Beiträge von HowToDo

    Kein Problem, mein MP3-Player hat immer genug auf Vorrat. Um mal die düstere Stimmung etwas zu heben und damit auch den Durchhaltewillen zu stärken:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht nach einem Faltpaneel aus. In der Größe schätze ich 21W. Ob es die angegebenen 100W jemals erreichen kann bezweifle ich.


    Wenn man die möglichkeit hat sollte man zu einem fest installierten Standartmodul greifen, die sind günstiger in der Anschaffung, leistungsfähiger und auch langfristig zuverlässiger.

    Österreichisch warnt seine Bevölkerung.... Blackout wird wahrscheinlicher.

    Krone ist die Bildzeitung der Östereicher, also eine reißerische Überschrift und belangloser Inhalt.

    Die Warscheinlichkeit auf einen Überregionalen echten Blackout ist immernoch so gering oder hoch wie immer. Da könnte man genauso schreiben "Österreichisch warnt seine Bevölkerung.... Lottogewinn wird wahrscheinlicher."

    Rein Statistisch gesehen muss es bei der theoretischen Warscheinlichkeit irgendwann zu einem Blackout/Lottogewinn kommen, aber wann und warum ist alles nur Kaffeesatzleserei.

    Als Tabletten kenne ich auch nur die Micropur von Katadyn.

    Alternativ gibt es auch noch wenn es für den sofortigen gebrauch sein soll UV-Desinfektoren wie den SteriPen. Der tötet Bakterien und Vieren im Wasser durch eine hohe Dosis UV-Strahlung.

    Und genau das schreibt er nicht. Er wirft alle Kraftwerke zu allen Zeiten in einen Topf und beschwert sich das Kraftwerke die im Winter einen möglichen Mangel ausgleichen sollen jetzt schon seine Kraftwerke ausbremsen.

    Seine Räder stehen jetzt weil wir jetzt genug Strom haben. Kohle soll im Winter arbeiten um den Mangel an Solarenergie auszugleichen .

    Und die 5 Windparks bei mir drehen sich unentwegt, aber das sagt nichts aus.

    In seinem Kommentar stellt er die Behauptung auf AKWs und Kohlekraftwerke weiterbetrieben werden sollen damit seine Windräder aus bleiben müssen. Und genauso schlimm findet er das er das Geld für den nichtproduzierten Strom trotzdem bekommt.


    Auch wenn es immer so schön einfach klingt was manche Leute so erzählen, es ist nunmal nicht die Wahrheit. Befasse dich mal kurz mit "Merit Order".

    Aus welchen Grund seine Windräder stehen geht aus dem Komentar nicht wirklich hervor, die Begründung das "die da oben auf unsere kosten zocken" ist populistischer Unsinn. Ich habe auf seiner Seite auch nicht rausbekommen wie viele Windräder er überhaupt hat, es gibt immerhin 2 Standorte und er unterstützt einen Sportverein.

    Liest sich sehr Emotionsgeladen und direkt betroffen. Gibt es weitere Quellen zu dem Zusammenhang? Kann das noch jemand bestätigen?

    Wenn da 800x gefaltet steht dann hat die Maschine in China 40 Bleche zusammengewalzt. Wenn es Deko ist dann wird es so billig wie möglich hergestellt, das betrifft auch die Materialien. Das soll dann nur so aussehen als ob.

    Ein anderer Punkt ist das man damit auch umgehen können muss. So ein Schwert sieht im Zombiefilm schon cool aus, in der Realität brauchst du dafür viel Übung und Training. Und wenn du erstmal so viel Zeit investiert hast den richtigen Umgang zu lernen dann investiert du auch in ein richtiges Schwert.

    Zutrauen werden sich das viele, nur der mangelnde Erfolg wird der Jagd ein schnelles Ende bereiten. Die allermeisten Besitzer werden schon damit auf Zielscheibe geschossen haben, sonst hätten sie ja nicht das Geld ausgeben um eine zu haben.

    Genau da habe ich mich umgeschaut, man bekommt 800 fach gefalteten Damast! Qualitätsware.

    Ich bin nicht überzeugt das für Deko wirklich gutes Material verwendet wird, aber wenn du was passendes zum ausprobieren hast währe ich sehr interessiert.