Ach so schwer was das nicht zu finden, hab ich bei National Geographics finden können.
Genug Infos um zu verstehen worum es geht, aber nicht tiergreifend genug um eine Meinung zu bilden.
Ach so schwer was das nicht zu finden, hab ich bei National Geographics finden können.
Genug Infos um zu verstehen worum es geht, aber nicht tiergreifend genug um eine Meinung zu bilden.
Als jemand ohne Anwendungsbeispiel und -möglichkeit bin ich ein wenig fasziniert, denn es scheint relativ einfach zu sein und etwas effizienteres kann ich mir grad nicht vorstellen. Mein Verstand hat schon gesponnen "Könnt ihr da d'rüberklettern?" und die Antwort war ganz klar: Nein.
Doch wie Kellerkind schon sagt,für das Anbringen kann ich mir keine leichte version vorstellen. Das ist sehr aufwendig, alleine schon unter dem Aspekt, dass man auf sich selbst acht geben muss. Da machen die vorgefertigten Ösen und Haken doch schon Sinn, sodass es "nur" fix einzuhaken ist.
Verschrschraubte Haken scheinen erstmal eine gute Idee zu sein, aber was sich einfach einhaken lässt, lässt sich, Wissen darum vorausgesetzt, auch wieder "einfach" aushaken. Nun sind mir keine Haken mit Verschluss bekannt, aber das ist wohl die beste variante für ein schnelles Aufstellen und am Zaun sichern, ohne dass es eine einfache Möglichkeit des Abbaus gibt. Müsste man mal im Baumarkt durch die Schrauben etc Abteilung spatzieren gehen.
Ich find das Thema Funk extrem müßig, hab mich immer mal wieder tief in die Materie eingelesen vor Kaufentscheidungen, aber ne Woche später alles wieder vergessen 🙃
Und dann immer die unterschiedlichen kompatiblen Anschlüsse für Headsets und PTT Modulen Uff das könnte man echt einfacher gestalten.
Aber sowas von 100%! Ich habe hier CB und PMR und ein Buch mit aaaallem Wissen dazu. Teilweise auch gelesen. Jedes mal verringert sich das aktive Wissen auf: Bedienung. Reicht ja auch für den Otto-Normal-Anwender nur zu wissen wie man in der Not die Funke anschmeisst und jemanden erreicht. Auf welcher Höhe welche Frequenzen wie schwingen und von welchen Antennenarten sie unter welchen Bedingungen von wem erreicht und genutzt werden dürfen - das ist dann eher für die Profis unter uns die Bock auf das Thema haben. Ich kontne auch noch nie genug Interesse entwickeln um mit aktiv zu merken wie was wieso funktioniert beim CB. Das geht ja dann noch soweit, dass man noch lernen kann wie man Gerät-zu-Gerät-Verschlüsselungen einprogrammiert etc pp Geiles Thema, nützliches Thema, aber so aufwendig und unfassbar umfangreich, da sind die Spezis eher selten.
"Phagen". Werden bei uns kaum genutzt aber in Niederlanden und Belgien, sehr erfolgreich.
Sehr interessant, spannend und aufklärend, nach etwas Nachlesen. Aber auch verständlich, wieso Penicilin und Co sich da stärker durchsetzen. Sehr komplexe Variante zur Krankheitserregerbekämpfung, wenn auch scheinbar aus Laienperspektive gesagt mit weniger nebenwirkungen behaftet. Wohl eine deutlich präzisere Variante der Krankheitserregerbekämpfung, was sie komplexes in der Produktion und Anwendung macht, aber "gesünder", wenn man so davon sperechen darf. Danke für das Food for Thoughts. Das hier ist auch kein Hobbykräuterhexenwissen mit magischen Steinen und Pferdebetäubung-vs-Corona-Zeugs - das ist wahrlich interessant. Ob das wissenschaftliche Belege findet die ausreichend sind für eine Anwendungszulassung sei mal dahingestellt, denn die Industrie hat gewiss weniger Interesse an solchen Lösungen. weniger Nebenwirkungen hieße ja weniger Zusatzmedikamente zur Nachbehandlung. Alternativlösungen haben es immer schwer sich durchzusetzen, ist ja nun kein neuen geheimes Wissen.
