Beiträge von Konstantin

Moin Gemeinschaft,

ich bin etwas negativ erschüttert, dass es mit einfacher Suche keine offizielle Anlaufstelle gibt die je Bundesland die Corona Regeln und Lockdowninformationen darstellt. Ich konnte keine offizielle staatliche Intitution im Internet finden die mir Aufschluss über die aktuellen Maßnahmen und Regeln gibt: Wie Lange hält der lockdown, welche Regeln und Einschränkungen gelten aktuell?

Gibt es so eine Quelle überhaupt?

P.s.: Ich kann mir das echt nicht verkeifen, aber der Staat hat eine Informationspflicht derer er scheinbar nicht nachkommt. Meine armen Rundfunkbeiträge, haben wohl doch nicht so viel Nutzen. Mit den ~55 Euro für das erste Quartal kann ich denen eine Seite mit guten SEO Werten liefern. Vielleicht sollten die Rundfunkbeiträge künftig an PreppersGermany geleistet werden, wir machen wenigsten unseren "Job" und sind leicht zu finden und zu erreichen ^^8)

Kritisch, dennoch genau richtig. Da wir hier von einer Extremsituation sprechen in der die Regierung keine Kontrolle mehr hat, kommen Nagelbretter und Glasscherben in Beton in betracht zur Absicherung des eigenen Gebietes, jedoch bitte nicht in "normalen Zeiten" anwednen, immerhin wollen wir ja unsere Gesellschaft am Laufen halten und nicht die Krise herbeirufen.

Selbe Idee nhabe ich auch bei weiteren Prepperseiten gelesen.

Setzt natülrich voraus, dass man jenes Material auch bereits zur verfügung hat.

Das sagt mir bisher nichts. Was ich finden konnte ist, dass das sonst Thermoelektrischer generator genannt wird.

Kurzer Ausschnit aus Quelle:

"Thermogeneratoren werden dort eingesetzt, wo eine geringe Leistung (unterhalb 1 Watt) zur Versorgung z. B. von Sensoren oder anderen Kleinstverbrauchern benötigt wird und dadurch die Einfügung in eine Stromversorgungsinfrastruktur überflüssig wird.

Der Thermogenerator ist hingegen ungeeignet zur Erzeugung von nennenswertem Kraftstrom aus Abwärme."

Wo informeirt Ihr Euch? Das wurmt mich die ganze Zeit schon.

Ich habe weder TV, noch Radio und bekomme keine Allgemeinzeitungen.

Aus meiner Perspektive habe ich keine Informationsmöglichkeit und das suggerriert mir nur, dass der STaat seiner Informationspflicht nicht erfüllt. Auch wenn wir in den meisten FÄllen, wie bei Gesetzen z.B., Unwissenheit nicht als Vorwand nehmen können, so ist das im Fall einer Pandemie des Staated Pflicht jeden Bürger zu informieren über Änderungen wie Ausgangssperren und Maskenpflichten etc.

Wo bezieht man Informationen zum Indizwert und den Regelungen der Quarantäne?

Ich kann nicht von mir selbst sprechen, aber es gibt auch die Möglichkeit schiebbare große Schubladen unterm Bett zu platzieren. Ich nutze reguläre Standregale, Oberregale vom Kühlschrank und hier und da an auffälligen Plätzen zu denen ich jederzeit Zugriff habe für alltäglich Wichtiges.

Ich glaube für Schleswig-Holstein ab 200. Richtig keine Lust auf harten Lockdown. Da sieht man mal wie aufgeschmissen die moderne Chemie und Gesundheitswissenschaft ist. Mehr als Menschen von einander isolieren kann die Politik nun auch nicht mehr machen.

Unva auch ich komme aus Verhältnissen in denen Preppen kein Modebegriff war. Das Fleisch stammte aus dem Stall und die Kartoffeln vom Feld. Nicht aus dem Markt. So richtig mit Plumsplo und allem drum und dran.

Alle Frauen aus "unseren" Haushalten konnten und können Nähen, weil es einfach damals ein Muss war. Ein kaputter Pulli kontne nicht ersetzt werden ohne weiteres. Ich habe mir Nähen mehr aus Luxusgründen angeeignet um eigene Kreationen zu erschaffen, aber inzwischen bin ich froh, dass ich aus Vergnügen die Fägihkeit angeeignet habe etwas doch so essentielles zu können, wenn auch nicht professionell, aber einen Flicken schaffe ich auch vernähen.

@wolli1502 ich stimme dir zu, nur sind meine "Studien" YouTube und Co, also Portale bei denen jeder hans und Franz hochladen kann was wer will ohne jegliche Qualitätskontrolle und ich möchte solche "Quellen" nicht als seriös anerkennen, zumindest nicht als seriös genug um sie in Diskussionen zu verwenden.

Was aus den Zahlen der WHO z.B. ersichtlich ist, ist dass es kaum gemeldete, hier ist wichtig GEMELDETE, Grippefälle gibt. Ja, die Grippe ist aus der Statistik "fast ausgestorben". Ab nun wieder vermutungen: Vielleicht haben die Menschen Angst eine Grippe zu melden, könnte ja Corona sein, die Folgen mit dem Lockdown sind für manche verheerend. Wie du, wolli ja auch schon in einem Beispiel gezeigt hast, Kompensation für finanzielle Ausfälle scheinen hier Tropfen auf heißenm Stein zu sein. Also kann sein, dass aus Angst nicht gemeldet wird.

Ein Faktor ist aber auch, dass alle Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona sich auch auf die Ausbreitung der Grippe auswirken, daher sind die Zahlen mit einfacher Logik nachvollziehbar geringer als sonst. Alleine dieser Faktor, der rechnerisch und logisch nachvollziehbar ist, ist Grund genug jegliche Hirngespenster zum Thema "Aber die GriPpEzAhlEn sInd FAsT bEi 0" zu anullieren.

Das Thema hier driftet langsam fast ab in den Bereich" Verschwörungen." Auch an @wolli1502 eine explizite Bitte deine Sprache etwas zu zügeln, wir haben hier ein Miteinander auf Augenhöhe. Bedenkt, wir sind hier nicht bei Facebook oder instagram wo jeder Hans und Franz sich rumtreibt, wir sind eine selektierte Gruppe bestehend nur aus Preppern die Krisenvorbereitung betreiben und nicht selten von öffentlichen Medien gescannt werden für potentielle beispielhafte Beiträge.

Auch immer stets an das Thema halten und nicht abschweifen. Thema hier ist "Werden wir einen totelen Lockdown bekommen?" und nicht "Wer bildet welche Netzwerke oder wer schaut welche Fernsehsendungen". Ich habe einige Eurer Beiträge ausgedrünnt.

Gerne weiter im Thema.