Hab meinen SAS Smock so gefärbt.
Nachher die Maschine leer laufen lassen und die Falten der Türdichtung auswischen.
Hab meinen SAS Smock so gefärbt.
Nachher die Maschine leer laufen lassen und die Falten der Türdichtung auswischen.
Ob das kleine Solardings was bringt, mal sehen, laut Anleitung soll es die Akkus nicht voll aufladen können, aber wohl die Akkuleistung verlängern können, was immer das dann heißen mag. Und die Lampe ist echt hell, ich sehe immer noch kringel... :)
Die Solardinger sind Deko. Aber mit Akku, Batteriebetrieb und Lampe macht es im großen und ganzen eh schon alles was Sinn macht.
Was ist denn das Szenario für den Flashbang, trautes Heim oder Straße?
Ich hatte die ganze Zeit erwartet das es nicht so ein Exot ist und eine andere Firma auch auf den Zug aufspringt, aber da könnte ich wohl lange warten...
Das ist auf den Flashbang bezogen?
Wenn man Auslandsreisen in abgelegene Gebiete plant kann einem der Hausarzt schonmal Antibiotiker mitgeben.
Wenns nur danach geht braucht man nicht mehr nach der legal führbaren Waffe suchen.
Ich glaube wenn ich in D leben würde, würde ich Tierabwehrspray und eine Taschenlampe aus Metall, die etwas länger als die geschlossene Faust ist und 1000 Lumen plus hat, führen.
Hier in Österreich hab ich ein Benchmade Griptilian und eine Olight Warrior Mini 2 am Mann und teste gerade das Skallywag MDV.
Und zu Hause gibt es Knallstöcke in drei Größen.
Bei Funk als Lösung kommt es massiv aufs Gelände an. Lebt ihr in Städten oder habt ihr einen Berg zwischen euch habt ihr wenig Chancen.
Habt ihr Sichtkontakt kann ein PMR Gerät mit verbünftiger Antenne reichen.
CB Funk sollte es hinbekommen. Ich weiß aber nicht ob der in Deutschland auch frei ist.
Ein Spur mit Mashtastic legen ist bestimmt eine Option.
Garmin in reach.
Oder festes Verhalten nach Szenario. Ich stehe nach den erstem 24h ohne Strom um 12h Mittags vorm Haus meines Buddies.
Ausser für Leute mit nem banalen Bolzenschneider und Lederhandschuhen mit Aramidfasereinlagen....steht gerade ihr alten Pioniere....
Aber ja. Klar. Kann nicht schaden sich mit N-Draht einzudecken. Richtig.
Eine unbewachte Sperre, ist keine Sperre.
Wie lagert ihr den? Ich glaube ich würde ihn zwischen zwei Platten spannen.
Gibts Empfehlungen aus der Praxis?