Beiträge von Grany

Ich schleiche seit drei Jahren um die örtlichen Schützenvereine und Trau mich nicht rein.

Einfach mal reingehen und erstmal mag Luftpistole oder Gewehr fragen. Bogen oder so ist auch gut. Und nag nen Viertel Jahr regelmäßig kommen kann man mal anfragen KK oder größer :) da sind die Vereine absolut cool dann

Bin ich voll bei dir! Vor allem hat man ien Messer ja sowieso dabei, sei es am Multitool, das gute Schweizer oder irgend ein anderes. Nur bei der Idee mit dem Tee in Ziplocks, da habe ich eine kurze Erleuchtung gehabt - so einfach und so genial!

Göffel ist die Lösung

Ich habe aktiv über 20 Jahre Judo gemacht. Das hat mir ein unheimlich großes Selbstvertrauen gegeben, ich kann die Sachen im Schlaf, die Fitness war mega( könnt nun mal wieder in die Richtung gehen 😁).

Oberste Regel war: renn. So schnell du kannst. Erst wenn das nichts bringt, geht's rund. Und da gilt ganz klar: wenn du drohst, zieh es durch. Was nützt ein Messer, ein Spray oder sonst was, wenn man gar nicht anwenden mag. Mein "Tipp": Taschenlampe. Wieso? Blenden, das kann jeder, schlagen, kann man erlernen, führt nicht zum Tod wie ein Messer, rechtlich absolut unbedenklich in Sachen Waffenrecht.

Ich bevorzuge ja den Feldspaten. Flache Seite dumpfer Schmerz, Kante ist dann scharfer Schmerz ...

Moin Prepper,

kennt ihr einfache Nahrungspflanzen die auch in einer Wohnung wachsen können? Irgendwas Nützliches wie Wurzeln oder sowas. Ich habe zwei lange Balkonbete die ungenutzt sind und würde derne etwas anbauen, aber weiss nicht was und einen wirklich grünen Daumen habe ich kaum. Es gibt doch gewiss anspruchslose Nutzfplanzen für Dullis die sowieso wachsen, bit bisschen Wasser hin und wieder, die auf der Fensterbank ein wenig Ertrag bringen.

Brennnessel, Löwenzahn...

Ich habe einmal ne billig 4 Euro 4000mah im EDC und für sonst nen Bosch Adapter von den 18V Blau auf USB. Sowas gäbe es auch von Einhell. Ich habe Bosch, weil ich auch die Geräte habe....