Beiträge von HowToDo

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Es gibt Smart Home Geräte die man in jeden Raum nachrüsten kann und die neben ihrer normalen Funktion als Schalt und Anzeigegerät auch noch Bewegungsmelder und Kameras mit an Bord haben. Die sind frei programmierbar, und so kann ein beliebiges, für seine Wohnung angepasstes, verhalten erstellen. So könnte z.B. festgelegt sein das Bewegung und Geräusche dafür sorgen das die videoaufzeichnung an geht, alle Lichter eingeschaltet werden und ein Alarmton im Schlafzimmer angeht.

So hab ich das nicht gemeint, wenn du ihn brauchst spricht nichts dagegen.

Den Filter hab ich dann nur nicht gesehen.

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen. Du hast zwar Becher und Trinkflasche dabei aber kein Wasser. Packst du das Wasser ein bevor es los geht oder willst du euch unterwegs versorgen? Dann fehlt ein Wasserfilter oder änliches.

Auch bei allen anderen Sachen ist Potential. Die Töpfe kannst du z.B. gegen welche aus Titan tauschen. Ist dann leicht wie Alu und zäh wie Edelstahl. Schon allein bei den Bechern sparst du dann schon 3/4 Gewicht. Kostet nur leider auch etwas mehr.

Die Becher sind doppelwandig; gut zum warm halten, schlecht zum drin kochen und doppelt so schwer wie ein einwandiges Modell. Wenn du das Klopapier ohne Papprolle gefaltet verpackt sparst du Volumen. Die Säge ist gut, größer als in meinen Swisstool. Läst sie sich einklappen? Was hast du mit dem Zollstock vor?

Soweit ich das sehe ist das ganze für 2 Personen gedacht. Wie schwer ist der Rucksack aktuell und hast du vor Ausrüstung gegen leichtere zu tauschen wenn es sich preislich ergibt?