Das Ding hier ist faszinierend. Eine kompakte Waffe die weder Pistole, noch Gewehr, per Definition ist. Geladen mit NATO 5.56 hat sie eine immense Feuerkraft, geht in Richtung einer AR15, aber praktisch, handlich und Kompakt wie eine Maschienenpistole. Neben den interessanten, und recht hübschem, Design ist sie weder für die Schulter gedacht, noch wird sie wie eine Pistole gehalten.
Hier wurde eine sehr interessante scharfe Home Defense Variante geschaffen mit der man auf geringer Entfernung, halbautomatisch, eine Menge Mannstoppwirkung erzielen kann, insbesondere auf engem Raum. Sie bietet sehr viel Bewegungsfreiheit verbunden mit einer starken Feuerkraft.
Faszinierend, die die technischen Fortschritte neue robuste mechanische Varianten und Kombinationen möglich machen. Spannend ist es auch wie die USA solch ein mächtiges Gerät für den halben Preis einer fortschrittlichen Armbrust in Deutschland anbieten kann.
Ja Freunde, DAS ist eine Armbrust! WTF?!
Wie cool ist das denn bitte? :D
Lassen wir den Preis mal beiseite, denn mit über 2 Riesen ist das in einem Segment das es mir nicht wert ist. Für den Preis bekommt man gewiss auch so echt gute Feuerkraft. Doch ungeachtet des Preises ist das doch mal eine technisch krasse Lösung die endlich mal die Unbequemlichkeit einer Armbrust loswird und sie in Richtung handliches Home Defense umzuwandelt. Absout genial!
Nicht nur ist die praktisch und erlaubt es deutlich bessere Bewegungsfreiheit, auch der Nachlademechanismus ist "cutting edge technology", einfach aufkurbeln anstatt sich mit 80-100 kg Gegengewicht gegenanzustemmen, wie es bei einer regulären Armbrust der Fall wäre. Kombiniert kommt sie mit einem Red Dot Visier und ist somit auch für "eher Anfänger" angenehm zu lernen. Auch die Schulterstütze ist entfernbar, sodass aus der rmbrust ein super kompaktes Gerät wird und das Bewegen in Baumreichen WÄldern bei der Jagdt nach Essbarem Tier in der Apokalypse erlaubt.
Nur blöd, dass es noch keine coolen Reviews auf deutsch gibt, sondern eher die typischen sachliche Präsentationen die der deutschen medienlandschaft typisch sind. Daher gibt es ein mal ein Review auf deutsch und eines auf englisch, für die die es sprechen/verstehen.
Nur mal so, wenn man ein EPA mal selbst daheim "ausprobieren" will (bin da eher von der Sorte: Probieren geht über studieren) und abgesehen von bundeswehrshop und amazon.
Welche Seiten würdet ihr empfehlen um sich ein EPA zu kaufen?
Oder gibt es sowas auch in echten "Army Shops". Weil habe hier in München gesehen dass es da wohl den einen oder anderen Shop gibt
Also zum ausprobieren speilt der Preis ja keine so große Rolle, da kann man auch mal fix bei https://www.bundeswehr-und-mehr.de/a-4209 vorbeischauen und ein Paket bestellen. Die haben in der Regel alle Varianten verfügbar.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ja ich selbst gehöre ja eher zur Fraktion "Bug in" und dementsprechend arbeite mich da in kleinen Schritten mich vorran.
Derzeit habe ich "nur" dieses erste Hilfe Set.
https://ration1.de/produkt/erste-hilfe-set-din-13164/
Es ist zumindest ein Anfang.
Aber was würdet ihr so empfehlen, wenn man sich zu Hause eine gute "Hausapotheke" aufbauen will?
Oh man, diese Prepper Shops müssen mich wohl echt hassen :)
Der selbe Kasten bei Amazon für 12 Euro, Dauerpreis, selber Inhalt:
https://www.amazon.de/Kalff-41…C3%BCre-2er/dp/B08STY74M9
Ich halte nicht viel von Prepper-Shops. Das ist viel Verpackung für viel Preis, doch der Inhalt ist der selbe wie bei Alltagsgegenständen, mit geringerem Preis. Und wo wir von sprechen, gut, dass das Thema nochmal auf dem Tisch ist, ich müsste mir 1-2 davon nochmal nachbestellen. Der Skatesommer war wild, viel Behandlung durchgeführt. Danke für's Hervorbringen.
Von jemandem der nur die Drecksarbeit erledigt zur größten Hoffnung.
Sowas geht auch nur in Anime :) Absolut Badass!