LoneWolfTactics
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Ach schade, dass der Themenstrang nicht weiter geführt wurde!
-
Schade, denn Duisburg wäre von mir aus gut zu erreichen gewesen. Aktuell stehe ich aber eh mehr auf alles unterirdische. Bunker, Stollen, Versorgungsgänge.
Oder natürliche militärische Anlagen.
-
Hygieneartikel, insbesondere für Frauen (Tampons, Binden), kann man lange haltbar einlagern und sind bestimmt ein gutes Tauschmittel, denke ich.
-
Ich messe all solchen Aktionen keinerlei Wirkung zu. Die Politiker-Kaste hat sich schon lange vom normalen Volk entfernt und wird die schrittweise Entrechtung immer weiter fortführen. Gesetze die sich potenziell gegen die Lebensqualität der normalen Menschen auf der Straße richten, werden in Windeseile durch gewunken. Gesetze die sich gegen echte Kriminelle richten, werden nicht richtig durchgesetzt und Kriminelle werden noch hofiert. Siehe milde "Strafen" für Sexualstraftäter, jeden Tag 2 Gruppenvergewaltigungen, Ubahnschubser, Treppentreter, 10gegen-Einen- Totschläger, tägliche Raubüberfälle, Einbrüche, Tötungsdelikte... Merkel schüttelt Steuerbetrüger Hoeneß die Hand, Scholz mit Cum-Ex-Gedächtnislücken , usw. usw. usw.
Quelle: Siehe Polizeipressemittteilungen in jeder beliebigen Stadt.
Meiner Wahrnehmung nach befinden wir uns hier in einer Kriminellenrepublik. Petitionen werden solche Profi-Verbrecher nicht von irgendetwas abhalten. Aber sie beruhigen natürlich und haben Ventilfunktion.
-
Ich sehe LP-Touren auch als Training an. Man bewegt sich in "verwüsteten" Gemäuern, versucht unauffällig rein zu kommen und unauffällig zu bleiben, muss oft Hindernisse überklettern oder unterkriechen. Immer aufpassen, ob man entdeckt wird.
Außerdem ist die postapokalyptische Stimmung in verfallenen Industrieanlagen oder in unterirdischen Stollen und Bunkern einmalig! :-)
-
Ich habe einen Teil meines Vorrats nach dem Konzept aufgebaut, dass ich alles, was ich probiere und als gut und lecker bewerte, dann noch 2-4 mal kaufe und einlagere. Das gilt beispielsweise für Eintöpfe in Konserven, als auch für Instant-Asia-Nudeln oder Gemüsekonserven. Alles, was einem schmeckt, einfach mehrfach kaufen und einlagern. Zwangsläufig hat man dann bald einen kleineren Vorrat aufgebaut.
-
-
So richtig aufmerksam bin ich durch den Kinofilm "Katakomben" geworden.