Beiträge von Grany

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Ich finde auch, Ersthelfer Kurse gehörten in die Schule schon integriert. Ebenso gehört meiner Meinung nach auchbin die Schule, wie man mit Messer, Feuer und solchen Sachen umzugehen hat und was man da machen kann (Lager bauen, Feuer machen ect ) Schuss Waffen halte ich nicht für sinnvoll. Wer das will, kann privat etwas machen.

Trotzdem :finde ich auch das Schweizer Modell recht interessant

Rein theoretisch kann man mit nem Staubsauger anfangen, der nsn Hepa Filter hat. Ich beschäftige mich selbst Aktuell mit diesem Thema, mein Aufbau wäre folgendermaßen: KFZ Filter, auswaschbar, danach Filterloser Staubsauger( Dyson zb) danach aus der Aquaristik, einen Aktivkohleschwamm, danach dann eine Luftpumpe elektrisch UND manuell zu betreiben. Das ganze lasse ich im Haus ansaugen. Optional durch die Edelstahl Seele aus'm Schornstein, die Gasheizung wird da ja eh nicht mehr funktionieren.... Die Filter einzeln sind günstig, Tauschbar und auswaschbar ( muss ja nicht immer radioaktiv sein) den Rest findet man meistens so. Filter KFZ kann ja auch LKW sein, die sind groß ;)...

Ein neues Lager mit Notfall Lebensmittel angelegt, das nicht von meiner Frau geplündert werden kann... Tatsächlich finden sich hier nahezu nur Fertiggerichte. Das liegt daran: Einzelkonserven bleiben immer irgendwie welche übrig, geraten in Vergessenheit... Mit einer Konserve kann ich ja auch nix anfangen. Mein jetziger Vorrat ist so, dass ich den mit ins Geschäft nehmen kann und dort zubereiten kann, da es schnell geht. Im Notfall ist das absolut egal, ob das nun Frisch oder Fertiggerichte sind... Hauptsache was zum spachteln

Mein EDC/ Geht Home Bag wieder aufgefüllt: die Dino/Einhorn Pflaster sind dauernd aus. Am Feuerzeug das Gas aufgefüllt. Hier wird auf kurz oder lang ein anderes Sturmfeuerzeug her müssen. Das jetzige geht nicht sofort aus wenn man den Finger weg nimmt...zudem umorganisiert. Ich habe nen Haufen gescheiter Plastik Boxen von Luer Lock Spitzen, die Taugen echt für Ordnung. Nun Brauch ich noch nen Röhrchen für 20 8mm Stahlkugeln... ^^