Etwas Zucker oder Honig und Zitronensäure (beides haltbar) zum wasser geben wäre die einfachste Möglichkeit.
Getränkepulver sind im Grunde auch nichts anderes als Zucker, Aroma und Farbstoff.
Etwas Zucker oder Honig und Zitronensäure (beides haltbar) zum wasser geben wäre die einfachste Möglichkeit.
Getränkepulver sind im Grunde auch nichts anderes als Zucker, Aroma und Farbstoff.
Hallo allerseits,
wie der Titel schon sagt habe ich da mal wieder eine Frage in die Runde, nämlich ob jemand von Euch schon mal praktische Erfahrung mit einer Kochkiste gemacht hat.
Informationen dazu findet man ja mehrere (nicht nur) im Netz.
In der Theorie ist bekanntlich alles ganz einfach, aber die Realität sieht oft anders aus.
Besonders über die Vorkochzeiten der Gerichte gibt es da teilweise unterschiedliche Angaben.
Hinzu kommt noch der Faktor der Brennstoffersparnis. Ein Gericht lediglich zu erwärmen braucht natürlich deutlich weniger Brennstoff als aufwändig zu kochen.
Über spezielle Gegenden weiß ich auch nichts.
Ich weiß nur dass manche Pilze die radioaktiven Substanzen stärker anreichern als andere.
Maronenröhrlinge sollen besonders belastet sein. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
An Fischkonserven habe ich auch gedacht. Es gibt sie in verschiedenen Soßen, was die Bandbreite etwas erhöht.
Ansonsten würden mir da noch fleischhaltige Eintöpfe einfallen, oder z.B. Chilli con Carne. Wenn mans mag.
Ich habe außerdem rote Linsen eingelagert weil die meines Wissens schneller gar werden.
Also speziell über Kokosfett weiß ich auch nicht mehr.
Fette allgemein lassen sich jedoch sehr vielseitig verwenden.
z.B.:
gegen rissige, aufgesprungene Lippen,
rauhe Hautstellen eincremen,
quietschende Scharniere schmieren,
Schuhe putzen,
in Watte einarbeiten als Zunder,
mit einem Docht eine Notfallkerze herstellen.
Erst mal danke für die vielen Antworten, sind viele interessante Infos dabei.
Ein Tarnnetz mitnehmen wäre auch eine Möglichkeit. Ist aber ziemlich groß und braucht viel Platz.
Hallo allerseits,
ich hätte da mal eine Frage in die Runde:
wielange ist Benzin im Blechkanister in der Garage haltbar/lagerbar?
Im Internet habe ich mal gelesen dass altes Benzin unter Umständen den Motor schädigen könnte, aber ich weiß nicht ob das stimmt, denn ich verstehe nicht viel von Autos.
Kennt sich jemand damit aus oder hat schon persönliche Erfahrungen damit gemacht?