Richtig! Und das möglichst in nicht zu großen Scheinen!
Beiträge von Zauberer
-
-
Habe meinen Batterienvorrat überprüft, eine Ausgelaufene entfernt, und den Vorrat aufgestockt.
-
Genau, Konstantin das ist der Punkt!
Außerdem gehen in einer länger dauernden Krise (über mehrere Jahre) auch die umfangreichsten Voräte irgendwann zu Ende.
Und dann kann es nicht schaden sozusagen noch "ein Ass im Ärmel" zu haben.
-
Aus eben diesem Grund habe ich bis jetzt KEIN Tourniqet.
Es gibt eben Grenzen. Man kann sich nicht auf alles vorbereiten.
-
Ich hätte da mal wieder eine Frage in die Runde:
im Netz kann man öfters lesen dass man mit gewöhnlichen Kastanien (Aeskulus hippocastanum) Wäsche waschen könnte.
Dazu muss man die Kastanien zerkleinern, mit heißem Wasser aufgießen, über Nacht stehen lassen, abfiltern und hat dann Flüssigwaschmittel.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, bzw. das schon mal probiert?
Da die Kastanien relativ viel Saponine enthalten ist das nicht ganz von der Hand zu weisen.
-
Kakteen sind allgemein recht pflegeleicht.
Ein mal die Woche gießen wenn die Erde vollständig ausgetrocknet ist reicht völlig.
Vergisst man das mal ist es auch keine Problem.
-
Also ich habe auch so ein Krisenbuch. Zwar nicht handschriftlich, sondern am PC geschrieben und ausgedruckt aber teilweise mit handschriftlichen Ergänzungen.
Hier einige meiner Themen:
- Methoden um Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern.
- Laienmedizin - Sammlung von Hausmitteln gegen Krankheiten.
- Mein eigenes "Krisenkochbuch" Kochen mit wenigen einfachen Zutaten.
- Ernähriung aus der Natur
- Wasser einschätzen und aufbereiten.
- Wetter einschätzen
- Alternative Verwendungsmöglichkeiten verschiedener Dinge des Alltags (was kann man mit ..... alles machen)
- Sonstiges ( nicht einzuordnende Einzelinformationen).
Damit das alles nicht allzu chaotisch durcheinander ist verwendete ich dafür einen alten Karton-Schnellhefter. So kann ich einzelne Blätter austauschen.
-
In Deutschland dürfen insgesamt 240 Liter Kraftstoff pro PKW mitgeführt werden. Dabei darf ein Kanister maximal 60 Liter fassen.
Die Kanister müssen eine UN- oder Reservekraftstoffkanister-Zulassung haben. Diese ist in den Kanister eingeprägt.
Quelle: ADAC
-
Das ist in der Tat sehr schwierig.
Für mich ist die Vorausseetzung um jemandem zu vertrauen, diese Person schon längere Zeit zu kennen, bereits zusammen etwas unternommen zu haben. Neuen Bekanntschaften vertraue ich grundsätzlich nicht.