Beiträge von Ragnar

Kraftbereich liegt bei mir bei 200kg Kreuzheben, 165kg Bankdrücken (Kniebeuge hab ich kein aktuelles Maximalgewicht wegen Gründen, Ziel ist hier aber ebenfalls die magische 200Kg Grenze die ich mir bis Ende des Jahres vorgenommen habe) bei einem Körpergewicht von momentan rund 100Kg, wovon ich noch ungefähr 5Kg runter will durch Intervallfasten um bei meinem Wohlfühlgewicht von 95kg zu landen.

Update: meine Ziele konnte ich zum Jahresende leider nicht erreichen, da ich letztes Jahr eine OP hatte und sich anschließend meine Prioritäten mehr vom Kraft Bereich in den Kraftausdauer Bereich verlagert haben, sprich ich mache momentan hauptsächlich CrossFit und Calisthenics Übungen und kaum noch reines Krafttraining (hab ich Aktuell einfach mehr Spaß dran).

Meine Diät hab ich dagegen durchgezogen und bin auch bei meinen 95kg Wunschgewicht gelandet.

Momentan befinde ich mich vor lauter Euphorie seit etwa 2 Wochen in einem leichten Stadium des Übertrainings (genereller Körperschmerz, innere Unruhe, Probleme beim Einschlafen) wobei es mir schwer fällt mich selbst auszubremsen, nach 2 Stunden 'schon' das Training zu beenden und mal einen oder zwei Tage keinen Sport zu machen. Außerdem hab ich mir wieder mal ein Schulter-impingement antrainiert weshalb ich viele Übungen mache um das wieder zu korrigieren.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meinem aktuellen Fitnesslevel.

Boah echt ? Das ist mir zu viel " Bürokratie",...wie oft kauft man etwas für den Vorrat, weil es gerade günstig ist, oder, oder....und dann jedes Mal die Listen...

Ich selbst handhabe es auch nicht so Bürokratisch ^^

Ich wollte lediglich eine hilfreiche Lösung seinen Anforderungen entsprechend anbieten.

Ich selbst prüfe meinen Bestand auch eher "Casual", ab und zu stelle ich dann auch fest das etwas nicht mehr essbar ist und es wandert dann in den Müll (Asche auf mein Haupt)

Viele Supplemente sind überdosiert. Heisst, dass der Körper eher damit zu tun hat den Überschuss abzubauen und meistens in Urin zu lagern damit der ausgesprült werden werden kann. Somit nehme ich seklbst jene SUpplemente weder täglich, noch in voller Dosierung ein, nach dem Motto "So'n bisschen Extra ab und zu wird schion gut tun"

Ich supplementiere dagegen relativ viel, was vor allem auf meine straffe Trainingsroutine zurückzuführen ist.

Ich werfe da einfach mal Vitamin C als Beispiel in den Raum, die empfohlene Tagesdosis für einen Erwachsenen liegt bei etwa 100mg.

Allerdings hat Vitamin C ab einer Dosierung von ca 1.000mg täglich den positiven Nebeneffekt das es nachweislich (und den Trick haben schon die Profi Athleten der DDR für sich entdeckt) den Cortisolspiegel senkt (Cortisol ist ein Stresshormon mit kataboler Wirkung, also muskelabbauend).

Fuer einen Luftroehrenschnitt reicht es, sonst keine Ahnung. Was nicht wozu ich im Notfall sonst so in der Lage bin.

Wobei ich bevor ich das Besteck hatte auch schon Warze selbst entfernt habe, sowie Entzuendung unter Fingernadel selbstbehandelt habe. Das mit den eingewachsenen Fussnagel habe ich schon mehrfach hinter mir weil ich da oefter Probs mit habe. Bei Entzuendung schwoere ich auf Betaisadona, zieht das Zeug gut raus.

Bin aber kein Arzt wenn du das meinst.

Bitte lass das mit dem Luftröhrenschnitt. Jemand der das nicht professionell gelernt hat richtet dabei mehr Schaden an als er hilft.

Dreieckstücher sind Anno dazumal, wird zwar immernoch in der Grundausbildung so ausgebildet, benutzt heute im Einsatz aber kein Mensch mehr.

