Sehr spannend, ich denke hier brauchen wir Der_Ben .
Ich für mich würde Wunden waschen, sonst fällt mir nichts ein.
So ganz ohne Ausrüstung kenne ich keine Möglichkeiten.
Sehr spannend, ich denke hier brauchen wir Der_Ben .
Ich für mich würde Wunden waschen, sonst fällt mir nichts ein.
So ganz ohne Ausrüstung kenne ich keine Möglichkeiten.
Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Zum einen sind das nunmal die professionellen Ansprechpartner mit dem notwendigen Fachwissen, zum anderen gibt es finanzielle Interessen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sogar die "günstigen" Vitanbrausetabletten mich gut durch die kalte Jahreszeit gebracht haben. (Natürlich in Kombination mit weiteren Faktoren). Ich habe mehrere Monate in strengerer Quarantäne verbracht als gesetzlich verordnet wurde mit einem stark schwankenden Tag-Nacht-Rythmus, Vatimmangel war da vorprogramiert, konnte jedoch keine Mangelerscheinungen feststellen durch 4-5 mal pro Woche eine viertel bis halbe Brausetablette. Laut Angaben sind das je Tablette zwischen 70 und 200% des Tagesbedarfs je Vitamin.
Natürlich sind da viele Faktoren entscheidend, aber ich behaupte, dass diese "Billigvitamine" durchaus Ihren Zweck erfüllt haben.
Womit ich nicht ausschließen möchte, dass hochwertige Vitaminpräparate mit Langzeiteinnahme eine bessere und effizientere Wirkung haben.
Da ich vor kurzem bei der Apotheke war habe ich folgende Info bekommen:
Sporadische Einnahme von Vitaminen hat kaum eine Wirkung, man sollte Vitaminpräparate regelmäßig einnehmen.
Habe ich nicht verstanden, Zufur ist Zufur. 2-3 mal die Woche kann nicht wirkungslos sein.
Oft ist das "nur" Kräftemessen, aber unterschätzen kann man die SItuation auch nicht. Dass die USA auf Defcon3 ist ist auch keine offizielle Information, wie der Kollege es schon selbst sagt, haben reguläre Bürger keinen Einblick auf die Defcon Stati.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Ja, ich nutze mein Smartphone nur für Kommunikation.
Derzeit ist das alte Flagschiff etwas angeschlagen, so kann ich deine App auch nicht testen durch einige technische Einschränkungen.
Generell interessiert mich der Stand der Dinge:
- Hast du eine funktionierende Version online?
Damit meine ich eine die die grundlegenden Funktionen mitbringt.
Ich bitte um etwas Aufklärung, verschiedene Versionen haben mich nun verwirrt.
Ich finde so eine App hat ihren Preis. Besser als Werbung zu schalten.
Eine abgespeckte version kostenlos hingegen bringt mehr Nutzer und wenn die Funktionen die kostenfrei zur verfügung stehen zuverlässig sind und den Dienst bieten den sie versprechen, dann wird auch die Vollversion gekauft. Bist du noch in der Testphase? Ich selbst nutze keine Apps auf meinem Smartphone, entfalle als Tester, muss daher fragen anstatt probieren.
Ist die App mehrsprachig? Eure Website ist nur auf englisch verfügbar.
Wird langfristig die App einen Preis haben?
Ich bin da bisher nicht so auf den Hypetrain aufspringen können, betreffend Taschenlampen habe ich eine zuverlässige LED Lenser sdeit Jahren, kenne weder das Modell, noch die technischen Daten, aber das Teil ist ein Panzer mit Licht. Hat etliche Gebrauchsspuren, doch das Gehäuse ist stabil, dass die technischen Inhalte ebenfalls wie neu sind. Zwischen Breitstrahl und Schmalstrahl stufenlos verstellbar, mit neuen Batterien leuchtet das den ganzen Raum aus und draußen mit Schmalstrahl Gottweisswieviele100m.
Selbst wenn man nicht so versiert ist in dem Bereich, es gibt nunmal Herstellen auf die man sich verlassen kann.
Wobei ich beim Sawyer bemängeln würde das man ihn nicht warten kann. Das ist aber dem Funktionsprinzip geschuldet. Außer rückspühlen ist da nichts möglich. Bei den keramischen Filtern kann man durch abreiben den Filter reinigen. Reine Hohlfaserfilter sind bei stark verschmutzten Wasser sehr schnell verstopft.
Das wiederum ist leider auch richtig, bei dem Preis hingegen sehe ich das nicht so eng.
Stark verschmutztes Wasser sollte sowieso vorab gereinigt werden. Ich würde weder dem Sawyer, noch einem Katadyn stark verschmutztes Wasser zutrauen.