Beiträge von Konstantin

Also das war eher so aus Faulheit heraus für den Alltag. Ein Sack Kartoffel, weil halt super selten in Gebrauch, fängt immer, grundsätzlich, an zu wuchern. So wird die Hälfte weggeschmissen.

Einmachen, Vakuumiren - alles richtig cool, aber für 'nen kg Kartoffel ist das etwas viel Aufwand, da schmeisse ich doch lieber die letzte Hälfte einfach weg.

Oder meint ihr mal ganz einfach gedacht, NOCH kühler lagern? Im Kühlschrank? Würde die Lebenszeit verlängern?

Baumarkt. Quengelzone. 1 Euro Knopflicht Taschenlampe. Groß wie der kleine Finger.

10 Jahre gehalten. Billiger geht's nicht. Langlebiger jedoch auch kaum 8) Geiles Teil, immer im EDC dabei, weil klein und handlich, und leuchtet echt gut. Parallel dazu noch eine LED Lenser die natürlich unvergleichlich ist, aber inzwischen auch schon anfängt den Geist aufzugeben.

Also meinst das ist ein Standard, dass Schützenvereine Gäste mit 22er/9ern schießen lassen für'n Appel und ein Ei? Da muss ich echt mal fix meine Vereine in der Region abklappern, haben ja einige. 22er reizt mich nun nicht so, ich möchte den Rückstoß, die Kraft die da entsteht fühlen und dennoch präzise werden. 22er klingt ja schon mehr nach Luftgewehr und Speilkram :) Aber sinnig damit anzufangen ist es dennoch.

weil zu viele nach dem schießen an der Theke hochprozentiges trinken.

Vollkommen verständlich. Das ist wohl so eine Kultur der Jägerei und Schützen, dass mal 'nen Lütten oder Zwei völlig normal ist - finde ich absolut nicht normal und nicht richtig. ich mag manchmal leichtsinnig klingen, aber nicht handeln. Egal welche Rauschmittel, gehören mit Waffen in keinen Kontext gesetzt. Die Außenwirkung spricht für sich "Ein paar Suffis die bisschen rumballern, Opfer." Dann doch lieber eine respektwürdig Außenwirkung "Der's voll streng mit seinen Waffen, lässt niemanden ran und bleibt stets nüchtern, Spießer".

Alles in Allem bin ich überrascht, dass das so billig ist, daher war ja die Idee ab nach Polen oder so. Wobei dort ließen sie vermutlich auch mit Langwaffen agieren.

Ich habe diese - ich nenne sie Kekse - immer zum Sport mit im Sommer. Viele kcal für Zwischendurch. So brauchen die sich auch im Alltag auf.

Ab und zu gibt es ähnliche Preisangebote bei denen, zu so Sondersituationen, wenn es Krisen gibt die auftauchen. Lohnt sich den newsletter zu abonnieren.

Mit 16 bin ich einverstanden, ich lass das aber so stehen, die Beschreibugn sagt ja "z.B. gegen Sodbrennen". Genaueres ist nicht aufgeführt.

18: Augen sind sensible Bereiche, es schadet nicht dafür eine Lösung zu haben, voll berechtigt.

24: In Stressituationen kann es bei menschen auch ohne Vorerkrankungen zu erhöhten Herzfrequenzen kommen, da ist es angemessen kurz prüfen zu können ob eine Handlung notwendig ist. Da reicht es nur Menschen zu haben die mental etwas schwächer sind und leicht unter Stress geraten.

26: Das hat Bedarf. Desinfektionsmittel ist separat aufgeführt.

28: Eine Packung Schlaftabletten zu haben ist besser als keine zu haben. Wie schon gesagt bei 24, nicht jeder ist stabil gebaut. Manche brauchen in z.B: einer Kriegssituation Hilfe auch beim Einschlafen, wärend vllt einer wie du und ich keine Probleme damit hätten.

29: Egal welches, etwas womit man auf die Schnelle und kurz nud einfach, aber vor allem Steril, kleinere Probleme lösen kann. Sei es eine Warze, eine Schusswunde oder nur ein Splitter der zu tief sitzt.

Als Profi, wie du einer bist, hast du gewiss eine andere Bedarfsliste. Als jemand der nicht Mediziner ist, ist das aufgeführte durchaus genug um vieles zu überleben.

War eine Erfahrung wert, hätte ich aber auch d'rauf verzichten können. Dennoch weiss nun, dass solche Brüche deutlich länger brauchen zum Heilen als angenommen. Durch die Schwellung ist eine Stabilisierung auch noch umsokomplizierter. Anfangs habe ich den Verband auch extrem doll angelegt, also super fest. Beim Abnehmen des Verbandes(mit Stabilsierungseisstiel) pocht alles, tut weh und schwillt direkt noch mehr an, als wäre der Blutfluss unterbrorichen gewesen.

Wäre es ratsam gewesen den verband/die Stabilisierung eher etwas locker anzulegen?

Zwischen all den fröhlichen Songs und den kraftvollen motivierenden, finde ich mich selbst hier ganz oft wieder. Das gibt einem so eine kleine Bubble in der man sein kann, in ruhe sich mit sich selbst befassen, die eigenen Gedanken ruhen lassen oder aber auch langfristigere Projekte durchgehen ohne Ablenkung durch "high vibes". Eine angenehme Gleichgültigkeit macht sich breit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.