Beiträge von Konstantin

    Ein Gedanke zwischendurch, denn ich mit Euch teilen will: Kommt es nur mir so vor, oder ist der Anteil an absoluten Nonsens-Beiträgen, die gar nichts mit dem Thema Prepping zu tun haben, mittlerweile überwiegend geworden? Woran liegt das und wie können wir das in Zukunft verhindern? Nervt nur mich das so?

    Nein, der einzige "Schnickschnack" ist genau hier, genau dafür ist dieses Thema, um alles unsachliche irgendwie loszuwerden und auch in zeiten ohne viel Preppen innerhalb der Community zu schnacken, zu klön, büdn austausch'n. Abseits dieses spezifisch für Off-Topic gedachtes Thema lese ich keinen unsachlichen Kram hier. Ganz im gegenteil ^^ ( kannnix und mein scho nfast insider nun .. achtung!) ich lese eher Themen im Off-Topic die ein eigenes Thema wert sind, aber hier untergehen anstatt das Licht der Kategorien zu erblicken :D


    Gefühlt haben Kannnix und meine Weingkeit das Forum fast alleine mit Beiträgen versorgt [...]

    Genau meine Befürchtung, ich muss Euch blind vertrauen, denn die hundert Beiträge der letzten Woche alleine, die lese ich wirklich nicht nach, ich gehe davon aus ihr habt Euch "benommen" Das gefällt mir! Jawohl!


    Also ich habe nun seit vier Tagen NICHTS gemacht. Wirklich NICHTS. Geatmet, das habe ich noch erledigt. Ansonsten Schlafen + Games zocken, Gehirn auf minimum halten, nichtmal denken - wirklich NICHTS. Gott ist das entspannt und angenehm. Manchma ldas Gefühl von "oh wir müssen was tun" zwischendurch, aber das lässt sich wieder ignorieren. Bin gerade in einer Situation in der scheinbar ALLE nur ich nicht, meine eigene Situation beeinflussen können - daher: Nichts tun, chillen, auf der Fähre mitfahren die wohl alle steuern außer ich.

    Aus aktuellem Anlass: "Ihr habt es geschafft, ich beginne Euch zu hassen."

    Ich "verliere mein cool" wie die Amis sagen würden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompasse hier und da, passt vllt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also üblicherweise eher kaufen, ehrlich gesagt. Aber mal so einen Knoblauch neu Anpflanzen Zuhause, mal 'n Schrank bauen aus alten Holzresten voriger Projekte oder mal 'n Paracord Armband knüpfen - das kann man auch mal machen.


    Eine Mischung aus Ankauf und Handwerk. Ich filtere z.B: das Wasser nicht, sondern habe Wasservorräte die rotieren (in der Regel), und Nahrung selbst anbauen ist eher ein kleiner Wunsch als derzeitige Realität (noch ?) und vieles an Ausrüstung lässt sich halt nicht immer selbst herstellen.


    Da wo es geht, gerne in Eigenarbeit

    Mit Rauschen war gemeint "oh,der selbe Typ der 100 Youtube Links teilt ... next" - Alsob jemand erstmal 'ne Stunde Zeit hat sich die Songs anzuhören. Einen Song, kann man mal machen, danach austauschen, aber gleich 4-5 Stück und danach direkt nochmal 2-3 Post mit noch mehr - alles von der selben Person gepostet. Ich grätsche schon ein und teile auch von Zeit zur Zeit damit es eben keine Doppelpostings gibt und dennoch Bewegung hier.


    Die Regel besagt sowieso EIN SONG pro Post (mit Ausnahmen, wenn's die Normalität ist, ist es keine Ausnahme) und DOPPELPOSTINGS VERMEIDEN - gibt es hier durchgehend. Irgendwann ist auch gut. Auch wenn es Offtopic ist, es Spielregeln aufgestellt.


    EIN SONG pro Post und EIN POST am Stück, keine zwei oder drei oder vier hintereinander.


