Also ich habe keine Angel-Erfahrung! Trotzdem liegen bei mir irgendwo ein paar Angelhaken und Leine herum.
Ähnlich wie Bierbrauer ist auch meine Haltung zu diesem Thema gespalten - einerseits - andererseits.
Selbstverständlich sollte man mit seiner Ausrüstung umgehen können. Das stelle ich grundsätzlich nicht in Frage.
Und nichts geht über Erfahrung und Routine.
Aber kein Prepper kann alles wissen und alles können. Es wird immer etwas geben das man in einer Krisensituation zum ersten mal macht, bzw. durch Versuch und Irrtum zwangsläufig lernt. Zur Krisenbewältigung gehört meiner Meinung auch - aber natürlich nicht nur - probieren, versuchen, experimentieren. Und das sprichwörtliche "kleine Quäntlein Glück".
Einzig und allein unter diesem Gesichtspunkt halte ich eine Notfall- Angelausrüstung nicht für ganz sinnlos.
Der größte Fehler wäre aber, diese ins Ernährungskonzept ("dann angle ich mir eben einen Fisch") sozusagen fest mit einzuplanen, sich darauf zu verlassen. So eine Angelausrüstung kann meines Erachtens evtl. eine Ergänzung, Erweiterung, bestenfalls ein Backup darstellen.
Mit anderen Worten: nice to have - mehr nicht.