Beiträge von Crazy_86

    Grundlegend ist Vorsorge besser als Panik oder Hamsterkäufe. Mich beunruhigen auch nicht die Zeiten mit weniger Einkaufsmöglichkeiten, sondern die Unruhe der Leute die sich nicht vorbereitet haben. Mal schauen was kommt...

    Es wird genauso wie im Frühling, nur das der Verdruss über die Maßnahmen zu mehr handgreiflichkeiten führt. Zudem werden wir sehen das suicide und häusliche Gewalt wieder steigt... Besonders in den Städten... Bin auf dem Land und genieße die Ruhe!

    Das erste Problem ist das Equipment zu haben und wenn man es hat, dann muss man es auch nutzen können... Koch mal auf nem holzfeuer oder nem Gaskocher es ist schwerer oder im Falle von Gas ungewohnt. Daher bin ich auf gas umgestiegen für die ersten 4 Wochen... Zum Heizen haben wir einen Kamin! Aber ich baue noch an meiner Ausrüstung... Und viel wichtiger an einer konstanten energielösung für Licht und Akkus.

    Grunddaten

    Haus mit Grundstück

    Passive Abwehr bevorzugt

    Da ich selbst nicht ständig mit der Flinte auf dem Dach sitzen will :-)


    Nahkampf soll vermieden werden!
    Der Aggressor soll möglichst an der Grundstücksgrenze gestoppt werden.


    Aufgrund der Nähe zur Straße vom Haus ist Personen abwehr eher notwendig...


    Danke für Anregungen