Beiträge von Konstantin

    Relativ guten Morgen, denke ich (?)
    Ich bin heute aufgewacht mit dem Bedürfnis nach sowas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm, also eine Pandemie war einfacher - da wusste man was genau knapp werden würde und konnte ganz spezifisch vorsorgen. Hier hingegen sind die direkten Auswirkungen auf z.B. Warenknappheiten und somit erhöhten Endkundenpreise (am Ende geht es immer um's Geld) für mich nicht einschätzbar, zumindest nicht auf spezifische Warensegmente.


    Diese scheiss Hormusstraße ist so universell was den Warenfluss angeht, dass zumindest ich nicht absehen kann was genau den Otto-Normal einschränken würden. Sonst könnten wir ja recht unkompliziert, wie sonst ja auch bei erahnten Krisen, uns wappnen, bevor die Waren knapp werden - aber WELCHE?

    Ich hoffe ihr habt einen Mehrwert dadurch, 2 von 6 Teilen und schon 60Minuten X_X die Zeit habe ich nicht um mich Berlins Blackout anzuhören. Bin einfach kein Podcast-Höhrer, denke nebenbei ist das für den ein oder anderen jedoch ganz angenehm.

    SPannend wie sich ein Thema entwickeln kann: Übungsplatten sind eine TOP IDEE! Ja, im besten Fall echte haben (eventuell auch nicht Chinesium, sondern zertifiziert), aber für die Fitness und den Umgang mit günstigen Varianten arbeiten - spätestens nach 2-3 Übungen haben sich die schon bezahlt gemacht.


    Ich hatte bis eben nichtmal eine Idee, dass sowas existiert oder Bedarf hätte - wie man fix eines besseren belehrt wird.

    16km mit 16Kg Gepäck kann man das ganze Jahr über marschieren. Ich war Freitag aber auch ungewöhnlich fit, ungewöhnlich gut drauf und das Wetter war ungewöhnlich passend.


    Also darf ich das als eine endgültige Zusage für den 17K3-Marsch in einem Jahr verstehen? :-)


    Werde dafür definitiv trainieren, um nicht so viele Pausen zu benötigen.

    Je nach Möglichkeiten, man muss ja auch bisschen aus dem Sumpf raus um hier und da Ticket oder Benzin usw zu leisten. Es ginge dieses Jahr an und für sich auch, aber das Portmonaie hat gesagt "höchstens vor der Tür"

    Glaube nicht einmal am Pc…. Den nutze ich nur für 3D Druck

    sorry grany - Smartphonenutzer sind die Minderheit, daher hier immer PC mit Vorrang was Umstrukturierungen und leichter zu bedinende Designs angeht. Aber Verzage nicht, auch Smartphonenutzer bekommen (im Anschluss nach den Desktopnutzern) ein gutes Erlebnis geliefert

    Wie TAKT32 in einem anderen Track schon sagte:
    "Häng' nur mit den Jungs aus Zeiten mit Minus vor der Zahl auf der EC Karte"
    ... immerhin schonmal kein Minus mehr, zumindest nicht auf der EC.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit dem letzten Vorratseinkauf bin ich mega faul geworden, aber so esse ich halt auch am liebsten, so gar es immer 1-2 Käse (150gramm jeweils) und dann noch etwas Wurst und Brot mit Schmalz. Gestern erst wieder seit 'ner Woche gekocht.