Zunächst einmal wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die USA meine Stadt in D, also in Mitteleuropa bombardieren, eher schon eine andere Nation.
Dann stellt sich die Frage um was für eine Bombe/Rakete es sich handelt. Sollte es ein konventioneller Sprengkopf sein, bestehen durchaus Überlebenschancen, je nachdem wo sie einschlägt. Bei einem atomaren Angriff besteht natürlich keine Überlebenschance wenn eine Stadt direkt getroffen wird. Dann wars das.
Und das Hauptproblem an der Sache ist ja, dass ich ja nicht wissen kann ob meine Stadt Angriffsziel ist. (woher soll ich das wissen?)
Anders sieht die Sache aus, wenn sich ein Krieg anbahnt, wenn ein Angriff absehbar oder erwartbar ist.
In der Regel spitzen sich Konflikte allmählich immer weiter zu. Überraschungsangriffe erfolgen meist nicht völlig aus heiterem Himmel, haben oft eine "Vorgeschichte".
Wichtig ist natürlich Information. Ich schaue täglich morgens und abends Nachrichten und bin auch noch in einem anderen Prepperforum unterwegs. Für den Krisenfall habe ich einen Fluchtplan ausgearbeitet, Routen auf kleinen Nebenstraßen.
Ob das im Fall der Fälle dann auch wirklich zielführend ist weiß ich natürlich nicht, weil es bei aller Vorbereitung immer noch viel unvorhersehbares gibt. Oder anders gesagt: erstens kommt es anders und zweitens aks man denkt :)