Länger als 2 Jahre braucht ihr keine Lebensmittel haltbar machen, wenn ihr 2 Jahre keinen Nachschub generieren könnt, bringen euch skorbut und andere Krankheiten um! Vitamine halten auch nicht ewig! Daher ist Nachschub wichtig!!! Ihr könnt für 5 Jahre Energie in Form von Fett eiweiß Kohlenhydrate im Keller haben und sterbt an den Begleiterscheinungen nach etwa 6 Wochen... Es heisst nicht ohne Grund ausgewogene Ernährung.... Ansonsten würde sich jeder 50kg Zucker und 200l Wasser in den Keller stellen und hätte für 3 Monate zu essen! Der Gedanke von "my home is my castle" ist wichtig! Alleine lässt es sich im Wald evtl. Überleben, aber als Familie mit Kindern ist das bei unserem Standard eher unwahrscheinlich! Be prepared
Beiträge von Crazy_86
-
-
Wie definierst du Lebensmittel zum Überleben? Wenn du jedes Jahr neue Samen ziehen kannst und das angebaute ist und einmachst... Läuft das doch... Meinst du eher was kann ich zu welcher zeit im Wald finden oder wirklich I'm luftschutzbunker eingraben und verweilen?
-
Hochbeet mit Paletten an den Seiten, die lassen sich zusätzlich bepflanzen... Oder Wände mit Kräutern pflastern... Wieviel Platz hast du denn? Und zu welcher Himmelsrichtung ausgerichtet?
-
Im Ernstfall gibt es nur 2 Optionen Kampfunfähig oder Tod. Da ein geflohener Gegner nur ein unnötiges Risiko da stellt... Ein kampfunfahiger Gegner dient nur noch als Informationsquelle und muss auch beseitigt werden, da er ansonsten nur Ressourcen und Kräfte bindet oder verbraucht... Mit Ernstfall ist natürlich nur eine Situation ohne jegliche staatliche Struktur oder Regeln gemeint. Hierbei gilt nur das Recht des stärkeren! Ich hoffe das leben zwingt einen nie in diese Situation!
-
Kann ich nur empfehlen... Alles fest verschlossen in einzelnen Chargen... Selbst wenn eine verdorben oder kontaminiert ist, wird dadurch nicht gleich alles verseucht! Daher immer ein Auge auf den Vorrat...
PS: Dunkel und Kühl ist die Zauberformel
-
Meist hatte man früher auch mehr als genau für 365 Tage, aber man konnte immer tauschen... Und sei es durch handwerkliche Fähigkeiten...
Daher immer entspannt bleiben...
-
Also in der Regel braucht man maximal 1 Jahr Vorrat und sollte im nächsten Jahr das neue ernten und einlagern! Wer braucht schon Lebensmittel für 10 Jahre?
-
Ich bin auch der Meinung, lass erstmal 20mio. Vor und seh dann weiter mit der Impfung.... Aber was ich nicht verstehe ist Jens spahn... Wozu will der Mann 100mio.Impfdosen haben? Bei nicht mal 84mio. Gesamtbevölkerung in Deutschland? Wovon min. 20% sich bestimmt erstmal nicht impfen lassen wollen... Politiker ohne Worte damit würde man im besten Fall eine halbe Milliarde € für nix ausgeben und verschwenden!
-
Bei uns eher mal so mal so... Ich lass mich überraschen...
Der Glaube ist groß, dass ich gut vorbereitet bin...