Es gibt eine Zahnapotheke von Coghlan in dem für Reisen oder den Extremfall die notwendigen Utensilien für behelfsmäßige Behandlung drin sind. Habe das Teil selbst, kann aber Gott sei Dank bisher nichts über die Funktion sagen.
Beiträge von Kellerkind
-
-
Es gibt extra Waschmittel, welche die Kleidung bis zur nächsten Wäsche "imprägniert"
Es gibt Sprays zur Anwendung am Körper direkt oder auch wieder auf die Kleidung.
Was mir persönlich am besten gefällt sind die vorbehandelten Kleidungsteile der Bundeswehr, da das der beste und einfachste Langzeitschutz ist, welcher auch die Waschmaschine überlebt. Diese ist an der Kennung Vektorenschutz im Label zu erkennen.
-
Die Hartballistischen Einlagen halten Messer natürlich auch auf und dämpfen auch Schläge entsprechend ab, da sie die Energie ja auf eine größere Fläche verteilen. Die Weichballistischen Einlagen bieten bei beidem wenn überhaupt minimalen Schutz.
-
Ich kann dir noch Feddeck Dauerwaren empfehlen.
Preis Leistung in meinen Augen in Ordnung und mir persönlich schmeckt das meiste auch ganz gut.
-
Vor langer Zeit mal 12 Stunden nach Venedig, dort ein Eis essen und 12 Stunden wieder zurück. War teilweise schon grob fahrlässig am Ende.
-
Es gibt auch Petroleumkühlschränke, welche auch ohne Strom über eine längere Zeit funktionieren, Brennstoff natürlich vorausgesetzt. Ist zwar nicht lebensnotwendig, aber macht manche Dinge doch angenehmer.
-
Die Schutzwirkung gegen eindringende Gase oder Partikel wird im Bunker durch eine Belüftungsanlage gewährleistet, die durch die gefilterte Luft einen kleinen Überdruck zur Außenwelt aufrechterhält, wodurch ein Eindringen unmöglich gemacht wird. Deswegen funktionieren diese Anlagen sowohl elektrisch als auch mechanisch um eine permanente Funktion zu gewährleisten.
-
Bargeld diverser Währung, Gold und Silber, damit ist man immer gut angezogen, natürlich im Safe, sowas lässt man nicht rumliegen
-
Konnte heute im Schweizurlaub nicht widerstehen und hab mir das große Victorinox Outdoor Master gekauft.
Schon lange überlegt aber nachdem ich das Messer das erste Mal in der Hand hatte sofort zugeschlagen.