Kann das jemand noch? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach dem Führerschein nie wieder eine Auffrischung oder Nutzen dazu hatte und auch das ist bereits gute 15 Jahre her. Ich könnte in der Not eventuell so mehr oder weniger die stabile Seitenlage hinbekommen ohne ,dass werauchimmer verreckt, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.
Beiträge von Konstantin
-
-
Hier geht's wiederum um sicherheit, das mit dem Vergittern kann man doch auch optional machen mit sowas wie einem Felgenschloss, also einem Schraubverschluss der nur mit bestimmtem Schlüssel funktioniert. Wände vorbereiten udn erst bei Bedarf Gitter anbringen, bis dahin ohne Gitter und ohne Einschränkung oder sichtbarer Sicherheit.
-
Ja, auch ich muss mal korrigieren, bei uns ist es draußen seit einigen tagen durchgehend weiss.
Wird spannend wenn es so weitergeht und taut. Dann haben überfüllte Gullideckel und Keller. -
Auch wieder korrekt. Wenn es nur um Medikamente geht, dann bin ich selbst entsprechend unserer Communityliste 2018 Hausapothekenausstattung (exkl. Homeöpathie) nicht optimal vorbereitet.
Ich habe im Grunde genommen nur noch Tigerbalsam und Schmerztabletten.
Hustensäfte sind abgelaufen, hatten keinen Bedarf und keinen Nutzen.
Nicht nur die Hustensäfte, alle Medikamente bis auf einige Schmerzhemmer sind bereits abgelaufen.
Ich behaupte wir brauchen zusätzlich zu den nützlichen MustHave Medikamenten auch eine Info zu ihrer durchschnittlichen Haltbarkeit, sodass jemand wie ich der bis auf kleinere Erkältugnserscheinungen sonst nicht krank wird seit längerem, dennoch einige Mittel als Backup einlagern kann.
-
Eine richtig gute Idee! Wenn man das dann gezielt und bundeslandübergreifend macht, dann die Listen zusammenträgt, dann haben wir eine ordentliche Ansammlung an "Das würden die meisten Apotheker empfehlen".
Bei Klosterfrau Melissengeist ist das kein Aberglaube, da ist viel Alkohol enthalten mit Kräuterzeugs. Etwas weniger krass wie ein Kurzer Vodka, funktioniert jedoch ähnlich. Kann ich bestätigen, bei zu viel gegessen, Magenkrämpfen, Verstopfungen etc hilft ein Gläschen Klosterfrau Melissengeist und die Magenbeschwerden sind vorbei binnen 10-15 Minuten. Bei Durchfall kann ich nicht bestätigen, noch nicht probiert. Das hilft mehr so bei festem Bauch und "zu viel im Magen".
-
Eine Dokumentation also mit Echtzeitaufnahmen und Prognose für die nächsten Jahre.
Ein Zeitzeugnis, kein Wunder, dass der umstritten ist, der zeigt auf wie sich die Dinge negativ entfalten können. -
Über Minus 20 Grad in Deutschland? Da muss doch was nicht stimmen.
Meine vorangegangene Contenance galt allen regulären "etwas schwereren Witterungen", aber Minus 20 un niedriger ist schon Extrem.
Sicher, dass die Daten korrekt sind? Ich meine im kalten Russland haste halt mal minus 40, aber minus 26 ist nicht weiter davon entfernt.
Das sind wiederum Extreme die für europäische Verhältnisse nicht mehr normal sind.
-
Das ist so ein Thema für sich mit Hinterfragen von moralischen Grundsätzen. Es gibt Personenkreise die man nicht vor der Tür stehen lässt, aber genau da liegt das Problem, wenn jene nicht selbst vorgesorgt haben. Aus 3 Monaten Vorrat ist dann mal Ruckzuck 3 Wochen.
Ich stimme an dieser Stelle HowToDo zu, schließe das Thema und verweise auf Umgang mit Nicht-Preppern, anwerben?. Dort gehört es hin und kann weiterhin debatiert werden.
-
Ein Radio ist eher dazu da, wenn man abgeschnitten von der Außenwelt ist bei z.B. einer BugOut Situation. Ich besitze auch keines, als Radio dient meine mobile CB Funke Midland Alan 42, das kann auch FM und AM Frequenzen Empfangen und dient somit in der Not auch als Radio. Einziger Nachteil ist der Bedarf an Batterien, auch wenn cih einen Vorrat habe, so ist der nunmal auch erschöpflich.