Ich empfehle dir dich zum Thema:

-Tourniquet (unbedingt Sicherheitshinweise beachten)

-Israeli Bandage

-Güdel und Wendl Tubus

Und gegebenenfalls "Sam Splint" und "Chest Seal"

einzulesen.

An sich eine gute Sache, vorausgesetzt man erzeugt auch genügend Strom selbst um Computer zu betreiben, denn wenn das Internet zusammen bricht kann man sich an diesem Punkt auf die Energie Versorgung wahrscheinlich auch nicht mehr verlassen.

Eine Sache die mich aber zweifeln lässt, ist dieser Umstand hier (direkt von der Starlink Website)

Zitat

KEINE VERTRAGSBINDUNG

Langfristige Verträge hindern sowohl Sie als auch Starlink daran, bei Bedarf sinnvolle Änderungen vorzunehmen.

Starlink ist für beide Seiten ein fairer Deal. Starlink kann Bedingungen und Preise nach Bedarf anpassen, und Sie können jederzeit aus jedem beliebigen Grund kündigen.

heißt im Endeffekt, wenn es darauf ankommt, kann es trotzdem jederzeit passieren das die ihre Satelliten woanders Positionieren und dir steht's dann frei zu kündigen, haha ja vielen Dank auch

Dazu braucht es in einer Krise nur eine Regierung, Organisation oder auch Privatperson die mehr zahlt und schon werden die Satelliten abgezogen, wie einfach das ist hat ja Elon Musk im Russland-Ukraine Konflikt gezeigt.

Ich hab bei dem Beitrag etwas die sonstigen Nahrungsergänzungen vermisst, z.B:

-Omega 3 (Blutdruckregulation, Nierenfunktion, wirkt blutgerinnungshemmend, Studien konnten darüber hinaus zeigen, dass Omega-3-Fettsäuren die Immunabwehr stärken und Entzündungsvorgänge zum Abklingen bringen)

-Zink (diverse Funktionen, von Haut, Haar bis hin zur Regulierung des Testosteronhaushalts, Zink unterstützt den Stoffwechsel, das Immunsystem und hilft bei Diabetes mellitus und Allergien)

-Eisen (Die Wirkung von Eisen trägt zu einer normalen kognitiven Funktion, einem normalen Energiestoffwechsel, der normalen Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin bei. Außerdem ist es wichtig für einen normalen Sauerstofftransport, für die normale Funktion des Immunsystems und es hat eine Funktion bei der Zellteilung)

-Magnesium (übernimmt im menschlichen Organismus lebenswichtige Aufgaben. Vor allem für das Elektrolytgleichgewicht − und damit auch für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung der Muskulatur und schützt somit vor Krämpfen)

sind alles Essentielle Stoffe die der Körper braucht und in Konservennahrung nicht wirklich vorhanden sind. Gibt es auch alles in Kapselform

genau, Vakuumieren zum langfristigen einlagern.

ehrlich gesagt esse ich aber alles an Trockenfleisch etc immer lange vor dem Verfall auf :D deshalb kann ich dazu auch nur schwer eine Aussage Treffen. Außerdem hängt es auch damit zusammen wie lange du das Obst/Gemüse/Fleisch trocknest, je weniger Feuchtigkeit desto länger haltbar, aber je mehr Feuchtigkeit = desto mehr Geschmack.

wenn du es richtig marinierst, durchtrocknest und vakuumierst sollte es im Grunde solange Haltbar sein wie industriell hergestelltes Beef Jerky, also 1 Jahr und länger sollte kein Problem sein.

als Trockenfleisch bietet sich fertig geschnittene Rinderrouladen an, da die sehr wenig bis kein Fett haben und schon auf 3-5mm dicke geschnitten werden, muss man dann nur noch in streifen schneiden, trockenmarinade drüber und ab in den Dörrautomat für ein paar Stunden. Zwischendurch mal die Siebe durchtauschen und Fertig getrocknetes Fleisch schon runternehmen. Gibt dazu auch jede menge Anleitungen und Rezepte im Internet und der Rest ist dann ausprobieren was am besten schmeckt.