Hier nochmal eine Art "Live-Ticker" zu dem Thema.
Viel blahblah, viel Ansprachen dun Reden, Krise besteht aber immernoch.
Hier nochmal eine Art "Live-Ticker" zu dem Thema.
Viel blahblah, viel Ansprachen dun Reden, Krise besteht aber immernoch.
Moin moin,
ab und zu schaue ich Dokus und meistens sogar sehr gut, wenn es nicht gerade der Tonus ist die böse Unterwelt an's Licht zu bringen. Hier habe ich eine jedoch relativ kurze Doku gefunden die Gute nachrichten mit sich bringt. Die Relevanz der Bienen sollte uns allen bekannt sein, im Ökosystem sind die Grundlage der Pflanzenvielfalt und des Erhaltes der Flora. Und nun kommt an's Licht, dass es eine durchaus sehr resistente Art gibt, die eigentlich auch bei uns schonmal Zuhause war, eine die mit Invasiven Spezien von Tieren und Pflanzen und den Veränderungen des Ökosystems recht unproblematisch umgehen kann.
Danke für's Teilen!
Ich bin gespannt - war wohl gut die Sache etwas ruhen zu lassen.
Die Kommentare sehen wieder gut aus.
Die haben auch nicht gespart, direkt 30 Leute und zwei Länder und dann der Leichtle als Mod auch eine gute Idee. Die haben richtig aufgefahren. Schauen wir mal ob die Leute die direkt auf Hate gegangen sind,die Lemminge des INternets die Jammern und Haten sobald es eine Masse dazu gibt, sich erinnert auf welcher Seite sie gestartet sind ![]()
Ich nehme selten eine Seite ein, aber hier war ich sehr zuversichtlich und Pro Fortsetzung von 7 vs. Wild und spätesten mit diesem Trailer zeigt sich: SIe wissen schon was sie tun, brauchen nur einen Moment um sich zu sammeln!
Bei so vielen Liedern hintereinandergepostet, wird das nur zu einem "Rauschen" und weitergescrollt - das ist nun etwas viel.
Eine Band mit einem unmöglichen Bandnamen (hed)p.e. hat mich seit deren erstem Song den ich von denen entdeckt habe sofort in den Bann gezogen. Die sind einzigartig. Alles an denen ist irgendwie ungewöhnlich, aber nicht abschreckend oder aufgesetzt, sondern authentisch individuell. Ich spreche von der Musik natürlich, kenne die Jungs ja nicht. Mal ist das richtig guter Thrash Metal, mal ist das Punk, mal ist das Reggeaeinflüsse, mal ist das stabiler Rap - sie sind einfach "Der Song wäre richtig gut und es gibt hier was zu erzählen".
Selbstverteidigung auch im rechtlichen Sinne, also Notwehr im Sinne des BGB und/oder StGB, definiert: [...] Einen gegewärtigen Angriff abzuwenden.[...]
Wenn also der Täter den Agriff fortsetzten kann nach einer Abwehraktion, dann ist diese gegenwärtige Angriffshandlung auch nicht abgewendet. Der Angriff ist somit erst abwendet, wenn der Angreiffer diesen nicht mehr fortsetzen kann - das kann im schlimmsten Fall auch heissen den Angreifer töten zu müssen.
Schwer wird nur, wenn man es schaffen kann den Angreifer zu Boden zu bringen - dann heisst es: RENN! Subjektiv kann man ja sich schon so denken: Der wird aufstehen und weiter angreifen. Aber das Gesetz sähe den Angriff als soweit beendet, dass z.B. eine Flucht möglich sei, die Notwehr wäre beendet und von hier an sind Strafprozesse und Zivilrechtliche Ansprüche möglich gegen einen selbst.
Also nachtreten auf dem Boden und dann erst "ausschalten" bringt einen eventuell in den Knast - beim Selbstverteidigen (Notwehrexzess greift hier eventuell).
Daher ist und bleibt die Flucht die beste Lösung, wenn die Möglichkeit da ist, Obstruktion zwischen Angreifer und Verteidiger, wie im vorgestellten Video gezeigt hilft so ein Rucksack oder andere Gegenstände die man zwischen Angreiffer und Verteidiger zwischengeworfen/gehalten werden kann.
Ich bin da sehr froh, von meinen Mitmenschen manchmal bemängelt, meine EDC Bauchtasche dabei zu haben mit einem sehr schnell griffbereiten Multitool, Taschenlampe und Tierabwehrspray. Zur Notkann man das Multitool auch in's Gesicht werfen, gibt bei Treffer Blaues Auge und kleinen zusätzlichen Zeitvorteil.
