Ja, ich habe sehr lange darauf gespart. Aber ich habe kranke Familienangehörige. Da ist es mir das Geld wert. Ich habe dafür auf viele andere Sachen verzichtet.
Megacool! Wirklich. Richtig toller, nützlicher Ausrüstungsgegenstand. Bin neidisch!
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Ja, ich habe sehr lange darauf gespart. Aber ich habe kranke Familienangehörige. Da ist es mir das Geld wert. Ich habe dafür auf viele andere Sachen verzichtet.
Megacool! Wirklich. Richtig toller, nützlicher Ausrüstungsgegenstand. Bin neidisch!
Der Kanal "Tactical Dad" hat ein weiteres Video zu dem Thema:
Von dem Format kann man halten, was man will. Aber es wird am Anfang ein Bericht aus dem russischen Regierungsfernsehen gezeigt, der offizielle Angriffsziele auslistet.
"Und neben dem Erste-Hilfe Koffer steht seit diesem Jahr ein Defibrillator." ?!?!
Was zur Hölle hat der gekostet? Die Dinger kosten doch überall weit über 1000 Euro.
Hast Du das echt bezahlt?
oder hast Du das Teil "geborgt"?? ;-b :-D
Nur Spaß!
Ich preppe im Verborgenen. Nur eine Freundin und meine Familie weiß davon. Im sämtlichen Social-Media-Plattformen trete ich anonymisiert/ pseudonymisiert auf und lade niemals Bilder von meinem Gesicht oder anderen Erkennungszeichen hoch. Mich also filmen, oder gar zuhause besuchen zu lassen, ist das exakte Gegenteil von meinem Konzept.
Aber, ohne das negativ zu meinen, mir fällt da sofort jemand ein, der meiner Wahrnehmung nach genau gegenteiliges Konzept hat und bei dem "das Kind eh schon in den Brunnen gefallen" ist. Ich denke, er weiß, dass ich ihn meine. ;-)
Und, ist das was für Dich?
Alles anzeigenIch habe sowas als Starthilfe: https://amzn.eu/d/6u1MnM4 denn die Batterie ist die häufigste Panne!
Außerdem dient das Ding noch als Powerbank.
Dann habe ich noch:
Decke
Zwieback (Schokoriegel schmilzen im Sommer)
Wasser in PET-Flaschen (Glasflaschen platzen bei Frost)
eine Pinkelflasche (Stau oder unsichere Umgebung).
Wanderschuhe, falls es nur zu Fuß weitergeht
Genau das war meine Ausrüstung, als ich noch ein Auto hatte. Plus etwas Werkzeug. Nur die Pinkelflasche hatte ich nicht, ist aber eine hervorragende Idee!
Hallo, gibt's Tipps wie man den Keller am besten verstärkt um einen Schutzraum zu generieren? Wie sollten die Fenster geschützt sein? Wie beginnt man Strahlenschutz zu realisiert? Wie die Belüftung? Alles in Eigenleistung erwünscht. Da ich nicht von Anfang an irgendwelche Fehler machen möchte wäre die Frage ob es da valide Anleitungen gibt. Dankeschön
Gab es hier doch ein Thema zu. Such mal über die Suchfunktion nach "sichere Tiefe".
"Der totale Widerstand" ist frei verkäuflich bei Thalia. Unfassbar. https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1073078537 #besserhabenalsbrauchen
Ich lehne Alkohol, Tabak und andere Drogen ab. Außerdem achte ich darauf nicht zuviel Zucker zu konsumieren.
Auf der Arbeit sitze ich maximal in der Pause. Außerdem laufe ich jede mögliche Strecke, solange es mein Alltag zulässt.
Außerdem meide ich Fahrstühle, wenn man auch die Treppe nehmen kann.
Ins Fitnessstudio gehe ich äußerst unregelmäßig. Wandere aber ab und an und bin regelmässig spazieren.
Ich denke, dass man mit dem Nichtkonsum von Drogen (also Alkohol, Tabak und anderen Drogen) schon einen Vorteil gegenüber der Durchschnittsbevölkerung hat. Wenn ich mir alleine angucke wie vieles offenkundig schwer alkoholabhängige Menschen es gibt, die man im Stadtbild sehen kann.