Klassischer Fall von "Hilfts nichts, schadts nichts"
Beiträge von oberKGBler
-
-
Solchen Sirup gibt's auch mit Koffein in Reisegröße. :)
-
Wobei Grubenfeuer bei Flachwurzlern brandgefährlich ist (top Wortspiel).
Das mit den Brennmaterialen ist halt auch so eine Szenariosachen. Nach den Weltkriegen war der Wienerwald leergeräumt. Bei den Belagerungen im Kosovo ging auch sämtliches Brennmaterial aus...aber länger als Gaskartuschen wird man was verheizen können...
-
Der Thunfischkocher ist ein Klassiker. :)
-
Einfachstes Ziel ist immer das erste Ziel jedes Räubers.
-
Bei uns laufen mittlerweile gefühlt die Hälfte der Leute mit Assaultpacks o.ä. rum, da fällt es schon bald mehr auf wenn man mit einem besonders zivilen Rucksack rum läuft. :)
Ich denke es wird interessant sein wo man sich gerade "im Zerfall" befindet. An Anfang wird die Gesellschaft denke ich solidarisch zusammen finden. Recht bald werden die moralisch flexiblen Elemente ihren breiteren Auftritt haben. Spätestens nach zwei Wochen werden auch werden die Väter hungender Familien auch zur Gefahr werden.
Umso weiter man In Verfall ist, umso weniger wie der graue Mann bringen.
-
Ich hatte letztes WE beim Schlafen in der Hängematte die selben Gedanken zwecks raus kommen, allerdings schon ohne Schlafsack.
Aus einem Schlafsack mit militärischen Design kommt man schnell raus, aber aus ner Hängematte...besonders wenn man noch Schlafsack oder gar Insektenschutz benutzt...
Für mich war das ein weiteres Argument primär Bodenschläfer zu bleiben.
-
Gibts bei euch in Deutschland eigentlich halbwegs stabile Einsicht zu Waffenbesitzzahlen?
Für Wien kann ich folgendes beisteuern.
signal-2025-11-20-16-49-35-585.pngsignal-2025-11-20-16-49-35-585-1.png
Ich treffe folgende Annahmen:
Sehr konservativ, dass die meisten KatC Waffen (also Repetierbüchsen und (nicht Semi/UHR) Flinten, in den Händen von WBK Besizern liegen.
Keiner der WBK Besitzer, Waffen seiner Family oder Freunden in die Hand drückt.
Man nur eine KatC Waffe hat, wenn man keine WBK besitzt.
...dann kommt man auf 50000 Leute mit Legalwaffen, also 1 von 40 in Wien.
Die Zahl wird gedrückt wenn mehrere Kat C Waffen in der Hand von einem Schützen ohne WBK sind oder mehr als eh schon angenommen in der Hand von WBK Besitzern.
Die Zahl steigt exponentiell wenn jemand in schlechten Zeiten seine Waffen an Freunde und Familie austeilt.
Illegale Waffen sind da natürlich nicht drinn.
Das heißt statistisch gesehen bin ich noch nichtmal der einzige Legalwaffenbesitzer bei mir im Haus.
Meine Weste aus obrigen Link, kann ich unter lockerer Kleidung unauffällig tragen. Ich bin jetzt aber selbst nicht sehr zart, das hilft bestimmt.
Was ich mir aber dann doch noch zulegen möchte ist dieser Plattenträger samt Platten.
Sollte der Träger nichts taugen, ist nichts verloren weil er eh quasi gratis dabei ist. Ich denke aber, dass die Platten zu dick sind um sie verdeckt zu tragen. Im Herbst/Winter mit Jacke vielleicht.
Warum ich gerne noch Platten hätte:
-Eine große Anzahl von Jagdwaffen die alles unter Level 4 (egal ob US oder deutsche Norm) durchschlagen.
-Ich möchte nach einem Treffer in der Weste noch stehen. Da gibt mir die Platte weit bessere Chancen.
-Sollte es in der Krise massiv bergab gehen, hab ich noch jemand Vertrauenswürdigen bei mir in der Wohnung und für jeden von uns Schutzausrüstung. Zur Verteidigung der Vorräte, oder unterwegs zum Wasser holen etc.
- Ich möchte gerne in ein paar Jahren bei einem Brutality-match in der armored division starten.
Zu gleich halte ich den Einsatz nicht für wahrscheinlich genug, dass ich tausende Euro ausgeben möchte. Den günstigen Preis bezahlt man mit Gewicht (3,4kg/Platte) und Format (single curve, 25mm stark).
-
Gib dann bescheid wie gut die halten.