Ich bin begeistert! Wahrlich interessanter Einblick in die Situation.
Also, sagen wir mal ich hatte Glück, zu Corona Zeiten:
- Desinfektionsmittel, Masken, Erkältungszeugs an Medizin hatte ich eh schon alles da
- Zeitgleich mit dem Pandemiebeginn habe ich mich selbstständig gemacht und hatte nur Home Office für zwei Jahre (Sozusagen freiwillig aus versehen quarantänisiert ^^)
Somit konnte ich gut das umgehen was die VIren ja so gerne mögen: Menschenkontakt. Keine Büroräume mit 100 Leute die keuchen und Husten, keine Bahnstrecken oder S-Bahnen mit überfüllten Wagons und auch Einkaufen war relativ rar - man hat ja als Prepper einiges da. So habe ich zur Hochzeit von Corona (ich müsste lügen, wenn ich eine Zahl nenne) mehrere Wochen vollständig digital agiert und das Haus nur zum Müll rausbringen verlassen.
Geimpft bin ich auch nicht, denn cih sozialen Regelungen betrafen mich ja nicht zu der Zeit: Keine Konzerte, keine Bürus, keine Veranstaltungen, keine Öffis etc (Was nichts über Meinung dazu sagt, ich hatte einfach eine angenehme Situaion in der es nicht notwendig war eine Stellung zu beziehen)
Ab dem Abebben von Coronas Hochzeit war ich aber doch wieder unterwegs, täglich mit Bus und Bahn. Natürlich mit Maske, im EDC wie auch ohne Pandemie Desinfektionsmittel und hier und da paar stärkende Vitame und Co sind sowieso durchgehen zugeführt - sicher ist sicher, man spült ja nur aus was man nicht braucht, aber wenn man es braucht ist es gut etwas extra zu haben.
Alles in allem sind Viren vermutlich schlimmer als Kriege und ander Krisen:
Sie sind unsichtbar und werden erst festgestellt, wenn es meist sowieso schon zu spät ist. Und sie sind verdammt noch mal sehr wandelbar - wie ja im Eröffnungspost schon gesagt. Es ist sind immerhin Lebewesen und die adaptieren und lernen ebenfalls - auf ihrem Level.
Ich habe vor Kurzem erst in irgendeiner Social Media irgendwas von 1959 oder so gesehen. Da gab es schonmal eine Art Pandemie und die Bevölerung ging durch exakt das selbe durch wie das letzte mal mit masken und Co, nur dieses mal wurde mehr Radau dagegen gemacht.
Sollten wir einen erneuten Ausbruch haben, mache ich das selbe nochmal:
- Von Tag 1 an Maske tragen
- Wie sonst ja auch meistens Hände desinfizieren bevor man die Nase kratzt, wenn sie juckt
- Klamotten nachdem man draußen unterwegs war nochmal fix einsprühen mit Desinfektionsmittel
Das blöde an diesen Viren ist ja, dass man auch Glück haben kann mit einem starken Immunsystem und zum Zeitpunkt des Befalls gerade in Top Form zu sein: Da kann der Körper sich gut wehren! Wenn man aber grad unter Stress ist durch Beruf oder Privates und vllt sowieso schon etwas Kränkelt und der Körper bereits genug zu hat gängige Bakterien und Viren zu bekämpfen, dann kommt ein neuer Virus sehr ungelegen. Kann gut gehen ohne , dass man sich wappnet, kann aber auch nicht so gut ausgehen.
Dafür sind wir ja Prepper:
Vorkehrungen machen den Unterschied aus ob man überlebt oder mit den abertausenden verendet.
Auf jeden Fall ein super Beitrag, hat mich gleich eingeladen auch mal meine Erfahrung auszuführen.