Sagt der Einsatz Coach gut bei 12:36 "Ablauf stören"
ja genau dieses EDM ist derzeit "Cyberpunk". Aber sehen wir den Unterschied mal zwischen vor 100 Jahren und jetzt. Wir SIND schon hochdigitalisiert, wir haben KI Systeme und das Wissen der ganzen elt in der Handfläche. Wir kommunizieren in Echtzeit über den gesamten Planeten hinweg und unsere Waren werden, oft bereits, durch vollautomatische Maschinen produziert.
Und dennoch hören wir rock, metal, Folk, Oper und alle anderen Genres.
Somit habe ich beschlossen bei meiner Darstellung von Cyberpunk nun sogar auf die späten 1920er und frühen 1930er Musik zu setzen. Glücklicherweise gibt es da schon sehr viel Public Lizensen, weil Künstler und Aufnahmen >70 Jahre zurückliegen - da ist das Copyright sehr entgegenkommend und es gibt viele "verstaubte" Online Archive für solche Musik.
[..] Sie werden unübersichtlicher und dann auch schlechter handlebar, das kann doch keiner wollen. Dadurch verliert dann auch zwangsläufig das ganze Forum an Wert. [...]
Lass das mal meine Sorge sein. Organisatorische Aufgaben betreffen niemand außer mich, das sind nur meine Sorgen. Alles was man als Mitglied macht/machen kann, ist es Spaß zu haben, sich austauschen und die zur Verfügung stehenden Mittel nutzen.
Der Stammtisch ist der Anfang von Vergänglichkeit: "Ach dann können wir auch komplett auf Discord umsteigen. Kurzfristige Chat-Kommunikation die man nicht mehr nachschlagen kann und mit der Zeit verschwindet." So ein paar Schritte weiter gedacht. Meine Sorge dem Stammtisch gegenüber hat sich bereits einige mal bestätigt. Aber wie gesagt, sollen meine Sorgen sein.
Es gibt so einen Schlaumeierspruch aus der Computerspielbrange: "Wenn die Spieler wüssten was sie wollen udn wie es am besten funktioniert, dann wären sie Entwickler und keine Spieler." Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich sage WhatsApp nicht wie es sich entwickeln soll und nehme keinen EInfluss auf Discord, auch Coputerspiele die ich spiele liegen nicht in meiner Verantwortung zu entwickeln - ich nutze die Software wie sie gegeben ist. Und diese Situation haben wir hier auch. Da steckt jemand hinter, der kümmert sich bestmöglich, und dann sind da die User, die nutzen den "Service" oder die Plattform entsprechend ihrer Möglichkeiten.
Gewiss nehme ich Vorschläge, wie immer, entgegen und wäge ab auf Umsetzbarkeit.
Wegzugehen von unserem Kern: Fokus nur auf funktionales und sachliches und hin zu Stammtisch und kurzweiliger Chatlogig, hat mir nicht gefallen und ich muss mich noch damit anfreunden, aber es hat Bedarf, so beuge ich mich, solange hier nicht zu viele Themen untergehen die separat besprochen sein können, organisiert und strukturiert - dafür haben ja nun auch vor kurzem eine Neustruktur der Forensegmente erhalten, genau dafür.
Verzeiht mir meine direkte Art bei diesem Thema.
Keine Filter, nichts durch die Blume, genießt was vorhanden ist, meine Sorgen sollen nicht Eure Sorgen sein (außer ihr wollt unentgeltlich Verantwortung übernehmen ^^)
Kennt jemand noch eine günstigere Quelle um an eine Sägeklinge zu kommen? Mein altes Schätzchen möchte langsam in den Ruhestand.
was für ein wundervolles Thema um ein fachliches zu sein, anstatt am Stammtisch. Der Hauptgrund warum ich keinen "Chat" wollte - es schleichen sich produktive Themen ein die nicht Off-Topic sind, sondern wertig und gehen dann hier wieder unter.
Aktuell arbeite ich wieder ein einem Jam Game (Das sind Herausforderungen binnen soundsoviel Zeit, meist 1-2 Wochen, manchmal auch nur ein Wochenende, ein vollständiges Computerspiel auf die Beine zu stellen) und es befasst sich mit einer Slum-Subkultur im Cyberpunk Genre/Setting und wie ich finde muss die Zukunft nicht nur EDM - ghettoromantisch von der Regierung inzwischen verbotene Musik der vergangenen Jahrhunderte wie Oper oder Blues auf Piratensendern hören, das kann ich mir gut vorstellen.