Oooh ich liebe Fisch! *-*
Hab' mal wieder verpeilt tagsüber genug zu essen, also für den Abend Schweiegeschetzeltes und Chamignons in Sahne-Honig-Sauße im Ofen (190° ~25 Minuten) zubereitet um möglichst proteinreich den Tag zu beenden. Für den Geschmack noch Gut Apfelstücke mit reingeschitten, paar Brokkolis und ein paar Feigen und Apfelstücke zum Abrunden.
Beiträge von Konstantin
-
-
Rotieren scheint mir hier aber auch die sinnigste Variante zu sein. Gewiss, Qualität der Kanister mag für sich sprechen, doch sicher ist sicher. Alle Jubeljahre ein mal nachrotieren und aufbrauchen/auffüllen.
-
Die effizienteste Form zu lernen ist wohl sich etwas von Leuten zeigen zu lassen die es können und Erfahrung damit haben.
Für manche ja. Menschen sind so unterschiedliche wie es unterschiedliche Lehrstile gibt. Manche müssen selbst versuchen und 3-4 mal fehlschlagen damit es "klick" macht. Manche müssen erst einigen an Theorie lesen bevor sie sich an die Praxis wagen. Manch andere müssen einfach drauflos und "mal gucken wie's ausgeht". Ja, manche sind auch gut Zuhöhrer und können durch Zuhören eines Lehrenden lernen. Es gibt zu viele verschiedene lehrtypen um zu bestimmen was die ideale Lernmethode ist.
Das alles würde ich sagen, wenn ich diesen Artikel nicht geschrieben hätte, denn "Trial and Error" ist nunmal die effizienteste Methode. Ob mit Lehrer oder alleine, ob mit Buchwissen voran oder direkt drauf los - machen. Das ist die effziente Lernmethode. Machen, Fehlschlagen, feststellen woran der Fehlschlag, anpassen, nochmal machen.
Von ein mal Zugucken wie jemand anderes etwas macht bilden sich nur wenig neuronale Verknüpfungen. Begreifen kommt von Greifen. Man muss machen, mehrfach. Ob nun mit theoretischer Vorbereitung oder nicht, ob nun mit Lehrer oder ohne.
ich selbst z.B. lerne null von Lehrern. Theoretisch jemandem zuzugucken wie er etwas macht oder zuzuhören wie jemand erzählt wie man etwas macht - davon halte ich nur wenig. Sowas interessiert mich auch meist nicht, den ndas Gehirn kann z.B. einen 1 Stunden Vortrag nunmal nicht merken, nur grobe Anker zu den besprochenen Themen setzen und ungefähr abrufen. DIe Kapazität für's reine "vom Lehrer lernen" ist beim Menschen begrenzt. Schulunterricht z.B. ist auch so ein Thema, da kann mir doch keiner erzählen, dass ein Mensch 45 Minuten lang, jedes Wort, jede Aktion wahrnimmt, verwertet und abspeichert für künftiges Handeln.
Ich setze hier nicht die Lehrer außer Kraft, aber nehme den Standpunkt ein, dass vom Zuhören und Zugucken nur ein geringer Lerneffekt entsteht. Wärend im Verhältnis dazu Anwenden und Fehlschlagen, anpassen und wiederholen, der Mensch-Übergreifende beste Weg ist Informationen über mehrere Sinne abzuspeichern und abrufbar zu machen.
-
Reste Nudelsalat, mit frischen gebratenen Champignons und Hackbraten aus den Vorräten zur Verkostung.
Gute Erinnerung, ich vergesse immer wieder, dass ich Nudelsalat mag und meist alle Zutaten da habe.
Heute gab’s Ragout aus frischen Steinpilzen Ragout mit Kartoffeln.
