Beiträge von Konstantin

Feierabend! Halaz! Pisdets!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ich mich durch das Chaos meines eigene Planes durchkämpfe ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur mit Bekannten. Und auch die wissen nichts, sehen nichts, hören nichts. Ich würd' sagen das ist sowas wie auch jetzt schon funktioniert was abseits der Gesetze läuft. Wenn man jemanden kennt der jemanden kennt kennt man jemanden mit dem handeln kann, sonst eher nicht. Bekannte können Unbekannte dazuholen, aber übernehmen die Verantwortung für jene. Wenn etwas schief läuft tragen die Bekannten die Verantwortung.

Das kann man natürlich nur machen, wenn man sporadisch Handel betreibt. Wer für einen richtigen Schwarzmarkt vorgesorgt hat, der muss sich seine eigenen gedanken dazu machen wie er das handhabt.

Ein paar Jahre nach dem Hype ist doch wie so oft alles besser. State Of Decay 2 hat mich seit nunmehr 18 Stunden in den Bann gezogen: Verbündere trainieren und lehren, Basis ausbauen und größere finden, regenerative Nahrung produzieren, coole MadMax Autos fahren - macht Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com

Moin Mitprepper,

das ist nun seeeeehr kurzfristig, weil bereits morgen, aber vllt interessiert sich jemand von Euch:
    Die Jungs von Black Ops Koffe, der Alex um genau zu sein, hostet einen dreistündigen Online Kurs zum Thema Notfallfunk. Wir haben hier einen Gutschein gesneaked bekommen von 50% auf die Teilnahme.

ECKDATEN:

Notfallfunk Onlinekurs: Grundlagenkurs

NO COM, NO MISSION. Kommunikation ist ein wichtiges Mittel in brenzlichen Situationen…vor allem wenn mal kein Strom und Handynetz zur Verfügung steht. Nur wenige kennen sich hier leider aus, Zeit dem abzuhelfen. Black Ops Coffee bildet in einer mehrstufigen Ausbildung diese Funk Expertise aus. Vom Anfänger bis zum Profi.

Inhalt des Grundlagenkurses:

– Was ist Notfallfunk?

– Wie sind die rechtlichen Gegebenheiten?

– Welche Technik brauche man was mach Sinn?

– Wie muss die Technik eingestellt werden?

– Welche Informationen sollte man vorhalten?

Dauer:3 h

Wann: 07.05.24

Start: 19 Uhr

Zur Kursanmeldung ► https://black-ops-coffee.com/produkt/notfallfunk-kurs/

Ihr könnt im Bestellvorgang den Code "funk50" eingeben um einer halbierung des Preises zu erhalten und dann ist das auch nur noch ein Schnapp. 25 Euro für drei Stunden Kurs von einem Profi (Ich selbst habe Alex' sein Funkbuch zuhause)

Seit 11 Jahren spiele ich dieses Spiel, kontinuierlich, jedes jahr, und wenn, dann gleich obsessiv für ein paar Wochen. Es könnte sogar ein Anwärter, wenn nicht sogar der Titelhalter für "Längste Alpha" sein ^^8) Nun kommt es endlich offiziell auf dem Markt als ein fertiges Spiel.

- Zombies (Häßliche, Untote, Sexy Stripperinnen und mutierte Monster)
    - Jagen (Kaninchen, Schlangen, Rehe - mit Pfeil und Bogen oder mit Raketenwerfern)
    - Craften (ich würde schätzen ü100 Möglichkeiten)
    - Kochen (Gottlos viele Rezepte, manche nicht ganz so gesund)
    - Waffen (Von Speer, über selbstgebaute Schrotflinte zur M60)

- Ausrüstung (Stofffetzen bis militärische Vollausstattung)

- Sandbox (Unendliche Baumöglichkeiten)

- Ganze Welt ist zerstörbar

- Strukturelle Integrität je nach Material

- Atmosphäre, manchmal echt schaurig

- Looten ohne Ende und das verhältnismäßig logisch

- Verschiedene Biome mit eigenen Effekten

- Hunger, Durst, Durchfall, Hitzekoller, Sauerstoff, Regen etc

- Kleinstädte, Metropolen, Militärhanger, private Superreichen-Bunker - alles vorhanden

- Feste Maps und zufällig generierte Maps

- Solo-Player und Online Multiplayer

- uvm

Alles was Sandbox Crafting Survival SPiele gerne wären - ist 7D2D

Externer Inhalt youtu.be

ja, ich nutze eine Vorrats - App namens Pantrist, wo man u.a. das MHD eintragen kann.

Eine App wäre ja nun das absolut coolste! Aber soweit ist mein Wissen noch nicht, daher erstmal eine .pdf. Laminiergerät ist bestellt, dann einfach ebi der Abstellkapper anheften und ausfüllen, sobald etwas rausgenommen wird. Laminiergerät kostet 25 Euro, da zahl' ich mehr für Farbkopien ^^ Daher direkt einfach mal so ein Gerät bestellt:thumbup:

Der Rundfunk hat vor einer kurzen Weile eine echt coole Doku rausgebracht. Das nimmt den Mythos und zeigt auf, dass es auch nur Menschen waren, Menschen mit politischen und gesellschaftlichen Idealen, jedoch ein Geheimbund der sowohl seine Existenz, alsauch seine Mitglieder geheim hielt.

Gescheitert sind die Illuminaten letztenendes daran, dass der Schöpfer, Weißhaupt, ein autoritärer Dozent einer Uni, und Knigge, sich uneinig waren. Weißhaupt wollte eine geschlossene kleine, streng kontrollierte, Gruppe, sein Partner Knigge wollte einfach gesagt "alle" zu Illuminaten machen. Diese Uneinigkeit hat der Verfall der Illuminaten angestoßen.

Externer Inhalt youtu.be

Da wir nun endlich eine Schwurblerecke haben, muss das Thema auch mal auf den Tisch:
    Wer hat nun die Pyramiden gebaut?

Externer Inhalt www.youtube.com

Hier ist meine Theorie, in kurzgefasst:
    Über Jahrtausende gab es stets nur sehr wenige gebildete Menschen, also Architekten und so, und überwiegend Bauern. Es gab schon immer Technologien die nach weniger hundert jahren verschwanden mit dem Aussterben von Zivilisationen oder einer Verkommung von Zivilisationen. Ich denke zu der zeit hatte man Wissende Architekten und Mechaniker die viel mehr Ahnung hatten als wir manchmal glauben. Somit hatten sie Transportmöglichkeiten und Verarbeitungsmöglichkeiten die wir ja heute doch schon haben, nur eben technologischer und weniger mechanisch. Kriege mit den Römern und Co, Nierbrennen von Büchereien wie Alexandira etc sind logische Events die für den Verlusst von unschätzbarem Wissen gesorgt haben. Somit denke ich, dass die Ägypter einfach gesagt ein paar echt schlaue Leute hatten, aber das Wissen wurde eben nicht ausreichend weitergereicht werden können. Keine Aliens :)