Es gibt auf YouTube genügend Beschusstests von den Chinesium-Platten und tatsächlich schaffen manche sogar die .50 BMG, also 9mm ist locker gedeckelt, da reichen um die Penetration zu stoppen tatsächlich um die 4mm Eisenplatte.
Beiträge von Kellerkind
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Da ich im Krisenfall nicht mit dem Militär verwechselt werden will und trotzdem möglichst gut getarnt sein will ist mein bevorzugtes Tarnmuster Penncott Wildwoods.
-
Je mehr Bewuchs, also Bäume und Sträucher, desto niedriger ist die Wahrscheinlichkeit. Natürlich auch noch abhängig vom Gefälle und dem Niederschlag.
-
Ich halte zwar nichts davon, aber es gibt das Ding aus Resteuropa auch mit 40 Joule und vollautomatisch.
Wenn man gewollt ist deutsche Gesetze zu ignorieren, schicken die das auch zu euch nach Hause, da es innerhalb Europas keine wirklichen Zollkontrollen mehr gibt.
Der Exportversion traue ich die Möglichkeit zur effektiven Selbstverteidigung eher zu als dem deutschen Spielzeug. Jedoch glaube ich persönlich nicht, dass sich das wirklich lohnt es zu riskieren.
-
Ich kann die Pilgrim Hose von Helikon Text empfehlen, hab meine schon ne Weile im Einsatz und bin immer noch glücklich damit.
-
Es gibt eine Zahnapotheke von Coghlan in dem für Reisen oder den Extremfall die notwendigen Utensilien für behelfsmäßige Behandlung drin sind. Habe das Teil selbst, kann aber Gott sei Dank bisher nichts über die Funktion sagen.
-
Es gibt extra Waschmittel, welche die Kleidung bis zur nächsten Wäsche "imprägniert"
Es gibt Sprays zur Anwendung am Körper direkt oder auch wieder auf die Kleidung.
Was mir persönlich am besten gefällt sind die vorbehandelten Kleidungsteile der Bundeswehr, da das der beste und einfachste Langzeitschutz ist, welcher auch die Waschmaschine überlebt. Diese ist an der Kennung Vektorenschutz im Label zu erkennen.
-
Die Hartballistischen Einlagen halten Messer natürlich auch auf und dämpfen auch Schläge entsprechend ab, da sie die Energie ja auf eine größere Fläche verteilen. Die Weichballistischen Einlagen bieten bei beidem wenn überhaupt minimalen Schutz.
-
Ich kann dir noch Feddeck Dauerwaren empfehlen.
Preis Leistung in meinen Augen in Ordnung und mir persönlich schmeckt das meiste auch ganz gut.