Ohja! Ich muss mich aufraffen mal loszugehen, Steinpilze und Maronen schaff ich schon zu identifizieren. Aber derzeit ist es so gemütlich Zuhause :)
Da ich derzeit die Winter Arc durchziehe (wie jeden Winter, nur, dass es jetzt einen Begriff dafür gibt) gibt es nur wenige bis keine Kohlenhydrate am Abend. Und je weniger Verarbeitet, desto wohler fühlt sich mein Körper, daher gibt es wie so oft eine kleine Auswahl an Gemüsezeugs (Gurken, Tomaren, Zwiebeln), Paar Eier als Omelette, Kartoffelhälften (ungeschält, mag ich so, Reste vom Vortag, hatte eh kaum Kohlenhydrate am Tag) und etwas Schweinegeschnetzeltes mit etwas Honig-"Drizzles".
Da ich meist nur eine Mahlzeit am Tag esse, sind diese vermutlich um die 1500-1800 kcal tagesbedarfdeckend. Ich übe mich in der Kunst des Frühstücks ^^ aber bisher erfolglos.
-
Diskussionsforum zum Artikel: Voller Einkaufswagen trotz Inflation: 200€ Prepps für einen ganzen Monat
Mit nur 200 Euro lecker Einkaufen für den gesamten Monat
Die Preise für Lebensmittel sind gestiegen, und die wirtschaftliche Situation ist unbeständig. In diesem Umfeld ist es eine Herausforderung, einen vollen Einkaufswagen mit gesunden Lebensmitteln zu füllen. Doch mit einem begrenzten Budget von nur 200 Euro ist es durchaus möglich, einen gut geplanten Vorratseinkauf für einen ganzen Monat umzusetzen.
-
Diskussionsforum zum Artikel: Prepper-Podcast: Auf Deutsch gesagt!
Prepper Podcast Auf Deutsch gesagt - Panik und Probleme vermeiden als Prepper
„Auf Deutsch gesagt!“ ist ein Podcast für fortgeschrittene Lernende der deutschen Sprache. In diesem Podcast hörst du inspirierende Gespräche zu bunt gemischten Themen. Spezifisch in dieser Folge hat sich Robin Meinert mit PreppersGermany.de Betreiber Konstantin Barz zum Thema Preppen ausgetauscht. Von Sozialen Unruhen, persönlichen Schicksalen über lokale und überregionale Geschehenisse: Es kann ziemlich viel schief laufen, denn unsere sichere Welt ist eigentlich doch recht fragil. Die Prepper sorgen vor um in unerwarteten Situationen einen kühlen Kopf zu behalten und konstruktiv agieren zu können.
-
Nunja, eine Vorführung gab es und ganz so doof bin ich eigentlich auch nicht. Wäre halt nur praktischer, wenn bei solch einer Einarbeitung nicht nur Zugeguckt werden darf, sondern auch selbst einen Löscher zu bedienen. Wobei meine primäre Aufgabe nicht darin bestand zu löschen, sondern die Arbeitskollegen aus ihren Büros gesammelt und geordnet zum Verlasen des Gebäudes zu bewegen und die Sicherung der Büroräume, sodass anschließend die Feuerwehr agieren kann mit dem Wissen, dass es keine Personen mehr in den Räumlichkeiten gibt.
Hatte sich damals gut Ergeben, etwas Erfahrung und Wissen in jenem Bereich zu erlangen, so ganz nebenbei.
Hilft ja letztenendes auch dem Preppen.
-
Ganz genau so ist es, nichts geht über praktische Erfahrung.
In einem der Unternehmen in denen ich arbeiten durefte war ich auch Brandschutzhelfen zeitweise und habe (mein Urteil ist sehr streng) einen mehr schlecht als recht Crashkurs machen dürfen. Theorie war super! Aber praktisch habe ich noch nie einen Feuerlöscher z.B. bedient ... als Brandschutzhelfer mit EInweisung durch die Feuerwehr (oder sowas ähnliches).
-
In den niedrigen Preissegmenten ist das oft so ein Glücksspiel. Entweder hat man etwas langlebiges für lange Zeit für einen schmalen Talen nebenbei erhalten oder man kauft zwei mal. Haste mal mit. Wir sind mal 1-2 Stirnlampen genauso auseinandergefallen, wären einige Taschenlampen schon ewig halten.