    Snaga ist wieder da, als Raphöhrer bin ich die Junkies satt - die haben nichts mehr zu erzählen und keine Persönlichkeit außer Junkie Dasein und Geld machen. Das hier ist endlich wieder was stabiles. Das ist der Heavy Metal unter'm Rap.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.s.: Ich wertschätze die Aktivität, aber Spielregeln sind Spielregeln.

    mir blutet das Herz - dafür haben wir Kategorien abseits des "Offtopics" die durchaus beliebt sind. z.b. hier Der richtige Rucksack - im Stammtisch geht das eh alles unter.

    Ich denke weiterhin, das ist eine Art Stimmungsmache, eine Art stolze Brust zeigen, eine Art von Provokation, denn wer wir handeln, haben die eine Ausrede zusagen "Aber der hat zu erst angegriffen". Wie auf dem Schulhof der Wichser der sich benimmt wie der letzte Bastard, aber sobald einer ihm die Grenzen aufzeigt, ist er in der schnell in der Opferrolle und kann die Zuspruch der Masse bekommen "er habe ja nicht angefangen".


    Metaphern und so weiter, aber nur so kann ich das erklären ohne die selben Worte zu wählen wie schon immer: Provokation, reine Provokation und Grenzen austesten. Dominanzverhalten, mehr ist das hier nicht. Problematisch ist es halt nur, weil es ganze Armeen sind die gegeneinanderstehen und nicht nur ein Schulhofbastard.

    Ich denke mein Vorteil hier, wieso ich das einfach genießen kann, ist, dass ich mich mit den organisatorischen Deingen nicht befasse. Ich bin nur Konsument, ich nehme die Unterhaltung entgegen.


    Ich darf aus anderen Branchen hinzufügen, dass das so eine Art Zeitgeist ist, dass das Konsumentenpublikum so tut als hätten sie organisatorische Verpflichtungen: Sie tun so als könnten sie alles besser, obwohl sie nichts davon tun, sie tun so als müsste jeder Content speziell und spezifisch auf jeden Einzelnen zugeschustern sein - dem ist aber nicht so und das ist für viele derzeit ein Problem. Einzugestehen: Wenn ich wüsste was besser wäre, wäre ich nicht vor dem Bildschirm, ich bin aber nur ein zappender Konsument und konsumiere - mehr tue ich nicht.


    Das ist wie diese Fußballfans die vor'm Fenseher sitzen und rumgröhlen, wie die Spieler zu spielen haben.


    Dabei ist es ganz einfach:

    Gefällt es dir, bleibt dran - gefällt es dir nicht, schaue etwas anderes.

    Aber zweitere Variante wird nicht akzeptiert, es wird versucht mitzumischen und Stimmungsmache zu betreiben um das Konzept, Produkt etc pp zu verändern, anstatt etwas anderes zu konsumieren. Manchmal ist das "was früher für mich gut war" nicht mehr für "micht" gemacht. Move on.

    Moin moin,


    die Kriegsländer reizen sich einander und testen weiterhin Grenzen aus. Das zeigt sich z.B. mit der aktuellen Aktion von Russland:

    Sie platzieren einen Zerstörer vor Fehmarn und "schauen mal wie die Deutschen reagieren" (bzw die NATO)


    Somit hat Russland eine Defensive für kleinere Schattenflotten vor unserer Küste.

    Schattenflotten die Sabotage und Spionage ausüben können, relativ ungehindert.


    Sicherheit: Russischer Zerstörer vor Fehmarn – welche Rolle die “Severomorsk” spielt
    Russischer Zerstörer vor Fehmarn: Überraschend kommt die Anwesenheit der “Severomorks” nicht – das 7000-Tonnen-Kampfschiff dürfte gleich mehrere Rollen spielen.
    www.yacht.de


    Krieg ist oft ein Machtspiel, ein Austesten wie weit man gehen kann ohne Konsequenz und genau das wird hier getan. Reagiert die NATO zu drastisch führt es zu weiteren Konsequenzen, ignoriert die NATO die Situation, dann zeigt es Schwäche und das nächste Kriegsschiff kann "noch etwas näher" platziert werden. Alles ein strategisches Schachspiel.